Dicke Lippe
-
-
Hallo ihr,
wollte mal kurz erzählen und loswerden
Unsere Süsse hatte Donnerstagvormittag bei schönstem Wetter rumgetollt im Garten.Dann auf einmal lag sie auf ihrer Matte und nichts interessierte sie mehr.Als ich dann nach den Zähnchen sehen wollte und die Lefzen versuchte hochzuheben,fiepste sie dass mein Herz aussetzte :flehan: .
Ich dachte vielleicht die Zähnchen ,Kiefer verletzt oder so.Versuchte ihr Leckerli zu geben,nichts.Ab zum TA:Mönsch hat die Kleine gekieckst als der ihr in den Mund sah.Ich heulte.
Er gab ihr eine Antibiotikaspritze,weil wohl alles dick innen geschwollen war,er konnte gar nichts genaues sehen so dick war es innen.
Wir fuhren nach Hause und schon im Auto nahm sie Leckerlie :sport:
Samstag waren wir nochmal zur Kontrolle(es war ja wieder mal Wochenende).Und der Doc meinte,so wie es aussehe hat sie wohl eine Biene oder so gestochen.Jaaaaa, ne Hummel war es bestimmt,die gebissen hat und sie hat allergisch reagiert.Denn mit denen hatte sie am Donnerstag Krach.
Gut dass nun wieder alles gut ist.Wollte ich nur mal loswerden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir deine Ängste echt gut vorstellen.
Bin auch immer gleich sehr besorgt, wenn etwas mit meinen Hasen nicht stimmt.
Schön, das es wieder besser geht.
Knuddel deine Süsse mal von mirLG
Swenja -
Na dann kannst du ja froh sein, dass es der Kleinen wieder besser geht, nich war?!
So was kann auch übler enden, dann z.B. wenn sie in der Nähe von der Luftröhre gestochen worden wäre. :pale:Aber tu dir und ihr den Gefallen, dass du sie beim nächsten mal besser beaufsichtigst, damit so was nich nochmal passiert. :wink:
Alles Gute euch beiden
-
oi, das ging ja noch mal einigermaßen gut aus.
als meine dicke vor ein paar wochen den ersten stubenbrummer hinterhergeschnappt hatte, fand ich es noch total ulkig. doch jetzt, wo auch ich schon die ersten bienen und hummeln gesichtet habe, wirds wohl ernster...
so ein krabbelviehzeut haben wir oft in der wohnung: kommt mit dem kaminholz rein. ich freue mich über jede gefressene spinne, käfer, ameise. aber bei den "piekern" hört der spass ja auf. bin mal gespannt, wie mein hund das bewerkstelligt - ist doch ganz viel im garten...gibt es da irgendeinen trick, den hund davon abzubringen?
oder gilt auch hier nur "augen auf" oder gar "learning by doing"???? (das aber lieber nicht!) -
Hallo Ihr
danke Euch. Ich passe bestimmt immer gut auf,und wir bringen ihr ja grade bei,dass sie -aus- macht bei dem Fliegeviehzeuch,aber einmal nicht hinsehen und schon kanns passieren.Sie ist ja schon nicht mehr alleine im Garten,seit sie über den Zaun hüppelt :flehan: . Nöö Ulli,learning bei doing ist schon plöd :wink: ,am besten immer Augen auf und Kommando.Und trotzdem kanns schiefgehen,wie bei uns leider.
Aber ist schon komisch,dass es einen sooo sehr mitnimmt wenn die Kleine was hat,wusste nicht dass ich sooooo empfindlich bin. -
-
Hallo ulliskaya, Emma hat als Welpe in ein Hornissennest im Wald geguckt, sah danach aus wie ein Pittbull.....
Und sie hat von da an diese Stelle tunlichst gemieden (dachte es läge an der Stelle), aber den Hornissen immer noch nachgestellt. Die Verknüpfung ging also daneben, soviel zu learning by doing. Ich habe mit Wasser gespritzt bei den ersten Schnappversuchen, das ging gut.Grüße Carla
-
Hallo obi,
wie kommst Du eigentlich darauf,dass ich noch besser aufpassen könnte,als ich es eh getan habe
Ich nehme Dir dies jetzt nicht übel-obwohl es mir sauer aufgestossen ist und ich trotzdem denke dass Du es nicht böse meintest,aber viele andere hätten dies als versteckten Vorwurf sehen können.Ich schreibe Dir dies,damit Du bei anderen vielleicht ein wenig vorsichtiger bist:blume:
-
Hi,
Zitatwie kommst Du eigentlich darauf,dass ich noch besser aufpassen könnte,als ich es eh getan habe
Ich nehme Dir dies jetzt nicht übel-obwohl es mir sauer aufgestossen ist und ich trotzdem denke dass Du es nicht böse meintest,aber viele andere hätten dies als versteckten Vorwurf sehen können.
:shock:
Ne, ne, das habsch nich bös gemeint.
War als guter Rat gemeint. Ich hab ja auch vorher nich gewusst, dass du dabei warst. :idee:Wenigstens bist du vernünftig und fragst nochmal nach, anstatt gleich loszuschreien...
Ist schon gut, wenn man von jemand Drittem auf solche Sachen hingewiesen wird, weil man selber sowas sonst nie peilt.
Also nochmal danke für den Hinweis.
Lasst es euch beiden gut gehen...
-
@obe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!