Hundeunterbringung während Afrika-Tour?

• Ich erinnere mich genau, als ich zum ersten Mal vor einigen Jahren etwas in diesem Forum zu meinem Hund schrieb.
    Die große Kleine war damals erst ein paar Wochen bei uns und sollte genaugenommen max. ein halbes Jahr bleiben.
    Damals hieß es schon hier im Forum: den wirst Du nicht mehr abgeben wollen.
    Meine ganzen Einwände wie "ich bin eine Katzenmensch", oder "was soll aus Hund während unserer Afrika-Trips werden" wurden beiseite geschoben.

Nun ja, das die Beauci-Dame bei uns blieb - klar.
    Nur fahren wir halt nach wie vor jedes Jahr für 6-8 Wochen nach Afrika, bislang gab es da auch immer eine Studentin (hallo Caro! Liest Du gerade mit?), bei der sich Hund wohl fühlte und die gut aufpasste, nicht zu weit von Gummersbach entfernt. Aber wie es nunmal so mit Studenten ist, irgendwann studieren die nicht mehr und haben sowas Unanständiges wie einen Job :mute:

Also bin ich mal wieder auf der Suche, eine Anlaufstelle hätte ich wahrscheinlich, aber die Person muss ja nicht nur mir gefallen, sondern auch Hund, der Test steht noch aus.
    Ich suche also noch eine Alternativ-Unterbringungsmöglichkeit für die Frau Beauceron (ist extrem verträglich mit allem, fast allem...also Katzen...na ja...)
    Ansprüche an die Unterbringung habe ich schon einige:

1. Familienanschluss
    2. KEINE (!!!!!) Zwingerhaltung oder Keller oder sowas.
    3. Am besten sowas, wo auch ständig Menschen oder auch andere Hunde sind. Einsamkeit mag die Kleine nicht.
    4. Wenn möglich in der Umgebung von Gummersbach (+- 50km)
    5. Probeunterbringung für eine Nacht möglich
    6. Gute Auslaufmöglichkeit, nix in der Stadt.
    7. Am besten mit eigenem größeren Hund.
    8. Hundeerfahren !!!

Gruß vom Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!