Sauerkraut schädlich?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe immer Sauerkraut zuhause falls Lola mal was frisst was nicht so gut für sie ist. Nun weiß ich jedoch garnicht ob sie es im Ernstfall fressen würde. Kann ich ihr das vorab schonmal zum testen geben? Oder ist Sauerkraut garnicht soooo gut für Hunde.
LG Niesy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde hatten da nie Probleme.
Ich würde es auch testen, vor allem wenn sie es pur nicht frisst, wie sie es sonst frisst.
-
Kannst du testen, ist kein Problem.
Mein letzter Dackel hatte mal ein Stück Kong gefressen und da hat mir der TA gesagt, ich solle ihm Sauerkraut geben. Da er es (gekocht) nicht gefressen hat, habe ich einfach ein bisschen Nassfutter daruntergemischt, dann hat er es gefressen - und der Kong kam auch wieder zum Vorschein.
-
Meine Hunde lieben es, selbst meine Katze frisst mal ein "Fädchen" davon.
Die Milchsäuregärung scheint irgendwas an sich zu haben, weshalb die Vierbeiner das Sauerkraut sehr mögen.Ist halt Kohl mit entsprechenden Auswirkungen wie Blähungen, angekurbelte Verdauung, wenn man die Mengen übertreibt. Aber schädlich ist es nicht.
LG, Chris
-
Mein Hund liebt das auch, ich halte Sauerkraut für gesund und gebe auch mal "einfach so" ein bisschen davon als Gemüseanteil im Futter.
Die Milchsäuregärung scheint irgendwas an sich zu haben, weshalb die Vierbeiner das Sauerkraut sehr mögen.
Für mich riecht Sauerkraut ja ein bisschen wie Erbrochenes, welches mein Hund genauso liebt...
-
-
Ne, Sauerkraut kannst du auch so füttern wenn es dem Hund schmeckt. Meine Zwei lieben das, wenns das für uns Menschen gibt dann bekommen die Hunde immer etwas unter Nassfutter gemischt. Aber da es Kohl ist kann es in zu großer Menge zu Blähungen oder Durchfall führen.
-
Hier gibt es auch regelmässig rohes Sauerkraut über das Futter. Die Hunde lieben es!
-
Ich würde wenn fertiges aus der Tüte nehmen. Wieviel gibt man denn da?
-
Ich würde wenn fertiges aus der Tüte nehmen. Wieviel gibt man denn da?
Ich nehme auch aus der Tüte oder der Dose. Für den Anfang würde ich eine gute Gabel voll davon geben und dann siehst Du ja selbst, ob es gerne auch ein bisschen mehr sein darf.
Für meinen 10kg Hund reicht in der Regel zwei gehäufter Esslöffel voll Sauerkraut.
-
Je nachdem welches Sauerkraut du hast, sollte man es erst unter fließendem Wasser abwaschen (ich meine das war das aus der Dose, aber bin mir nicht mehr sicher)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!