Mein Foto, deine Bearbeitung
-
-
Ich finds nicht schlimm, ich steh ja sowieso gerade mit meinem PC und Gimp auf Kriegsfuß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund muss in der bearbeiteten Ebene freigestellt werden.
Für einen leichten roten schimmer würde ich das ganze dann mit dem Pinsel in der freistellungsmaske mit 5% Deckkraft wieder "reinmalen" (mit einem ganz weichen Pinsel), wenn du den roten schimmer denn überhaupt haben willst. Das wäre so die einfachste Variante die mir gerade einfällt :)
uh, ich glaube, ich weiß wovon du redest.
dann guck ich mal, ob ich dazu eine anleitung finde, wie das genau funktionert.
dake sehr.
Tatuzita das du da überhaupt noch was raus bekommen hast
jpg und dann hier hoch geladen.
sieht super aus.
vielleicht versuch ich mich dann auch mal in der richtung. wollte ja eigentlich ein reines herbstbild haben
-
Tatuzita das du da überhaupt noch was raus bekommen hast
jpg und dann hier hoch geladen.
sieht super aus.
vielleicht versuch ich mich dann auch mal in der richtung. wollte ja eigentlich ein reines herbstbild haben
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch nur deprimiert weil das bei mir mit den 'vernüftigen' Programm nicht so klappt wie ich das gern hätte, aber für mich persönlich und das hochladen in Foren, Facebook und Instagram würde eigentlich jpg und snapseed dicke reichen. Ich ärger mich in letzter Zeit eigentlich nur über RAW.
Ausdrucken würde ich das jetzt vielleicht nicht, aber das ist ja auch nicht das Ziel. Obwohl meine Mutter Bilder von Pixel an der Wand hat, die ich ihr per Whatsapp geschickt hab -
Ich habs auch mal kurz fix an der hier vorhandenen Datei ausprobiert
Hintergrund gefärbt durch selektive Farbkorrektur, Hund ausmaskiert und noch im RAW Converter fix fertig bearbeitet
-
oh wow
und das jetzt so erklärt, dass ich es verstehe
ne, spaß bei seite. das muss ich mir dann mal in ruhe angucken und mich dran ausprobieren und vor allem SUCHEN, wie das alles geht
ihr werdet wohl bald öfters mal irgendwelche Versuche von mir sehen
man darf mir im übrigen sagen, dass es scheiße aussieht.
auf meinen ersten versuch war ich vorgestern zb total stolz (bis auf so ein paar kleinigkeiten) aber heute denk ich "ach du sch.... ist das rotstichig"
-
-
-
Schwabbelbacke Was für ein schönes Foto
Gimp war mir immer irgendwie zu umständlich... vorallem jetzt im Vergleich zu Lightroom, da geht das alles irgendwie schneller und ohne 1000 Ebenen
Vielleicht eine Überlegung wert?
Ich bin aber auch noch am Üben und dein Foto ist so toll geworden, da habe ich mich auch mal dran versucht
-
Ja, Gimp kann auch Masken. Gimp kann so ziemlich alles, was Photoshop kann.
Im Ebenendialog Rechtsklick auf die Ebene, für die die Maske angelegt werden soll. Da findest Du es dann.
-
Manus Hundewelt lightroom ist doch kostenpflichtig, oder nicht?
Ich wollte für die ersten Versuche eigentlich kein Geld ausgeben. Ich weiß ja nicht, ob ich nicht die Lust dran verliere.
yane vielen Dank für die Info.
Ich denk, nächste Woche hab ich Zeit mich wieder damit zu beschäftigen
-
lightroom ist doch kostenpflichtig, oder nicht?
Ja, kannst es aber für 7 Tage (oder war es ein Monat?) Testen. Lightroom 4 konnte ich halt ein Monat testen wie das jetzt bei den neuen ist weiß ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!