Mein Foto, deine Bearbeitung
-
-
Wow, Dankeschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind diese beiden Bilder noch irgendwie zu retten? Möchte sich jemand daran versuchen?
-
Hast du die zufällig auch im "Raw" Format, oder in einem größeren Format?
Ich würd's in beiden Fällen gern einfach mal versuchen
-
Hast du die zufällig auch im "Raw" Format, oder in einem größeren Format?
Ich würd's in beiden Fällen gern einfach mal versuchen
Ich habe leider nur JPGs. :/
Vielleicht sollte ich mal anfangen die Bilder auch als Raws zu speichern...
-
Wäre auf jeden Fall förderlich. Aber ich kann es mal versuchen. Kannst du die nochmal in Originalgröße extern hochladen?
-
-
Wäre auf jeden Fall förderlich. Aber ich kann es mal versuchen. Kannst du die nochmal in Originalgröße extern hochladen?
Wie mache ich das denn?
Kann ich Bilder bei picr in Originalgröße hochladen?
-
Mit den vorhandenen Bildern hab ich jetzt das hier gemacht:
-
-
-
Das ist für jene von uns, die gern - auch mit einer guten DSLR - einfach mal spontan knipsen, ohne vorher viel einzustellen, super hilfreich.
Das Raw-Format nimmt auf der Speicherkarte etwas mehr Speicherplatz weg, dafür hat man aber in den hellen und dunklen Bereichen des Bildes deutlich mehr Spielraum. Auch an Schärfe und Dynamik kann dann noch viel mehr geschraubt werden.
Am Spannendsten find ich das ja immer bei Hund im Sonnenuntergang. Dank Raw hat man einen gut erkennbaren Hund und kann gleichzeitig das komplette Farbspektrum des Sonnenuntergangs rausholen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!