Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• tinkar

Hast Du nicht Sorge dass die Filzisolierung feucht wird im Herbst/Winter wenn an den Scheiben Wasser kondensiert?

Kann natürlich passieren. =) Da müssen wir halt sehen wie das wird, sonst kommts weg und im Winter was anderes hin. =)

Im Sommer kanns ja wieder trocknen.

Ich mach mir da ehrlich gesagt keinen allzu großen Kopf.

Wenns richtig doof sein sollte, kann ich die Teile als Bankauflage benutzen. :hust: Oder als Hundebett.... :roll:

Als Wärmedämmung sind sie im Moment jedenfalls super, macht sicher ein paar Grad Unterschied im Bus.

Wenns jetzt richtg toller Wollfilz wäre hätte er ein paar tolle überzeugende Argumente dafür, isser aber nicht :lol:

• puuuh, wir sind nun zurück aus unserem Urlaub und sagen, wir hätten zumindest die zweite Hälfte sein lassen sollen.

Der Platz auf Fehmarn hat uns nicht gefallen, ständig waren die Toiletten abgeschlossen, die hundehaltenden Nachbarn waren echt nervig und hätte ich nicht gewusst, das wir Corona haben, hätte ich das so manches Mal nicht geglaubt...die Menschen benehmen sich...

Das Lockentier war brav, die findet ja toll, dass wir alle in einem "Zimmer" schlafen".

Echt ärgerlich ist, dass unsere Antischlingerkupplung Zicken macht. Irgendwas stimmt da nicht. Wir werden die Reibbeläge mal tauschen, obwohl die laut Anzeige noch halb sind und die Werkstatt vor 300km gesagt hat, die sind super

• Wir sind aus einem traumhaften Slowenien-Urlaub zurück! Land, Natur und Menschen haben uns total gefallen, bisschen warm wars teilweise zum Wandern, aber insgesamt einfach wunderschön! heart-eyes-dog-face

• puuuh, wir sind nun zurück aus unserem Urlaub und sagen, wir hätten zumindest die zweite Hälfte sein lassen sollen.

Der Platz auf Fehmarn hat uns nicht gefallen, ständig waren die Toiletten abgeschlossen, die hundehaltenden Nachbarn waren echt nervig und hätte ich nicht gewusst, das wir Corona haben, hätte ich das so manches Mal nicht geglaubt...die Menschen benehmen sich...

Das Lockentier war brav, die findet ja toll, dass wir alle in einem "Zimmer" schlafen".

Echt ärgerlich ist, dass unsere Antischlingerkupplung Zicken macht. Irgendwas stimmt da nicht. Wir werden die Reibbeläge mal tauschen, obwohl die laut Anzeige noch halb sind und die Werkstatt vor 300km gesagt hat, die sind super

oje, auf welchem campingplatz wart ihr denn auf fehmarn?

• wir waren auf Strukkamphuk

Das gesamte Sanitärhaus, inkl Toiletten, war geschlossen von 12-15Uhr, einmal wurde ich auch schon um 11.45 eingeschlossen.

Laut Plan sollten nachts nur die Duschen geschlossen sein, aber aufs Klo konnte man zwischen 5 und 7 auch nicht, da war wieder alles dicht.

Hätten wir das vorher gewusst, wären wir nicht hingefahren

• Was ich noch mal kurz zeigen wollte.

So etwas gibt es in unserem Dörfchen! :D

b0d8011c717022865.jpg

Der Besitzer selbst ist immer mit diesem braunen Teil, was man ganz vorne sehen kann, auf seinem Truck unterwegs.

Dann die verschiedenen Varianten

Und wie sie aufgebockt werden :D

3ea3f100385d.jpg

6babbd7bdcb9c1.jpg

Ein Rohbau, welches noch zu einer Wohnkabine werden will

ffb4d.jpg

Und eine komplett andere Variante.

Wirkt irgendwie wie eine Mischung aus Wohnwagen und trotzdem noch Wohnkabine xD

ad5463.jpg

So sieht es von der anderen Seite aus

03e69e2ee30d.jpg

• Mega cool.
    So Kabinen finde ich ja auch mega spannend. Von aussen denkste etwas größerer Kofferraum und dann stehste drin und hast ein Wohnzimmer mit Kochnische und Sitzecke.

Ich bin etwas genervt.
    Ende des Monats fahr ich auf ein Trimmseminar und dacht das kann ich gleich Campingmäßig verwursten.
    Hundeplatz wunderschön gelegen an einem Bach im Nirgendwo.
    Ich hab mich schon mit Pixel zusammen gesehen wie wir abends da sitzen und morgens ganz entspannt ins Seminar starten können. Und nach dem Seminar bis zum nächsten morgen da bleiben und morgens ganz entspannt heim fahren
    Pustekuchen, der Verein möchte nicht das wir uns da hinstellen.

Sich irgendwas in der Nähe suchen traue ich mich nicht so recht.
    Bei Park4nigth sind die Optionen nicht so toll und die die schön gelegen sind haben gleich in den Kommentaren stehen das sich da Jungendliche zum feiern treffen und bis es dunkel wird starker Publikumsverkehr ist.
    Eigentlich gibt es nen schönen Campingplatz an einem See. Aber 60€ dafür bezahlen das ich mich da hinstellen kann finde ich auch etwas happig und nen Stück vom und zu Seminar muss ich trotzdem fahren.

Jetzt schlaf ich Freitag auf Samstag bei einer anderen Kursteilnehmerin und überlege ob ich Samstag auf Sonntag mir nicht doch was 'freistehendes' suche.
    Ach alles doof. Ich sollte mich wahrscheinlich doch eher an Campingplätze halten eyerolling-dog-face

• 60€ für eine Nacht? :shocked:

Schau mal nach Wohnmobilstellplätzen. Gibts in vielen Gemeinden kostenlos oder für schmales Geld. Finde ich für 1-2 Nächte noch besser als CP.

Du hast bestimmt schon geschaut aber wenn Du mir den Ort verraten magst (per PN) schau ich auch nochmal. Habe so viele Apps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!