Mein Foto, deine Bearbeitung
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dankeschön..... das mit dem Blitz hab ich gemerkt, als ich mir die Bilder zuhause angesehen habe...
Jetzt hab ich den ausgestellt.... und den Hund nackt gemacht....
Aber bitte immer weiter her mit den Tipps
-
-
Danke, ihr Lieben
-
Der interne Blitz der nach vorne gerichtet ist, ist immer mist. Wenn du blitzen willst (indoor, outdoor am Tag ist das nicht nötig) dann am besten mit einem externen Blitz der aufgesteckt wird und dann richtest du den externen Blitz auf eine Wand neben oder über dem Motiv, so hast du dann das Licht, aber du hast es nicht unschön in den augen des Lebewesens.
Das eine Bild ist recht unscharf. Ich erwähne nochmal das Zusammenspiel von ISO, Blende und Zeit
-
-
Ich hab mich auch noch an den anderen versucht.
-
Der interne Blitz der nach vorne gerichtet ist, ist immer mist. Wenn du blitzen willst (indoor, outdoor am Tag ist das nicht nötig) dann am besten mit einem externen Blitz der aufgesteckt wird und dann richtest du den externen Blitz auf eine Wand neben oder über dem Motiv, so hast du dann das Licht, aber du hast es nicht unschön in den augen des Lebewesens.
Das eine Bild ist recht unscharf. Ich erwähne nochmal das Zusammenspiel von ISO, Blende und Zeit
Ich habe so einen Zusatzblitz..... mir war nur Anfangs nicht klar, dass der interne auch draußen teilweise blitzt....
Jetzt schalte ich den aus
Ich habe die Kamera erst eine Woche und muss mich da noch einfuchsen.....
Aber ich habe ein schlaues Buch
-
Beim letzten Bild habe ich übrigens bewusst den Focus auf den Zweig gelegt und nicht auf den Hund..... wollte ich mal ausprobieren
Es gibt das auch mit Hund scharf, Zweig verschwommen
Wie gesagt, ich fummel rum und gucke was passiert
-
Fokus auf die Augen vom Hund. Hund nackig machen soweit es geht. und keine Teile abschneiden (wenn es nicht für die Bildwirkung ist).
wenn du ihn "umrandest" wie bei der Allee versuche ihn stimmiger zu platzieren - in dem Fall etwas tiefer runter gehen und etwas weiter weg und Moro dann mittig platziert - das müsste am Foto echt toll aussehen :)
hab es versucht in etwa zu veranschaulichen - ist nicht ganz sauber aber ich denk verständlich wie ich es meine? (+ Moro ganz drauf, ihn nachzeichnen kann ich nicht :D)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!