Wer kennt günstige Ferienhäuser die in einer Dünenlandschaft liegen ähnlich wie in dänemark, aber in Deutschland? ??

• Hallo zusammen,
    Wir würden ja so gerne Urlaub in Dänemark mit Hund machen, wir finden diese breiten Sandstrände toll und diese Ruhe und Weite des Landes. Nur wir können unseren Hund nicht gegen Tollwut impfen lassen, weil er wahrscheinlich chronisch Krank ist. Also fällt Dänemark wohl flach. Jetzt wollte ich hier fragen ob hier irgendjemand Ferienhäuser hier in Deutschland kennt, die auch günstig in Strandnähe und in dünenlandschaften liegen. Evtl. wo es auch so Schöne breite Sandstrände für Hunde gibt.
    Hat jemand Ideen oder war schonmal irgendwo wo es sowas gibt??
    Über Ideen würde ich mich sehr freuen.
    GRUSS

• Also ich kann Borkum empfehlen.

Da fahren sehr viele mit ihren Hunden hin, es gibt Hundestrände (die wirklich sehr schön sind).

Man kann super mit den Hunden spazieren gehen und es liegt in Deutschland :)

Ich bin jedes Jahr dort, also bei Fragen kannst du dich gerne melden.

• @Sille76: ich hab dir eine PN geschickt.

Meine Tante und mein Onkel fahren mit ihrem Hund immer nach Kühlungsborn. Dort ist der Strand wohl sehr schön. Aber Dünenlandschaft gibt es dort nicht.

Wir waren schon an verschiedenen Orten an der Küste, auch an der Ostsee, in Deutschland und niergendwo haben wir so etwas gesehen wie in Dänemark oder den Niederlanden.

Ich würde auch mal bei den Inseln schauen. Rügen, Sylt Borkum, Langeoog, Wangerooge, Baltrum, Fehmarn, Föhr usw. Man muss nur beachten das einige Inseln Autofrei sind.

LG
    Sacco

• Ich empfehle Dir Sylt - hundefreundlicher geht es kaum, 17 Hundestrände, an dreien darf auch in der Hochsaison abgeleint werden, von Okt bis April ist an allen Stränden Leinen los angesagt. Die Dünen sind traumhaft, aber natürlich naturgeschützt, es führen immer gezennzeichnete Wege durch die Dünen.
    Wer einmal auf Sylt war weiß auch, dass es nicht so teuer sein muss wie es immer heißt - auch auf Sylt gibt's Lidl, Netto, Aldi... :-)

• An der Nordsee hast du Dünen fast nur auf den Inseln, also nicht ganz billig. Zudem darf man dort nur auf Wegen laufen. Breiten Sandstrand gibt es in Sankt-Peter Ording. An der Ostsee gibt es in Meck-Pom öfter Dünen, z. B. Graal-Müritz (schließe ich aus Urlaubsfotos, war selbst nicht da).

Es gibt Binnendünengebiete (Flussdünen) im Inland, meist mit Kiefern aufgeforstet und oft mit Ferienhausgebieten.

• Wir waren vor Jahren öfter am Strand von Fischland Darß - Zings. Es ist dort sehr schön, aber vergleichbar mit Dänemark oder den Niederlanden ist es nicht so richtig.

Bei Schillig , Nordsee, gibt es auch Dünen. Die sind aber nicht so breit und es gibt nur ganz wenige Trampelpfade durch die Dünen.

Eigentlich bleiben nur die Inseln. Meine Mutter war öfter auf Baltrum. Sie findet es dort sehr schön. Man muss nur daran denken das Baltrum, Spiekeroog ( auch ganz schön), Langeoog, Wangerooge, Juist, Borkum ( meine ich auch, weiß es aber nicht sicher) Autofrei sind.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!