Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Jep so schaut das Dach derweil aus.
Dachlucken eingebaut, Schienen für Solar befestigt.Bitte Fotos von der Wohnkabine machen...und uns weiterhin auf dem laufenden halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich fragen, um was für eine es sich handelt?
Klar darfst du! Es ist eine Nordstar 8L.
Wir hatten uns ja schon vor paar Jahren in den Kopf gesetzt, dass wir so reisen möchten und dann in einem völlig verregneten Slowenien Urlaub ein Pärchen getroffen die mit einem Navara unterwegs waren mit einer Tischer-Kabine. Dann waren wir zur Messe in Düsseldorf und zur Hausmesse bei Nordstar. Die Kabinen haben es uns echt angetan und die Leute beim Wohnkabinencenter sind so klasse!
Nun hatten wir uns vor über einem Jahr den Pickup gekauft und warten seit dem, dass mal eine gebrauchte 8'er reinkommt, die uns zusagen könnte. Neu können wir uns nicht leisten
Hoffentlich lohnt sich die lange Anreise und es klappt endlich!@LinouAlexandra
Supertoll! Ich finde es total beeindruckend wie gut ihr voran kommt und vor allem wie professionell ihr das macht! Wir haben von solchen Ausbauten keine Ahnung und würden uns das gar nicht zutrauen. Hut ab! -
Wir werken 4 Tage pro Woche daran also von 8 bis 17 (18) Uhr.
Die hälfte der Zeit sind die Hunde dabei.
Was sicher beim Umbau hilft ist das der Göga Elektriker ist.
Leider werden dadurch auch einige Sachen teuer nach der Devise wenn dann gescheit.
Ich hätte gedacht es wird schneller aber nützt ja nix.
Bin froh wenn es jetzt sichtbar weitergeht und wärmer wird.Ich halte die Daumen für den Aufbau.
-
Wir werden Ende August mit VW Camper und kleinem Wohnwagen und das erste Mal mit zwei Hunden Urlaub in Italien machen. Erste Etappe wird die Toskana sein, wo wir mit unserem Gespann auf einem Privatgrundstück stehen können.
Was die weitere Urlaubsplanung angeht, sind wir noch unschlüssig. Wer war schon um diese Zeit mit Hunden zum Campen in Italien und kann mir Tipps und Empfehlungen geben? Hundefreundliche Campingplätze, hundegeeignete Strände etc. Die Region ist uns eigentlich egal. Nur bis Sizilien wollten wir nicht ganz fahren
-
Ich kann Elba empfehlen als Ergänzung . Wo seid ihr denn in der Toskana? Hier mal ein Reisebericht von unserem allerersten Toskana-Urlaub (mit Elba): mit den Hunden die Toskana entdecken
-
-
Wir schauen uns voraussichtlich am Donnerstag eine Wohnkabine für unseren Pickup an. Drückt mal die Daumen, dass die die Richtige für uns ist
uuuuuuund? Ist es was geworden? *hoffeschon*
-
Ich kann Elba empfehlen als Ergänzung . Wo seid ihr denn in der Toskana? Hier mal ein Reisebericht von unserem allerersten Toskana-Urlaub (mit Elba): mit den Hunden die Toskana entdecken
Wie kann ich denn das öffnen? Hier steht, dass ich darauf nicht zugreifen kann...
Ich habe schon mehrere Monate mit Hund auf Elba verbracht. Wunderbar! Allerdings habe ich da in einer Ferienwohnung gewohnt. Ich würde mir deinen Bericht gerne mal anschauen. In der ersten Woche sind wir in der Nähe von Pisa.
-
uuuuuuund? Ist es was geworden? *hoffeschon*
Jaaaaaaa
Wir sind 4 Stunden hingefahren, sind nach vier Stunden Besichtigung erstmal was essen gegangen und haben dann entschieden sie zu nehmen. Dann wurde der Kaufvertrag fertig gemacht und wir sind glücklich nach Hause gefahren.
Jetzt wird demnächst ein Termin zur Umrüstung vom Fahrzeug gemacht und die Wohnkabine bekommt auch noch ein paar Nachrüstungen. Wir sind überglücklich und können es kaum erwarten bis alles fertig ist.
Das ist sie:
Ja, sie ist leider in einer gewöhnungsbedürftigen Farbe
Aber ich werde sie folieren, dann ist das grässliche gelb auch bald Geschichte -
waaa hammer, glückwunsch! Dann gehts ja bald los
Sie sieht innen wirklich sehr gut aus!
Und das gelb...wie du sagst, das ist schnell beseitigt -
Knallgelb
Herzlichen Glückwunsch!
Die sehen ganz schön eng aus.
Schönen Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!