Mein Foto, deine Bearbeitung
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenns braun wird muss das Rot weg
Meine kurz bearbeitete Version:
Die zwei sind einfach Zucker
-
Also, es ist schon so, dass der schwarze Hund von Natur aus einen leichten Rostschimmer im Fell hat. Ich habe die Rottöne vom Fell weg genommen, damit es nicht braun wirkt und dazu noch meine Standardbearbeitung.
Insgesamt ist halt die Bildgestaltung nicht soooo optimal. Aber es sind nette Erinnerungsbilder!
-
Was meinst du mit Bildgestalltung?
Ich knipps ja eben nur als Erinnerungsbilder und lern so nach und nach meine Kamera kennen
Und wie hadt du das hinbekommen, dass auf dem ersten Bild dir Augen so schön wieder geworden sind? Kontradt erhöht.
Im Original empfinde ich den Bereich als etwas unscharf.
-
Edit: nicht das erste, das letzte mit dem hellen Hund allein - sorry
-
-
Was meinst du mit Bildgestalltung?
Ich knipps ja eben nur als Erinnerungsbilder und lern so nach und nach meine Kamera kennen
Und wie hadt du das hinbekommen, dass auf dem ersten Bild dir Augen so schön wieder geworden sind? Kontradt erhöht.
Im Original empfinde ich den Bereich als etwas unscharf.
Ich meine damit, dass es nicht so optimal ist, wenn zum Beispiel Körperteile abgeschnitten sind. Oder, wenn das Motiv genau mittig platziert ist. Oder der Horizont im Bild sehr schief ist. Das sind nur so kleine Tipps bei der denen, wenn du versuchst drauf zu achten, das Bild insgesamt schon ganz anders wirkt. Das ist überhaupt nicht böse gemeint, ich weiß noch ganz genau, wie es mir am Anfang ging! Mit der Zeit bekommt man einen Blick für schöne Bildgestaltung, bleib dran, du bist auf einem guten Weg!
Meine Standardregler die ich im Photoshop Camera RAW bediene sind immer: Belichtung (meist nach oben), Kontrast nach oben, Tiefen hoch, Lichter (je nachdem was besser passt hoch oder runter), Weißwert hoch, Schwarzwert runter. Bei Hunden und Menschen nehme ich den Klarheitregler nach unten, bei Landschaft nach oben. Die Augen wurden in dem Fall vor allem durch das Hochziehen der Tiefen betont
-
Danke fürs Erklären.
Ja damit tu ich mir gerade wenn die Hunde in Bewegung sind doch etwas schwer
-
-
Hunde in Bewegung ?
Irgendwann, irgendwann schaff ich das auch mal.
Bei den Pferden hats ja zum Teil geklappt, aber die hunde?
-
Standardregler die ich im Photoshop Camera RAW bediene
Dafür kannst du dir aber auch ne Vorgabe anlegen, musst nicht jedesmal alle Regler bedienen. Wenn du es eh immer gleich machst :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!