Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• In DK haben wir jetzt auch um die 20€ gezahlt pro Nacht.

Wir wechseln allerdings mit kostenlosen Übernachtungsmöglichkeiten ab, sodass ich den Preis ok finde.

• Wir sind seit ein paar Tagen in Norwegen, waren die letzen vier Tage in der Hardangervidda unterwegs, und ich habe jetzt beschlossen hier zu wohnen. Hier ist zweifellos das beste Land der Welt :herzen1: Es ist unglaublich schön überall, und sehr leer.

So ging es mir, als ich 2001 das 1. Mal in Norwegen war. Mein Mann war schon 2 x mit seiner Exfrau in Norwegen und nun sollte die Neue auch mal dahin :hust:. Ich wollte nicht wirklich, er konnte mich (zum Glück) überreden. Schon auf den ersten km im Land war ich verzückt. Die Liebe ist bis heute geblieben :herzen1:, viele Jahre im Ferienhaus und dann mit dem Wohnmobil.

So oft wollten wir mal in den Süden, aber es zieht uns immer wieder in dieses wundervolle Land...

• Wir sind seit ein paar Tagen in Norwegen, waren die letzen vier Tage in der Hardangervidda unterwegs, und ich habe jetzt beschlossen hier zu wohnen. Hier ist zweifellos das beste Land der Welt :herzen1: Es ist unglaublich schön überall, und sehr leer.

So ging es mir, als ich 2001 das 1. Mal in Norwegen war.

Und mir 1990. :herzen1: Wenn mein Mann damals mitgezogen hätte, würden wir heute dort leben.

• Und mir 1990. :herzen1: Wenn mein Mann damals mitgezogen hätte, würden wir heute dort leben.

So viele Parallelen - mein Mann ist Busfahrer, 2002 waren wir in Norge, der deutsche Ferienhausvermieter hatte auch ein Busunternehmen. Er bat meinen Mann einen super Job an, er hätte sich um alles gekümmert, auch für meinen Aufenthalt. Wir haben abgelehnt, gerade den Kredit für das Haus aufgenommen, das Kind gerade eingeschult - der Herr hat bestimmt noch 5 x angerufen und Mails geschickt, wir sollten es uns überlegen.

Heute beräuen wir, dass wir damals so feige waren... :rotekarte:

• Ich wollte schon immer, immer, immer hierher, seit ich mich erinnern kann (meine Eltern wohl unterbewusst auch, immerhin heiße ich Freija:lol:) Und immer war irgendwas. Aber jetzt bin ich da, und es ist noch viel toller als ich es mir vorgestellt habe :laola:

Leider geht die Fähre schon am 16. zurück...

Am sofort herziehen hindern mich nur der Winter und die Leinenpflicht. Na ja, ist vielleicht besser so. Erstmal in Ruhe überlegen :hust:

Achso, und das Netz. Picr mag es nicht :stock1:

• Netz hatte ich eigentlich immer sensationell

Winter dort ist toll, wir waren ja im Studium von September bis März in der Nähe von Trondheim.. ich such mal Bilder ❤

• Also hier an der Nationalparkgrenze und auf der Hochebene ist es nicht, oder spärlich vorhanden (das ist ja auch voll ok so) Wenn Netz da ist lädt aber eigentlich auch alles, nur Bilder hochladen klappt leider gar nicht, das hängt sich jedes Mal wieder auf :muede:

Und Winterbilder von Trondheim::applaus::herzen1:

Ich würde in der langen Dunkelheit leider wohl ziemlich schnell sehr krank werden, auch wenn mein “Oberbewusstsein” das eigentlich cool fände. Ich habe schon in Süddeutschland massive Probleme im Winter:dead:

Müsste also einfach pendeln. April-September Norwegen, und Oktober bis März Sizilien oder so :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!