Malteser benimmt sich tagelang nach Kastration komisch

• Ich hab das Gefühl, wenn wir zuhause sind, ist es am Schlimmsten.
    Gibt es was, was wir tun können? Er braucht den Leckschutz, er geht sonst dauernd dran :???:
    Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt sie mit mir teilen. Mache mir wirklich Sorgen :( :
    LG Marisa

Der Satz hat mich etwas irritiert, wenn ihr zu Hause seit ist es am schlimmsten? Nehmt ihr ihm dann den Trichter ab?
    Timi musste auch aufgrund einer tiefen Wunde auch einen Trichter tragen und wir hatten uns für eine aufblasbare Variante als Kragen entschieden. Allerdings liegt er gern genüsslich seitlich ausgestreckt zum schlafen und hat weniger Luft bekommen und fing an zu schnarchen. Dadurch schlief er viel zu wenig um sich zu erholen und wollt immer mehr lecken war irgendwie Teufelskreis.
    Ich habe dann aktiv den Kragen abgenommen, wenn wir da waren und ihn beobachten konnten und dann konnte er genüsslich schlafen.

Was ich damit sagen will, nur du kannst durch genaues beobachten sehen wie es deinem Hund geht, probiert sonst verschiedene Trichter-Varianten aus oder zieht ihm ne Boxershorts an die evtl nicht so eng ist wie der BabyBody. Wenn du denkst irgendwas stimmt nicht würd ich nochmal zum Tierarzt und wenn der es abtut sogar noch zu einem anderen. Oft hat man da als Besitzer ein viel besseres Gefühl da man den Hund halt nicht nur 5 Minuten aufm Tisch sitzen sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!