Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich muss wirklich auf Kontakt ran, damit Gordis "Arsch" nicht auf'm Bürgersteig hängt.
Deswegen ist die Anhängerkupplung auch abnehmbar, es gäbe sonst auffällig viele Unfälle vor unserer Tür.
Meine Autokäufe sind durch die Carportlänge limitiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben Landvergnügen. Nur leider hatten wir das Vergnügen, dass wir trotz mehrfacher Versuche, die Landwirte einfach nicht erreichen konnten. Da aber oftmals telefonische Voranmeldung erbeten war, haben wir es dann lieber gelassen. Auf gut Glück anzufahren war uns dann doch zu heikel.
Wir geben aber nicht auf und versuchen es 2020 wieder, weil wir das Konzept toll finden und für unterstützenswert halten.
Hm, das ist aber auch nicht so Sinn der Sache? Das da keiner rangeht?
Wir wollen uns das Buch auch holen und es testen. Bin mal gespannt auf unsere Erfahrungen. Wobei ich auch bei Park4Night einige interessante Höfe gefunden habe. Viele stellen ihr Plätze dort selber ein.
-
Hm, das ist aber auch nicht so Sinn der Sache? Das da keiner rangeht?
Wir wollen uns das Buch auch holen und es testen. Bin mal gespannt auf unsere Erfahrungen. Wobei ich auch bei Park4Night einige interessante Höfe gefunden habe. Viele stellen ihr Plätze dort selber ein.
Nun ja, auf einem landwirtschaftlichen Betrieb ist halt immer viel zu tun. Oft sind es Festnetznummern und wenn alle draußen, auf dem Hof, Stall oder Weide/Feld sind erwischt man halt niemanden. Aber selbst bei Handynummern wurde nicht zurückgerufen oder geschrieben. Das ist dann schon doof.
-
datKleene : ich glaube, ich habe den Katalog noch im Auto. Wenn du mir sagst, wo du suchst, kann ich gern schauen.
Ja, hab halt noch keinen richtigen Plan, irgendwo ausgehend von Mellrichstadt wo es schön ist, vielleicht Richtung bayrischer Wald oder sogar Allgäu, Fichtelgebirge war auch schön, weiß nicht was es da sonst Schönes in der Umgebung gibt (Rhön, evlt. auch hessische, wäre halt wieder Richtung Heimat, Hessen, Ederbergland war ich als Kind ja auch viel, gibt's auch schöne Ecken).
Wie gesagt, wenn wer Empfehlungen hat, gerne her damit.
-
Ich suche morgen mal danach.
-
-
Zum Landvergnügen: Ich habe auch das Gefühl bekommen, dass es speziell an Sonn- und Feiertagen etwas schwierig sein kann, auf den Höfen jemanden zu erreichen. Und irgendwie kann ich es auch verstehen - das sind ja keine Hotels, wo die Rezeption 24/7 besetzt ist. Wahrscheinlich steht bei vielen das Telefon auch im Büro oder gehört zum Hofladen oder so. Und da ist dann außerhalb der Geschäftszeiten auch einfach mal keiner in Hörweite. Und womöglich sind die Leute auch während der Geschäftszeiten manchmal aus irgendwelchen Gründen "nicht am Platz."
Ich bin allerdings auch schon zurückgerufen worden - was mich erstaunt hat, weil die Gastgeber mir ja nun wirklich nicht hinterherrennen müssen, nur damit ich mal bei denen auf dem Hof parke.
-
Bekommt man denn da nur einen Platz zum parken oder hat man auch die Möglichkeit auf Toilette zu gehen / zu duschen? Hatte mal einen kurzen Bericht dazu gesehen, da gab es bei dem Hof auf jeden Fall auch ein Bad zur Nutzung, aber ist das üblich oder eher Ausnahme? Hab ja im Kangoo keine Toilette dabei. Kann es wegen der Hunde Probleme geben?
-
Es gibt zu jedem Hof ein paar Icons, die sagen, ob Hunde willkommen sind, ob es ein Klo gibt und noch ein paar andere Infos, auf die ich aber nicht so achte ;-)
Ich habe auch schon auf einem Hof mit Dusche gestanden - die haben allerdings extra Geld für' die Benutzung der Dusche genommen.
-
-
Ich habe auch schon auf einem Hof mit Dusche gestanden - die haben allerdings extra Geld für' die Benutzung der Dusche genommen.
Das ist für mich ok. Muss auch gar nicht ständig duschen unbedingt beim campen, bin ja eh alleine unterwegs...
Toilette ist da wichtiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!