Mein Foto, deine Bearbeitung
-
-
Ich hätte mal wieder was, wenn wer Lust hätte.
Und ich habe endlich mein Gimp Problem gelöst. Ich hatte ja das Problem das es auf meinem Bildschirm ok war und auf allen anderen komplett andere Farben, Kontraste Helligkeiten. Schlicht und ergreifend danach sah das Bild furchtbar aus.
Eigentlich dachte ich es liegt am Laptop, aber nein es war Gimp selbst. Wenn man exportiert gibt es in einem Untermenü ein paar Punkte wo man Häckchen setzen kann. Optimieren, Farbprofil, xmp- Daten etc.
Siehe da, lässt man alle Häckchen weg sieht das Bild auh auf anderen Bildschirmen noch vernüftig aus.
Also bitte kommet ihr Fotografen, der Thread ist in letzter Zeit ziemlich Pixellastig gewordenDie Ausgangsversion
Das RAW
https://www.dropbox.com/s/7w8u5zf69qed9g3/IMG_6404.CR2?dl=0
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut das du den Fehler beheben konntest! Das stell ich mir ja entsetzlich nervig vor
Kannst du denn mit Gimp Raws bearbeiten? Mein Gimp macht das nämlich nicht
Deshalb hab ich mich auch nur am jpg von der hübschen Pixel versucht.
-
So wunderschön
Danke dirKannst du denn mit Gimp Raws bearbeiten?
Jain. Du brauchst einen RAW Konverter.
Ich habe da ufraw, darktable oder RawTherapee.
Am besten finde ich im Moment darktable weil ich das nicht extra öffnen muss. RawTherapee finde ich aber besser wenn man ne Vorberarbeitung möchte, ich steig da aber nicht ganz durch. -
Hier wäre meine Version
-
Nur das jpg genommen und auch nur fix mit der gratis lightroom App am Smartphone bearbeitet ?
-
-
Du brauchst einen RAW Konverter.
Konvertiert der das RAW in ein jpg?
-
Hier wäre meine Version :)
https://www.dropbox.com/s/dcxm8iuyauaudqi/IMG_6404.jpg?dl=0 -
Hallo,
könnte bei diesen Foto jemand den Hintergrund ändern?
Eventuell in schwarz??
Oder sonst irgendwie ändern, dass das Bild schöner aussieht....
-
Hallo,
Eventuell in schwarz??
Etwas andere Herangehensweise, da ich den Hintergrund nicht so richtig schön hinbekommen habe
Edit: Okay, hier noch auf die Schnelle mit schwarzem Hintergrund :)
-
Hallo,
Eventuell in schwarz??
Etwas andere Herangehensweise, da ich den Hintergrund nicht so richtig schön hinbekommen habe
Edit: Okay, hier noch auf die Schnelle mit schwarzem Hintergrund :)
Danke ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!