Wenn Hunde altern...
-
-
Hallo,
beim stöbern im www bin ich auf das Projekt einer Fotografin gestoßen, welche über 20 Jahre Hunde fotografiert und somit deren Alterung festgehalten hat. Die Bilder haben mich sehr berührt und bei einigen kamen mir sogar die Tränen. Bei dem Dackelmädchen Lily (8 Monate und schließlich mit 15 Jahren) musste am Ende ich Rotz und Wasser heulen.
wer die Fotoreihe nicht kennt, hier nochmal der Link dazu
Wenn Hunde alt werden. Ein faszinierendes sowie tief berührendes Foto-Projekt | StoryFoxIch finde diese Bilder wunderschön, aber zugleich auch unendlich traurig, da die Bilder so krass zeigen wie aus kleinen Welpen bzw jungen Hunden (betagte) Senioren werden.
Ich würde es schön finden, wenn man hier auch so einen Vergleich starten könnte.
Vielleicht mag jemand ja Bilder seines Hundes als Welpe/Junghund und nun als Senior zeigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht bist du erfolgreicher als ich:
Wenn Hunde älter werden - Fotoprojekt -
Oh,die Idee ist wirklich schön :)
Diese Fotoreihe habe ich mir auch mal angeguckt und hatte dabei einen Kloß im Hals.
Wohl einfach weil man ein Stück daran denken muss, dass auch der eigene Hund nicht davor verschont bleibt alt zu werden.
Und auch ein bisschen, weil einem im Alltag oft vielleicht die kleinen Veränderungen gar nicht so sehr auffallen.
Oder ist es vielleicht sogar so, dass man sie gar nicht wirklich sehen möchte?Im direkten Vergleich, stelle ich etwas erschrocken fest, dass auch mein Mädchen sichtbar älter geworden ist.
Sie gehört mit ihren 8 1/2 Jahren noch nicht zum Alten Eisen, aber sie wird langsamer, gemütlicher, das Fell über ihren Augen heller und sie flitzt nicht mehr jedem Eichhörnchen hinterher.
Ich selbst lasse ihr mehr durchgehen, freue mich mit ihr wenn sie sich genüsslich in einer Schlammpfütze wälzt oder sich nach einem langen Spaziergang mit einem zufriedenen Seufzer auf ihrem Hundebett fallen lässt.
Weil ich weiß, dass jeder Augenblick mit ihr kostbar ist und man letztendlich nie wissen kann, was in ein oder zwei Jahren sein wird..Aber ich erkenne auch jetzt noch immer ihren schelmischen Blick aus ihrer Jugend wieder und denke dabei an die vielen Abenteuer die wir zusammen erlebt haben und noch erleben werden!
Vielleicht berühren einen solche Bilder aus diesem Grund so sehr.
Weil man an die vielen Geschichten denken muss die zwischen diesen Fotos entstanden sind, aber eben auch daran dass die verbleibende Zeit gewissermaßen begrenzt ist, sodass man sich am Ende fragen muss wo diese geblieben ist. -
Vielleicht bist du erfolgreicher als ich:
Wenn Hunde älter werden - Fotoprojektoh das wusste ich gar dass so ein Thread schon existiert
Aber immerhin gibts hier schon eine Antwort
-
Das ist wirklich ein tolles Projekt, hat mich sehr berührt die Fotos anzuschauen.
Hoffentlich beteiligen sich noch ein paar hier am Thread. Ich selbst kann leider nichts beisteuern, noch ist der Zwerg zu jung. -
-
Das ist wirklich ein tolles Projekt, hat mich sehr berührt die Fotos anzuschauen.
Hoffentlich beteiligen sich noch ein paar hier am Thread. Ich selbst kann leider nichts beisteuern, noch ist der Zwerg zu jung.das hoffe ich auch
-
Ich finde diese Bilder auch unheimlich schön & berührend.
So viel haben diese Grauschnauzen schon gesehen & erlebt, was hätten sie wohl alles zu erzählen!?Welpenbild kann ich nicht mit dienen, Lupo kam erst mit 5 Jahren zu mir. Aber mein Goldstück ist deutlich zum Weissgold-Stück geworden.
Und ich find ihn immer hübscher, knuddliger - ich könnt ihn fressen.
Hier mit 5-6 Jahren
Und heute mit fast 13 Jahren
-
@Beaglebine
Ich finde die Ohren so knuffig -
Das Spike-Tier wird auch langsam aber sicher älter, äußerlich sieht man noch nicht so viel, er ist aber viel langsamer und gemütlicher geworden - ich denke mittlerweile mit einem kleinen Lächeln an die wilden, jungen Border Zeiten zurück (glaubt mir, damals hab ich oft nicht gelacht
)
Und diesen Sommer mit fast 11 Jahren - um die Schnauze ist er schon recht grau, aber ansonsten noch gut in Form
Hoffentlich bleibt er noch ganz lange bei mir
lg
Karin -
Vielen Dank fürs Verschieben!
Vielleicht finden sich im Seniorenbereich mehr HH, die ihre Bilder teilen möchten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!