Mit unseren Hunden nach Paris?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch mal um Rat beten. Mein Mann und ich haben für kommenden Februar eine Woche in Paris gebucht
Wir sind uns leider immer noch entschieden was mir mit unseren Lieblingen machen, einerseits würden wir sie natürlich sehr gerne dabei haben aber andererseits ist Paris jetzt vielleicht nicht der beste Ort für zwei ausgewachsene Hunde
Von unseren Freunden sagt natürlich jeder etwas anderes und auch im Internet habe ich bis jetzt nicht allzu viel gefunden.. Ich meine ich habe z.B. diesen Ratgeber zum Verreisen mit Hunden gefunden aber unsere Situation ist halt etwas spezifisch, große Stadt, kleines Hotelzimmer..
Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich :)
LG
Antje -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also es kommt mMn sehr auf die Hunde an.
Kommen sie generell gut zur Ruhe?
Entspannen sie in Restaurants/Cafes?
Kennen sie das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Wie groß sind die Hunde?
Was wollt ihr unternehmen (in Museen sind Hunde sicher nicht erlaubt)?
Usw.Ich persönlich(!) würde meinen Hund nicht mitnehmen und kenne auch nur sehr wenige Hunde, denen ich eine unbekannte Großstadt mit vielen Unternehmungen und Hotel zumuten wollen würde.
-
das ist vllt ganz interessnt.
Paris mit Hund: Praktische Tipps & Infos zu Hunden in Paris! | Touristen in Paris -
Ich rate euch definitiv davon ab. War schon mehrmals in Paris und bei den allermeisten tollen Sehenswürdigkeiten sind Hunde tabu. Außer essen gehen und die Champs-Élysées entlang spazieren könnt ihr nicht viel machen und das wäre sehr schade.
Ach ja, Metro fahren dürfen nur kleine Hunde. Und zumindest im Stadtkern sieht man sehr viele Hundeverbotsschilder.
-
aber andererseits ist Paris jetzt vielleicht nicht der beste Ort
Isser nicht.
Wie andere Großstädte auch.
Viele Verbote. Zwar viel Säuseln: "Le Toutou!" Aber dann steht man vor einer Sehenswürdigkeit, würde gerne besichtigen, der Hund darf nicht mit, am Eingang lassen geht auch nicht ...
Ganz zu schweigen davon, ein Hotelzimmer in der Innenstadt zu finden, das auch Hunde nimmt. -
-
Okay, ja das klingt alles sehr überzeugend aber irgendwie auch traurig oder? Naja ich glaube ihr habt mich überzeugt und wir werden uns mal nach ner Nanny umschauen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!