Mein Foto, deine Bearbeitung
-
-
So ungefähr?
Ich hab die Startnummer in Gimp geöffnet, das Foto von Manni geöffnet (nicht als Ebene!) und es kleiner skaliert. Das Foto dann kopiert, mit Rechtsklick im anderen Fenster auf die Startnummer 'bearbeiten' > 'als Ebene einfügen'. Dann Manni auf 60% Deckkraft runter geregelt.
Ich hoffe das hilft
uh, das ist gut.
danke. Dann versuch ich das auch mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwabbelbacke du kannst auf der Ebene wo der Hundekopf ist mit dem radiergummi und einem pinsel mit weichzeichner (den ganz fein einstellen) um den Kopf herum radieren und ein bisschen von der umgebung noch stehen lassen. (Wenn du verstehst was ich meine?)
Und ansonsten mit dem Lasso ausschneiden, das braucht aber Übung. Hab das früher auch nur mit der Maus gemacht.
-
danke. ich werds nachher mal versuchen.
-
uh, das ist gut.
danke. Dann versuch ich das auch mal
Viel Erfolg!
-
Schwabbelbacke So?
Edit: ich hab keine Ahnung, wie man das mit Gimp macht.. in Photoshop gibt's noch zusätzlich zu den Werkzeugen, die Pepper. genannt hat, noch "Motiv erkennen", das ist ganz hilfreich beim Freistellen.
-
-
Schwabbelbacke So?
Edit: ich hab keine Ahnung, wie man das mit Gimp macht.. in Photoshop gibt's noch zusätzlich zu den Werkzeugen, die Pepper. genannt hat, noch "Motiv erkennen", das ist ganz hilfreich beim Freistellen.
Ja genau das meine ich.
Ich geh mal auf die Suche ?
Muss allerdings noch was arbeiten ?
-
-
Schwabbelbacke So?
Ja genau das meine ich.
Also, das geht via PS ganz fix und ich hab grad Zeit, wenn du magst bastel ich dir Siris Startnummer auch noch eben zusammen
-
Yumimaru Bei Gimp 2.6 gab es das noch nicht. Gut möglich das es bei der neuen Version sowas auch gibt. :) Es gab den Zauberstab wo man einen zusammenhängenden Bereich mit ähnlicher Farbe auswählen konnte aber direkt Motiv wählen glaub ich nicht,
Das sind so die Funktionen, bei denen ich immer denke "Hä, wieso gibt es das erst jetzt?" (spontan würde ich sagen, bei PS gibts das auch noch nicht sooo lange), weiiiil.. die Software muss doch quasi "nur" erkennen, wo Unschärfe aufhört und Schärfe anfängt, bzw. wo klare Farbkanten auftauchen? Ach keine Ahnung, ich versteh nix vom Programmieren...
-
Ja genau das meine ich.
Also, das geht via PS ganz fix und ich hab grad Zeit, wenn du magst bastel ich dir Siris Startnummer auch noch eben zusammen
du bist aber lieb
das hatte ich mir für Siri überlegt.
Wärst du denn auch so lieb und würdest mir die freigestellten Bilder irgendwie zur Verfügung stellen?
weil das sind insgesamt 5 Läufe mit unterschiedlichen "Startnummern"-Bildern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!