Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• 60€ für eine Nacht? :shocked:

Schau mal nach Wohnmobilstellplätzen. Gibts in vielen Gemeinden kostenlos oder für schmales Geld. Finde ich für 1-2 Nächte noch besser als CP.

Du hast bestimmt schon geschaut aber wenn Du mir den Ort verraten magst (per PN) schau ich auch nochmal. Habe so viele Apps.

Ne schon für 3 Nächte tears-of-joy-dog-face
    Aber in Anbetracht das ich ein autarkes zwei Personen Zelt auf Rädern bin finde ich das schon happig.

Ja gibt einen wo auch andere Teilnehmer stehen. 15€ pro Nacht an einem Schwimmbad und nur 5 Plätze insgesamt. Auch nicht so prickelnd

• So, morgen gehts hier auf einen kleinen Trip nach Hessen. Habe Einzeltraining mit den Hundis und klar, da fährt man von Brandenburg bis Wetzlar. Was tut man nicht alles für die geliebten Fellnasen.

Habe meinen Mann überredet mit zu kommen. Wir werden auf einem Wanderparkplatz in der Nähe übernachten, da schließt wohl direkt ein Auslaufgebiet an.

Die Jungs kennen ja das Wohnmobil gut inzwischen, die Alte habe ich sonst nie mit, die macht das dann das erste Mal.

• Pustekuchen, der Verein möchte nicht das wir uns da hinstellen.

Ja, das dürfen sie wohl auch wegen der aktuellen Situation gar nicht.

Bevor man dann Ärger bekommt, wird dies dann auch nicht gemacht.

Sich irgendwas in der Nähe suchen traue ich mich nicht so recht.

Ich habe mal, noch lange vor Corona!, weil ich neben einem Turnier Wochenende, auch noch ein zwei Tages Seminar unter der Woche hatte, direkt mal Urlaub auf einem Campingplatz gemacht. War praktischer, als ständig hin und her zu fahren.

Zum Seminar- bzw. Turnierort müßte ich dann zwar noch fahren, aber es war eine deutlich kürzere Strecke gewesen, als von zu Hause aus!

War sehr entspannend gewesen!

Aber 60€ dafür bezahlen das ich mich da hinstellen kann finde ich auch etwas happig

Oha!

Was für ein stolzer Preis!

Gibt es nicht noch andere Plätze in der Nähe?

EDIT:

Ne schon für 3 Nächte

Ach so, das erklärt einiges.

Wobei, auf manchen Vereinsplätzen zahlt man auch 20€ pro Tag, wäre dann die gleiche Summe! ;)

• Wir sind aus einem traumhaften Slowenien-Urlaub zurück! Land, Natur und Menschen haben uns total gefallen, bisschen warm wars teilweise zum Wandern, aber insgesamt einfach wunderschön! heart-eyes-dog-face

Ich bin auch wieder zurück, hattet ihr Keine Probleme einen Platz auf einen Campingplatz zu bekommen? Ich musste eher abreisen, weil nichts mehr ging :omg:

• Wir sind heute nach 5 Tagen Dänemark wieder Zuhause- leider viel viel viel Zu kurz für einen sommerurlaub.

Aber es war soooooo schön! Hach... ich könnte direkt wieder losfahren.

Gebucht hatten wir vorher nichts und trotzdem sehr gute Schlafplätze gefunden. Mein Kriterium diesmal war vor allem: mit WC in der Nähe.

Die Hunde waren wieder richtig klasse, haben alles mitgemacht. Von Strand über Wald, Dünen, Fussgängerzone und Camping-/Stellplätze.

(Gut, einmal hätten sie fast einen Mini-Hund gefrühstückt, aber der ist denen auch gefühlt direkt ins offene Maul gerannt direkt an einer Hauptstraße- selbst schuld)

• Was ich noch mal kurz zeigen wollte.

So etwas gibt es in unserem Dörfchen! :D

Ach guck, die Multi4Camper. Die finde ich auch interessant, ist ja ein relativ junger Hersteller. Wir hatten Mal eine Begegnung mit einer solchen Kabine auf der Autobahn, dadurch bin ich drauf aufmerksam geworden. Aber die Besitzer haben leider nicht gegrüßt. Eigentlich macht man das unter Wokafahrern |)

Aber 60€ dafür bezahlen das ich mich da hinstellen kann finde ich auch etwas happig und nen Stück vom und zu Seminar muss ich trotzdem fahren.

Mhm, also ehrlich gesagt, ist das nicht teuer. Pro Nacht sind das ja gerade 20€ und die Infrastruktur muss dich ja auch irgendwie finanzieren von so einem Platz. Das ist der Preis, den man häufig in der Nebensaison mit Acsi-Karte bezahlt.

Ich würde dir aber tatsächlich empfehlen mal nach offiziellen Stellplätzen zu schauen. Da bezahlt man in der Regel nur eine Art Parkgebühr. Park4Night wäre mir für drei Tage auch nix.

• Wir sind heute nach 5 Tagen Dänemark wieder Zuhause- leider viel viel viel Zu kurz für einen sommerurlaub.

Gebucht hatten wir vorher nichts und trotzdem sehr gute Schlafplätze gefunden.

Wie seit ihr denn über die Grenze gekommen? Man muss doch 6 Übernachtungen nachweisen. Oder seit ihr aus SH?

• Wir wohnen im richtigen Bundesland.

• Wir sind seit ein paar Tagen in Norwegen, waren die letzen vier Tage in der Hardangervidda unterwegs, und ich habe jetzt beschlossen hier zu wohnen. Hier ist zweifellos das beste Land der Welt :herzen1: Es ist unglaublich schön überall, und sehr leer.

Bilder sollte ich hochladen können wenn wir wieder am Bus sind, das Netz ist meistens nämlich eher nicht vorhanden, und wenn doch leider nicht gut genug für picr, selbst wenn praktisch alles andere (langsam) lädt :muede:

• Ja, 20€ ist leider in Deutschland schon fast günstig. Hier bei mir im Allgäu würde ich nur für mich, mein Auto und Coco auf dem meisten Campingplätzen schon eher 30€ pro Nacht zahlen. Ich finde das auch einfach zu teuer. Für das Geld bekomme ich auch schon eine Ferienwohnung...

Auf dem letzten Campingplatz hat man nur 7,50€ pro Erwachsener gezahlt, also keine Gebühr für Stellplatz, Womo, Zelt oder so.

Plus 1,50€ für den Hund.

Also 9€ pro Nacht für mich (und man musste nicht mal mittags abreisen, sondern konnte auch noch den Nachmittag auf dem Campingplatz verbringen, weil wenig los war). Das ist aber auch wirklich günstig!!! Ich glaube der Womo-Stellplatz in der nächsten Stadt hätte 10€ pro Fahrzeug gekostet, ohne Sanitäranlagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!