Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Routenplaner vom adac sagt, wir fahren A8 von München (bis München hab ich wenig Sorge) in Richtung Salzburg, dann auf die A10 Taueranautobahn bis auf über 1000m Höhe, dann am Autobahnkreuz Villach auf die Karanwankenautobahn
Ich muss mir die Strecke nochmal ganz genau ansehen, wo das Engpässe sind.
Ich hab mir die jetzt über den ADAC als Gespann berechnen lassen.
Na dann fahrt ihr keinen Pass sondern ganz normal Autobahn und Karawankentunnel. Ihr werdet garnicht merken, dass ihr die Alpen überquert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde Slowenien sehr empfehlenswert. Ist wunderschön da, und toll zum wandern.
Und wie Maizy sagt: die Strecke ist absolut harmlos. Nur der Karawankentunnel ist ein bisschen lang für meinen Geschmack,ich mag keine (langen) Tunnel
-
Routenplaner vom adac sagt, wir fahren A8 von München (bis München hab ich wenig Sorge) in Richtung Salzburg, dann auf die A10 Taueranautobahn bis auf über 1000m Höhe, dann am Autobahnkreuz Villach auf die Karanwankenautobahn
Na dann fahrt ihr keinen Pass sondern ganz normal Autobahn und Karawankentunnel. Ihr werdet garnicht merken, dass ihr die Alpen überquert
Versprochen?
Ich hab nämlich echt Respekt und Unfälle hatten wir nun genug mit/wegen der Wohndose
auf welchem Platz wart ihr denn am Bleder See?
-
Jupp, ihr fahrt nur ganz normale Autobahn, das passt dann so. Karawankentunnel ist im Sommer oft Blockabfertigung aber so lang wartet man eh nicht.
Ich fahre ja noch immer sehr oft über einen Pass nach Österreich und absolut jedes Jahr muss trotzdem mindestens einer einer mit Wohnwagen rauf. Obwohl verboten. Und blockiert die Strecke. Oder letztes WE 2 Autos mit Berliner Kennzeichen, schleichen mit 30kmh und Vollbremsung bei jeder Kurve hoch. Ich hab die Krise bekommen, war genau hinter denen. Zur Seite gehen und die Kolonne vorbei lassen? Neeeein. Überholen keine Chance aufgrund Gegenverkehr.
Wir wohnen ne Stunde von Bled entfernt (Ljubljana Umland) und machen nix wegen Sandmücken. Kenne es auch von all unseren Hundebekannten nur so dass die Hunde was drauf bekommen wenns nach Kroatien geht (oder Italien aber da fahren Slowenen selten hin).
-
Versprochen?
Ich hab nämlich echt Respekt und Unfälle hatten wir nun genug mit/wegen der Wohndose
auf welchem Platz wart ihr denn am Bleder See?
Jaaa, absolut versprochen!
Wir waren glaube ich auf Camping Bled. War schön da!
-
-
Ich verspreche stellvertretend mit. Da fahren auch die ganzen LKW, so riesig und lang kann euer Gespann gar nicht sein
Ich kann mich auch an keine ärgeren Steigungen/Gefälle erinnern, das heißt wegen Überhitzung oder Bremsenversagen müsst ihr euch auch wirklich keine Sorgen machen :) Wenn ihr nie Berge fahrt vllt trotzdem bergab an die Motorbremse denken, das ist nie verkehrt
Nette Anekdote dazu: in Norwegen sind momentan diverse Bergtunnel gesperrt, und man muss über die alten Passstraßen fahren. Joah, da gibts dann ein Schild mit „21% Gefälle, low gear“. Und dann verschwindet die Straße
-
Ich bin statt Tauerntunnel den Pass am hohen Tauern vorbei gefahren und über Judenburg. Kann über Pass fahren nur bedingt empfehlen. Mit meinem Auto war ich ein Dorn im Auge für alle Einheimischen
Richtet euch auf Stau am Karawankentunnel ein falls ihr in den Ferien fahrt.
-
Nette Anekdote dazu: in Norwegen sind momentan diverse Bergtunnel gesperrt, und man muss über die alten Passstraßen fahren. Joah, da gibts dann ein Schild mit „21% Gefälle, low gear“. Und dann verschwindet die Straße
Sehr geil
Für sowas macht sich dann der Bergabfahrassistent bei uns im Auto richtig gut. Einschalten, Kupplung kommen lassen und dann nimmt man die Füße weg und das Gespann tuckert von ganz alleine nach unten und hält die Geschwindigkeit
-
Ich habe die Sendung auch gesehen... war superschön dort, auch wenn der Moderator mal so garkeine Ahnung hatte vom Campen.
Wir haben uns den Platz in Bled auch direkt auf die Wunschliste gelegt, sieht super aus und Slowenien steht eh ganz oben auf der Liste.
Am Ende waren sie noch am Meer, Stellplatz direkt an einer Marina, erste Reihe. Sah ebenfalls wunderschön aus und ist mit auf der Liste gelandet.
-
jaaaaaaa, ich liebe den Bergabfahrtsassistenten bei uns im Wohnmobil
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!