Anifit Nassfutter Erfahrungen gesucht :-)
-
-
Hallo zusammen,
ich schaue mich zur Zeit nach hochwertigen Nassfutter Herstellern um, da ich meine beiden Hunde (Magyar Vizsla und Parson-Russell ) gerne auf Nassfutter umstellen möchte.
Es sollte qualitativ hochwertig sein und dazu noch bezahlbar.
Dabei bin ich auf den Hersteller "anifit" gestoßen.
Die Beiträge hier im Forum, die ich gefunden habe, sind leider schon ein paar Jahre alt
Hat hier wer Erfahrungen damit? Eventuell bezüglich der Verträglichkeit und der Fütterungsmenge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anifit Nassfutter Erfahrungen gesucht :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Möchtest Du nur Erfahrungen bezüglich Anifit wissen oder evtl. auch eine andere Empfehlung für hochwertiges, bezahlbares Nafu ?
Mir persönlich gefällt das Anifit von den Analysewerten her nicht (die lassen mich auf den Inhalt schließen, auch wenn immer ganz vorn Muskelfleisch angegeben ist), der Feuchtigkeitsgehalt ist m.M.n. auch nicht gerade niedrig, und in dieser Kategorie kann man m.E. Futter von verschiedenen Herstellern kaufen.
Ich würde da viel eher zu Boos- oder Lunderland-Dosen greifen (vergleiche mal die Analysewerte im Verhältnis der Inhaltsstoffe mit dem Anifit, wenn Du magst).
Reine Fleischdosen kann man gut mit Gemüseflocken oder auch gedünstetem Gemüse, wenn man kochen mag, ein bissel Calcium und etwas kaltgepresstem Öl ergänzen, dann wird die Fütterung noch etwas günstiger.
Boos hat Menü- und Fleisch-Dosen, Lunderland nur reine Fleisch-Dosen.
Bei beiden ist m.E. die Fütterungsmenge vermutlich spürbar geringer.
VG Petra -
Ich wuerde Anifit nicht kaufen, weil ich die Hundeschule der Produzentin kenne .
-
Ich würde es nicht kaufen, weil da ein aggressives Handelsvertreternetz aktiv ist.
-
Ich würde es nicht kaufen, weil da ein aggressives Handelsvertreternetz aktiv ist.
Das interessiert mich ja jetzt. Darf ich genaueres über PN wissen ?
-
-
Ich würde es nicht kaufen, weil mir die analytische Bestandteile nicht gefallen.
Auch kaufe ich kein Futter, in dem tierische Nebenerzeugnisse ein Bestandteil sind.
LG -
Günstig finde ich es auch nicht. Da würde ich mich lieber an Herrmanns, TC o.ä. halten...
-
Danke für die Rückmeldungen.
Werde mich dann lieber noch weiterhin umschauen.
Bin auch ein großer Fan von Terra Canis - allerdings wären da unsere Futterkosten bei ca. ~300€/Monat und das ist zu viel.
Was haltet ihr von dem Platinum Nassfutter?
-
Hallo zusammen, Rehlein und Paulamal, ihr sprecht von analytischen Bestandteilen, meint ihr die Deklaration auf der Dose oder habt ihr irgendwo was gefunden oder irgendwie in Erfahrung gebracht, was darüber hinaus geht?
Allerbeste Grüße und angenehmen Abend!Harmke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!