Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Da hat er aber Glück gehabt! Auf Schafzäunen ist meist sehr ordentlich Wumms, nichts im Vergleich zum Stromschlägchen, das einen bei einem Rinderzaun erwartet... Schafe sind sehr hart im Nehmen...! Meine Schafe brauchen auch keine 300kmh, wenn die spitz kriegen, da ist kein Strom drauf, latschen die einfach durch |) (ok, die haben auch gute 80kg und pulen sich mit Geduld und Ruhe wieder raus, sollte ein Teil vom Schaf im Zaun hängen bleiben :muede: ). Echt, Hunde auf dem Grundstück zu halten ist da nix gegen xD

Aber mal zum Thema: War einer von euch schon mal in Süd-England mit dem Wohnmobil? Vor dem Brexit möchten wir es ja trotz vieler Negativ-Meinungen gerne mal wagen...

• heute kommen neue Dachplatten rauf

lackiert wird ev. Morgen.Im Kofferbereich bin ich auch schon am lackieren...Boden für Kofferbereich besorgt.
    Langsam wird der Bus wieder mehr gg.
    Satanlage ist bestellt. Lichter werden von uns umgebastelt.

• Was kommt in den Kofferbereich rein? Wir der auch irgendwie unterteilt oder ausgebaut? Und von innen musst Du auch mal wieder ein paar Bilder zeigen (wenn es schon Fortschritte zu bestaunen gibt:-) Ich find Euer Projekt so cool, Ihr müsst dann unbedingt mal durch Stuttgart fahren :dafuer: :dafuer: :dafuer:

• Danke
    Siebdruckplatten werden innen rein kommen....darauf Venülplatten geklebt.
    Unterteilt wird es alleine schon weil wir einige große Eurogaßflaschen mitnehmen.Bei uns kommen die Wassertanks das Gas die Technik(Batterien) in den Kofferbereich.

• ja, auch von hier " Viel Spass und Erfolg weiterhin" :bindafür:

Freu mich schon auf unser Projekt :applaus:
    Und überlege schon, wo und wie ich die Hundeplätze am besten einplane. Muss ein Ort sein der auch von Aussen durch ne Klappe erreichbar ist. Quasi im Notfall als Dreckschleuse nutzbar.

• Bis auf den Boxer würd ich vorschlagen rein in ne Decke und dann in die Dusche tragen.
    Unsere Dusche wird 80x120 werden also passe ich plus Hunde zum duschen rein.
    Duschtasse ist schon da....rest fehlt.
    Ich freu mich wie es weitergeht.

• Hier lese ich doch auch gerne mit!
    Nachdem meine Eltern letzten Sommer ihr großes gegen ein kleineres 3,5 t-WoMo eingetauscht haben, sind wir nun auch unter die Wohnmobilisten gegangen. :-)
    Ich bin mit WoMo aufgewachsen und freu mich umso mehr nun auch selbst (bzw. mein Freund :-D) fahren darf.
    Im Herbst waren wir direkt mal zwei Wochen bis nach Südtirol unterwegs und im Sommer steht Norwegen auf dem Plan (sofern das trotz neuem Job klappt). Die Fähre ist mit Flexi-Tarif gebucht, um notfalls stornieren zu können ;-)
    Charlie hat unter der Sitzecke eine Matratze liegen, auf der er während der Fahrt und wenn wir da nicht sitzen liegt. Ist immer ein Hin-und Hergeschiebe, aber es macht Spaß. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!