Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich rede mir einfach ein, dass das total gut wird.
Befürchte ja ein bisschen das mir das Urlaubsbefühl fehlen wird. Ich mag Deutschland, ich liebe Tagestrips und mag sogar wandern, aber das ist auch schon das Problem, ich kenne schon eine Menge.
Und eben weil ich jederzeit mal eben schnell nach Hause kann, fällt mir Kopf abschalten schwer. Dann bin ich doch immer irgendwie daheim.
Urlaub ist für mich immer die große Freiheit. Egal was passiert, ich kann es eh nicht ändern. Also Hirn aus und machen was ich will.
Bei so nahe daheim, Frage ich mjch, warum ich überhaupt so lange weg muss, warum ich nicht in meinem Bettchen schlafen darf, ...
Neben den Sorgen um die Zurückgebliebenen und dem schlechten Gewissen, weil ich ja neben Ausflügen auch was Sinnvolles machen könnte.
Aber das wird gut, Punkt. Handy ausschalten und Zeit mit Mann und Hund genießen. Wenigstens weiß ich dann zur Abwechslung mal, was ich esse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hinzu kommt, dass ich Angst habe vor drei Wochen schlechtem Wetter im September/Oktober.
Hm ja, das ist mir vor ein par Tagen dann auch endlich mal eingefallen. Keine Schön-Wetter-Garantie in Deutschland
Ich muss echt Jacken, Pullis und Gummistiefel einpacken Im SOMMERURLAUB Kenn ich so gar nicht
Aber trotzdem: Das wird toll! Ich freu mich! Noch 2 Wochen
-
Zitat von Fahima
Sagt mal, nutzt ihr irgendwelche Wanderapps oder so? Wie findet ihr diese schönen Orte? Einfach los auf blauen Dunst?
Ich mache das mit der Komoot-App. Da kannst Du eigentlich jeden beliebigen Ort eingeben und dann wirft die App Dir Vorschläge raus, wo man in der Nähe schön wandern kann. Um die Auswahl etwas einzugrenzen, kannst Du der App sagen, ob Du wandern oder radfahren möchtest und wie viele Stunden Du ungefähr damit zubringen willst.
Egal, wo ich bin: Komoot kennt eigentlich immer im Umkreis von ca. 20 Kilometern total schöne Strecken. Und sie sagt direkt dazu, wieviel der Strecke Trampelpfad und wieviel Straße ist. Sowas interessiert mich als Hundehalter ja ;-)
Nutzt du da eine gekaufte Variante oder die Freiversion?
-
Ich mache das mit der Komoot-App. Da kannst Du eigentlich jeden beliebigen Ort eingeben und dann wirft die App Dir Vorschläge raus, wo man in der Nähe schön wandern kann. Um die Auswahl etwas einzugrenzen, kannst Du der App sagen, ob Du wandern oder radfahren möchtest und wie viele Stunden Du ungefähr damit zubringen willst.
Egal, wo ich bin: Komoot kennt eigentlich immer im Umkreis von ca. 20 Kilometern total schöne Strecken. Und sie sagt direkt dazu, wieviel der Strecke Trampelpfad und wieviel Straße ist. Sowas interessiert mich als Hundehalter ja ;-)
Bis ca. Mitte des Urlaubs hatte ich nur die Freiversion. Wir haben die Wegpunkte der Tour dann jeweils manuell in eine andere App eingetragen, mit der wir uns dann unterwegs orientiert haben. Das haben wir im Grunde seit Jahren so gemacht – bis mir irgendwann auffiel, dass dass man sich mit 30 Euro von dieser umständlichen Methode freikaufen kann und sich dann direkt von Komoot unterwegs leiten lässt. Ich habe also jetzt die Bezahlversion, aber habe sie noch nicht oft genutzt.
Übrigens: Ganz oft ist es so, dass die Strecken bei Komoot sich an offiziellen, ausgeschilderten Wanderwegen orientieren. Das sagen sie einem nicht vorher, aber wenn man auf dem Parkplatz eine Infotafel sieht, lohnt es sich, mal eben nachzugucken, ob man vielleicht sowieso den ausgeschilderten Weg gehen möchte. Dann kann man sich unterwegs das ständige Gehampel mit dem Telefon sparen.
-
Wenn ihr bei Mainz durchkommt, könnt ihr gerne bei uns stehen... Hier gibt's massig Wein und viele tolle Weingüter, eines davon direkt gegenüber von uns. Auch einige tolle Wandertouren, die direkt vor unserer Haustüre starten.
Melde dich gerne, wenn du Interesse hast! Ich habe Frischwasser, Strom und nen Garten mit Pool
Das ist ja lieb von Dir
-
-
Bis ca. Mitte des Urlaubs hatte ich nur die Freiversion. Wir haben die Wegpunkte der Tour dann jeweils manuell in eine andere App eingetragen, mit der wir uns dann unterwegs orientiert haben. Das haben wir im Grunde seit Jahren so gemacht – bis mir irgendwann auffiel, dass dass man sich mit 30 Euro von dieser umständlichen Methode freikaufen kann und sich dann direkt von Komoot unterwegs leiten lässt. Ich habe also jetzt die Bezahlversion, aber habe sie noch nicht oft genutzt.
Übrigens: Ganz oft ist es so, dass die Strecken bei Komoot sich an offiziellen, ausgeschilderten Wanderwegen orientieren. Das sagen sie einem nicht vorher, aber wenn man auf dem Parkplatz eine Infotafel sieht, lohnt es sich, mal eben nachzugucken, ob man vielleicht sowieso den ausgeschilderten Weg gehen möchte. Dann kann man sich unterwegs das ständige Gehampel mit dem Telefon sparen.
Zur Zeit kostet die App nur 19 Euro. Ist das ein einmaliger Betrag oder wird der jährlich fällig?
-
Als ich mir das Weltpaket gekauft habe war es einmalig.
-
So, hier wird das Thema Wohnwagen nun auch ernsthafter angegangen. Ich freu mich!
Modell ist ausgesucht, morgen ruf ich beim Händler an und kläre so ein bisschen was bezüglich notwendiger Ergänzungen (ins Besondere Mover anbauen).
In der Fahrschule angemeldet bin ich auch, muss aber noch beim Straßenverkehrsamt den Antrag auf BE stellen und um die Erlaubnis bitten, dass die Prüfung nicht am Hauptwohnsitz gemacht werden muss.Und dann hoffe ich mal, dass wir den Wohnwagen diesen Monat noch vom Händler abholen können. Bis der Führerschein fertig ist dauert es dann zwar vllt. noch etwas (ich hoffe mal, dass das mit den Anträgen schnell geht und das alles Mitte / Ende September trotzdem durch ist), aber es muss dann eh für die Hunde da noch ein bisschen was umgebaut werden. Das ist ganz gut so
-
@Brizo welcher wird es denn?
-
@Brizo Uhhh Glückwunsch und Daumen daß alles klappt.
Wir fahren grad wieder heim es wäre eine sehr unruhigen und laute Nacht geworden, der Zwerg ist durch. Den zweiten geplanten Teil machen wir einfach morgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!