Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • :herzen1: diese Bilder... wunderschön. Ich will auch wieder los.

    Nach drei Monaten intensiver Arbeit an unserem Wohnwagen, ist er nun fertig. Es kann losgehen.

    Ich habe unseren alten 84' er Hobby Angsthundetauglich umgestaltet.

    Ich hoffe mal, dass die Reisen nun besser klappen.

    Hope hat zwar mitgemacht, aber es war ihr unbehaglich und sie hatte Stress. Das dunkle Interieur des Vehikels war ihr gänzlich ungeheuer. Ich musste sie zur Nacht immer reintragen und dann hat sie sich nur auf der Sitzecke aufgehalten. Auf den Boden ist sie überhaupt nicht.

    Sobald wir raus sind, war sie okay.

    Wir haben letztes Jahr einige kürzere Fahrten gemacht, um sie daran zu gewöhnen. Vorher auf dem Stellplatz mit Belohnen gearbeitet. Da ging es so einigermaßen.

    Inzwischen ist alles hell und freundlich. Sie ist sogar schon freiwillig reingesprungen, um zu schauen, was ich denn da drin so lange treibe :bindafür:

    Ich bin also guter Dinge, dass auch sie bald großen Spaß daran haben wird, mit uns die Welt zu erkunden.

    Dann kann ich sicher auch mit so tollen Bildern aufwarten.


    Und wer noch Tipps hat, wie ich es meinem Köterchen noch entspannter machen kann, wäre ich sehr dankbar

    Grüße

    Marina & Hope

  • Am sofort herziehen hindern mich nur der Winter und die Leinenpflicht. Na ja, ist vielleicht besser so. Erstmal in Ruhe überlegen :hust:

    Man sieht das Land immer nur als Urlauber für ein paar Wochen. Aber wirklich da Leben ist nochmal eine ganz andere Hausnummer :nicken:


    Der Winter ist toll in Norge - ich mag es ja eh nicht so warm - ich gucke jede mögliche Sendung über Norwegen, am liebsten die Wintersendungen :ugly:

  • Wir waren früher immer mit Zelt unterwegs. Und nachdem wir festgestellt hatten, dass der Süden nicht so wirklich was für uns ist, ging es dann mindestens 1x pro Jahr nach Norwegen und Schweden.


    Am liebsten mag ich die Mitte Norwegens und den Norden No/Schweden. Die Ecke um Kiruna ist toll.


    Gefühlt haben wir 7.000.000 Dias und Papierfotos. Mein Mann als Hobbyfotograf fühlte sich natürlich auf den Lofoten mit dem genialen Licht gut aufgehoben.


    Wir konnten viele Jahre wegen einer autoimmunkranken Katze, die 2x pro Tag Cortison brauchte, nicht wegfahren. Nachdem das Miez nicht mehr unter den Lebenden weilt haben wir letztes Jahr einen Testlauf mit den Hunden gemacht. Die waren noch nie im Leben irgendwo anders als zuhause gewesen. So über Nacht. Mobilheim klappte gut. Wir sind mutig geworden und haben testweise einen Wohnwagen gemietet. Auch das klappte wunderbar und so hatten wir uns im letzten November einen Wohnwagen bestellt.


    Der ist dann aufgrund Corona 3 Monate später als erwartet geliefert worden und seit Mitte Juli in unserem Besitz.


    Nun hat sich aber die Lage hier völlig verändert. Seit Januar habe ich einen chronisch kranken Hund, der darauf angewiesen ist, dass immer irgendwo notfalls eine Tierklinik parat steht. Und eine pflegebedürftige Schwiegermutter, für die wir seit letztem Jahr allein verantwortlich sind, weil die Schwester meines Mannes wegen krankem Mann sich nicht kümmern kann.


    Eigentlich war geplant nächstes Jahr mit dem WW nach Norwegen zu fahren. Nicht unbedingt direkt die Trollstiegen :ugly:, aber mal so testmäßig über auch für ungeübte halbwegs leicht befahrbare Straßen.


    Kennt jemand die tierärztliche Lage in Norwegen? Die ist wahrscheinlich nicht so, dass man überall eine Tierklinik hat, die dann auch noch vor Ort Blutwerte testen kann?


    Ich fürchte nämlich, dass wir unsere Norwegenpläne begraben können.

  • pauline31

    Bist Du auch bei Facebook? Es gibt bei Facebook wahnsinnig viele, grosse Skandinavien und Norwegen Gruppen (explizit für Camper). Ich würde schätzen 50% aller Camper haben Hunde. Da sind richtig erfahrene Norwegen-Reisende dabei. Ich würde mich in einer solchen Gruppe mal anmelden und nach deren Erfahrungswerten bezüglich TA Versorgung/Tierklinik fragen.

  • Klinik bzw tä in Norwegen kann ich mich gern mal schlau machen

    Ich denke, die sind für normal gut gerüstet, aber speziell. Ich frag ne Bekannte:)


    Zitat

    Der Trollstigveien darf nur von Fahrzeugen bis 13,1 m Länge befahren werden.

    Quelle


    Wir sind den hoch u was da an Bussen kommt ist echt unglaublich... in so nem Bus wär ich vermutlich vor Angst gestorben

    Aber, spektakulär isses schon

  • Wir sind aus einem traumhaften Slowenien-Urlaub zurück! Land, Natur und Menschen haben uns total gefallen, bisschen warm wars teilweise zum Wandern, aber insgesamt einfach wunderschön! heart-eyes-dog-face

    Ich bin auch wieder zurück, hattet ihr Keine Probleme einen Platz auf einen Campingplatz zu bekommen? Ich musste eher abreisen, weil nichts mehr ging :omg:

    Wir haben wegen Corona aufs Rumreisen verzichtet und vorher für 13 Tage einen festen Campingplatz im Soca Tal gebucht. Das war für uns genau die richtige Entscheidung, weil wir eben keinen Stress wollten... (und es war schön leer weil der Betreiber den nicht so voll macht). wo warst du überall?

  • Wir sind seit ein paar Tagen in Norwegen, waren die letzen vier Tage in der Hardangervidda unterwegs, und ich habe jetzt beschlossen hier zu wohnen. Hier ist zweifellos das beste Land der Welt :herzen1: Es ist unglaublich schön überall, und sehr leer.

    Ich glaube das auch. Kein Land hat mich bisher so wie Norwegen fasziniert und schockverliebt gemacht... nächstes Jahr fahren wir endlich wieder hin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!