Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Von uns gibts auch eine kleine Bilderflut.
Leider hatte mein Objektiv einen Knacks und hat nicht ausgelöst, deshalb sind viele Bilder nicht so geworden und ich musste oft aufs Handy zurückgreifen.
Die ersten 2,5 Tage hatten wir richtig richtig Pech, ich bin bei Regen losgefahren und es hat die komplette Fahrt durchweg massiv geregnet. Teilweise mussten die Autobahnen gesperrt werden. Auch die erste Nacht in Ö hat es nur geregnet. Der Panoramacampingplatz war für die Katz....
Ebenso der erste Tag+ die erste Nacht und der nächste halbe Tag in Slowenien. Regen....Regen...Regen.
Das mag vielleicht noch in Ordnung sein, wenn man mit Camper unterwegs ist und in Begleitung. Aber allein nur mit Auto ist das kein Spaß. Ich saß 2 Tage nur im Auto Es hat so doll geregnet, dass selbst ein Ausflug zur Toilette eine Ganzkörperdusche war.
Danach ging es aufwärts und nach 1 Tag voller wolkenverhangener Berge, hatten wir auf einmal 35°C. Also gleich ins nächste Extrem
Ich hatte Glück auf einem Campingplatz einen Schattenplatz zu ergattern und so ließ es sich aushalten. Jim war so unglaublich toll!
Der war völlig unkompliziert auf dem CP, der hat die vielen Fremden ignoriert, das Auto nicht bewacht, kam ganz gut zur Ruhe und nachts im Auto hat er super entspannt mit mir geschlafen. Auch in Restaurants etc kam er gut zur Ruhe, nur die Hitze hat ihn fertig gemacht. Aber er musste ja überall mit, im Auto kann er ja schlecht bleiben. Das ging nur spät abends wenn die Sonne weg war zum duschen.
Auch sonst war ich mit meinem ersten Trip mit dem Auto zufrieden. Es war ausreichend Platz für 1 Person mit Hund. Paar Sachen würde ich das nächste mal anders machen, aber im Großen und Ganzen lief alles reibunglos.
Leider musste ich nach 7 Tagen abbrechen, da es unmöglich war einen CP zu finden. Im Westen SLs wars SO voll, dass wir keinen Platz bekamen und in Ö schon gar nicht und erst recht nicht für 1-2 Nächte... Neben mir waren 2 Guys aus Frankreich, die das gleiche Problem hatten und auch eher abbrechen mussten. Von denen habe ich allerlei französische Kartenspiele gelernt. Auch das war kein Problem für Jim, die konnten auch ans Auto kommen wenn er da einen Kauartikel hatte etc.
Nur nachts hat er angeschlagen wenn jemand direkt ans Auto kam (2 mal vorgekommen).
Naja, also verbringe ich noch etwas Zeit bei meiner Mom
Die Wanderungen waren für Jim leider suboptimal. Die Wege waren voller Geröll, das hatte ich nicht bedacht. Und trotz seiner Pfotenschuhe hat er sich teilweise wundgelaufen, bzw hatte Schmerzen. So musse ich immer 1 Tag Pause zwischen den Touren lassen. Außerdem war es super warm
Danke auch noch mal an Avocado für die tollen Tipps! (Corona hug)
Fortsetzung folgt! Habe auch noch Bilder vom CP und vom Auto, aber erstmal Mittag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tolle Bilder von Allen! Schön, das wir jetzt wieder so viel unterwegs sind...
Wie ist das denn mit der Fähre nach Norwegen? Wo geht es lang und die Hunde? Wo sind die in der Zeit?
-
Wie ist das denn mit der Fähre nach Norwegen? Wo geht es lang und die Hunde? Wo sind die in der Zeit?
Wir sind von Hirtshals nach Kristiansand gefahren, das ist mit ca. 3 Stunden (je nach Fähre) die schnellste Verbindung. Die Hunde kann man entweder im Auto lassen oder in Boxen auf dem Schiff, normal mit auf dem Deck/in den Räumen rumlaufen dürfen sie nicht. Wie die Boxen genau aussehen weiß ich nicht. Nur dass da dann halt viele Hunde sind, und das geht für den Zwerg nicht dauerhaft so eng.
Ich habe sie also im Auto gelassen, das hat auch gut funktioniert (die Autos sind unter Deck, da ist es kühl). Einzig blöd ist dass die Autodecks während der Fahrt zugesperrt sind, man also nicht mal kurz gucken gehen kann. Bei der Vergleichsweise kurzen Zeit fand ich es aber trotzdem ok.
-
Wir sind von Hirtshals nach Kristiansand gefahren, das ist mit ca. 3 Stunden (je nach Fähre) die schnellste Verbindung. Die Hunde kann man entweder im Auto lassen oder in Boxen auf dem Schiff, normal mit auf dem Deck/in den Räumen rumlaufen dürfen sie nicht. Wie die Boxen genau aussehen weiß ich nicht. Nur dass da dann halt viele Hunde sind, und das geht für den Zwerg nicht dauerhaft so eng.
Ich habe sie also im Auto gelassen, das hat auch gut funktioniert (die Autos sind unter Deck, da ist es kühl). Einzig blöd ist dass die Autodecks während der Fahrt zugesperrt sind, man also nicht mal kurz gucken gehen kann. Bei der Vergleichsweise kurzen Zeit fand ich es aber trotzdem ok.
Oh super, danke für die Auskunft! Hm, im Wohni lassen ginge wohl nur mit der Autobox... Sonst wär ich nicht sicher, das dann noch alles heile ist wenn wir wiederkommen. Und in einer Box im Laderaum könnte es ein Trauma geben, zumindest für den Großen.
Dann wohl doch eher Schottland und das mit dem Zug durch den Tunnel, da bleiben alle im Auto
-
Hier noch ein paar Bilder von Auto und CP und noch Landschaftsbilder und co. im Spoiler, rückzu war ich auch noch in Linz und Prag je eine Nacht.
Ausblick auf CP 3
CP1 im Regen....
in Ö bei der Pause
CP 3
Frierung bei frischen 11°C nachts
Und damit es nicht zu kurz kommt, natürlich wird bei meiner Mom auch wandern gegangen mit der armen vernachlässigten Mira
-
-
Oh super, danke für die Auskunft! Hm, im Wohni lassen ginge wohl nur mit der Autobox... Sonst wär ich nicht sicher, das dann noch alles heile ist wenn wir wiederkommen. Und in einer Box im Laderaum könnte es ein Trauma geben, zumindest für den Großen.
Dann wohl doch eher Schottland und das mit dem Zug durch den Tunnel, da bleiben alle im Auto
Man kann auch über die Öresunbrücke und Schweden nach Norwegen fahren, da spart man sich die Fähre
Das war für uns jetzt nur wegen Corona keine Möglichkeit, sonst hätte ich das wohl eher so gemacht.
-
Wir reisen immer über Dänemark - Öresundbrücke - Schweden nach Norwegen. Ich hasse lange Fährfahrten und den Hund alleine im Auto unter Deck das geht für mich gar nicht. Vielleicht denke ich da auch wenig zu menschlich, aber meine Puppi muss dann schon bei mir auf der Fähre sein.
Geht zwar von Rostock - Gedser (für uns eigentlich total günstig, wohnen direkt in Rostock am Überseehafen), aber die ist teuer und viel Zeitersparnis haben wir da auch nicht.
-
Super Tipp, Dankeschön! Das merke ich mir!
-
Wir reisen immer über Dänemark - Öresundbrücke - Schweden nach Norwegen.
Das haben wir meist dann auf der Rückreise auch so gemacht.
Ansonsten auch Kristiansand. Und wie ich grade gesehen habe, gibt es inzwischen auch das:
https://www.dfds.com/de-de/pas…schlafen/haustier-kabinen
Den Preis habe ich aber nicht nachgesehen.
-
Wir reisen immer über Dänemark - Öresundbrücke - Schweden nach Norwegen.
Das haben wir meist dann auf der Rückreise auch so gemacht.
Ansonsten auch Kristiansand. Und wie ich grade gesehen habe, gibt es inzwischen auch das:
https://www.dfds.com/de-de/pas…schlafen/haustier-kabinen
Den Preis habe ich aber nicht nachgesehen.
Für uns würde es im September 290 € kosten (Hin und Rückfahrt zusammen). Das ist ja wirklich günstig. Die Seite speicher ich mir mal ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!