Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wir haben die Acsi Karte im Abo. Ich hoffe, die bekommen die App demnächst noch gefixt, da funktioniert momentan die Filterfunktion nicht.
Ansonsten geht es am Wochenende an die Wohnkabine zum Schrauben. Die hinteren Stützen müssen getauscht bzw. neu montiert werden. Mal sehen ob wir das hinbekommen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte viele Jahre die CKE und nie ein Platz wollte die sehen.
Seit 2019 sind wir ohne Karten unterwegs und kommen bestens klar.
Nutzen meistens Park4Night oder gucken im Netz.
-
Mit der Acsi Karte sparen wir jedes Jahr richtig viel Geld. Aber die lohnt sich natürlich auch nur, wenn man hauptsächlich in der Nebensaison unterwegs ist.
Für die Stellplätze zwischendurch nutzen wir ebenfalls Park4Night oder schlichtweg den Blick auf Google maps. Mit der Zeit hat man es echt raus auf dem Satellitenbild zu erkennen wo man hinfahren könnte
-
Aber im Ernst....ich hab mir das mit der Plane für den Neuen zum duschen überlegt. Plane über die Türen und duschen,
prima Freiluftdusche.
https://www.bringhand.de/blog/…pingmobil-selbst-umbauen/
Runterscrollen, ich finds super
So hatten wir das bei unserem Transit auch, da hatten war ausschließlich eine Außendusche ? (jetzt haben wir ja den Luxus zwei zu haben)
Das hat gut geklappt mit zwei einfachen Dusch-Vorhängen. Und wenn man einsam steht, geht’s auch ohne ?
Ich finde es ist eine gute und einfache Lösung, wenn man eben, wie wir, keine Dusche hat und doch irgendwann das Bedürfnis haben sollte, sich ordentlich zu waschen. (ohne Campingplatz)
ca. 100 Übernachtungen im Camper. In 2020 werden wir auf ca. 140 kommen.
Wow! Neid!
-
- Mit der ACSI sparen wir auch wirklich viel Geld. Also grob geschätzt bestimmt 400€ In 2019. Die ist auch meine Favoritenkarten.
- Die ADAC Card war auch schon nützlich bezüglich Kostenersparnis, vor allem in Kroatien. Da haben wir während eines Urlaubs ca. 100€ gespart.
- Die CKE habe ich weil sie nur 12€ kostet und ich den Gedanken mag dass da Versicherungen mit dran hängen. In Schweden, wo wir gerne sind, ist sie auf einigen CPs auch Voraussetzung.
- Landvergnügen war am teuersten aber die Nutzung hat 2019 null mal geklappt. Ich hab’s aber auch „nur“ ca. 4x versucht.Meine liebste App ist Google Maps. Egal ob Freistehplätze, Campingplätze, Stellplätze, what ever.
Dicht gefolgt von Park4Night, die uns schon so manches mal den Axxx gerettet hat wenn wir dringend eine V+E Station gebraucht haben.
Die Stellplatzradar ist auch nützlich und die anderen Apps verwende ich eigentlich nur zum Abgleich.
Ja in 2020 haben wir ein Mini-Sabbatical + die regulären Urlaubswochen + in Schnitt 3 von 4 Wochenenden wir im Camper unterwegs sind. Da kommen einige Tage zusammen
-
-
Beneidenswert, dann wünsche ich euch eine ganz tolle Zeit.
Hier ist es dieses Jahr recht ruhig, der Zoo wird alt und Urlaub wird kompliziert. Fahre mit einer Freundin und den Pferden über ein verlängertes Wochenende weg und Mann, Hund und ich wollen wahrscheinlich mit dem Rad ans Meer fahren. Müssen aber noch schauen was die Fluse zu langen Hängerfahrten sagt.
-
SavoirVivre : wir haben gar keine Karten mehr, wennn man von der uralten Campingkarte für Skandinavien absieht.
Wir haben nur einen Campingplatz, den wir wirklich gern besuchen. Der akzeptiert weder ACSI noch ADAC.
Und die anderen Stellplätze waren "umsonst".
Ich werde mal ein wenig herumrechnen und schauen, ob sich ein Anbieter für uns lohnen würde, falls wir mal andere Plätze frequentieren werden.
Wir werden den Urlaub (3-4 Wochen am Stück) vermutlich im Camper verbringen, dazu noch die ganzen spontanen verlängerten Wochenenden, wenn wir nichts am Haus zu tun haben.
Aber fest geplant wird da nichts. Wir entscheiden nach Wetter und Erholungsbedarf.
-
Unsere Polsterbezüge sind gerade gekommen.
Ich musste sie natürlich gleich aufziehen und sehen wie es aussieht.
Das Kissen ist noch nicht ganz fertig geknüpft, musste aber auch unbedingt mit aufs Foto
-
Toll!
Das Kissen möchte ich gern noch im fertigen Zustand sehen, bitte.
-
Toll!
Das Kissen möchte ich gern noch im fertigen Zustand sehen, bitte.
Danke! Es fehlt nicht mehr viel, es muss nur noch die innere Raute fertig gemacht werden. Mehr mach ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!