Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich habe die Sendung auch gesehen... war superschön dort, auch wenn der Moderator mal so garkeine Ahnung hatte vom Campen.
Wir haben uns den Platz in Bled auch direkt auf die Wunschliste gelegt, sieht super aus und Slowenien steht eh ganz oben auf der Liste.
Am Ende waren sie noch am Meer, Stellplatz direkt an einer Marina, erste Reihe. Sah ebenfalls wunderschön aus und ist mit auf der Liste gelandet.
bei der Szene mit der ZipLine kam hier nur "geil, ich will nach Slowenien"
landschaftlich sah es auch toll aus, auf die ZipLine dürfen Mann und Maus allein.
Ich warte dann mit dem Hund am Ende
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Richtet euch auf Stau am Karawankentunnel ein falls ihr in den Ferien fahrt.
Sommerferien
hoffentlich ist es an dem Tag dann wenigstens nicht heiß
wir überlegen schon, welcher Wochentag da taktisch am Klügsten ist
-
Ich wusste bis eben nicht dass es einen Bergabfahrassistenten gibt. Ich kenn nur den zum anfahren, und der ist übel
Hat das Vorteile, außer dass man sich nicht selber kümmern braucht?
-
Ich traue ja grundsätzlich keinen Assistenten. Ich fahr lieber selbst.
-
so, wir haben gebucht, es geht zum Camping Bled am Bleder See.
Ich habe Mordsrespekt vor der Strecke, vor allem weil ich denke, dass mein Mann die Zeit komplett falsch einschätzt.
Wir kommen aus der Nähe von Kiel und er meint, er schafft es bis München in max 10 Stunden und will bis dahin durchfahren.
Der ADAC Routenplaner sagt, mit Gespann brauchen wir gute 13 Stunden
-
-
Ich wusste bis eben nicht dass es einen Bergabfahrassistenten gibt. Ich kenn nur den zum anfahren, und der ist übel
Hat das Vorteile, außer dass man sich nicht selber kümmern braucht?
Also vor allem im steilen Gelände mit losem Untergrund macht der Bergabfahrassistent in der Regel bessere Arbeit, als man es selbst hinbekommt. Man sollte halt im steilen Gelände möglichst nicht rutschen, vor allem wenn es bergab geht, weil dann schnell Mal das Heck rumkommen kann und sobald das einen überholen möchte am Hang wird es duster. Der Assistent bewirkt eine gleichmäßige Geschwindigkeit ohne ungleichmäßiges Abbremsen. Das ist aber sicher ein spezieller Anwendungsfall.
Ansonsten an steilen Straßen ist es eben sinnvoll, damit man seine Bremsen nicht überstrapaziert und die anfangen zu kleben.
-
13 Stunden sind realistischer.
-
KrissiMia : Du meinst, er will die geschätzt 10h bis München durchfahren, und dort irgendwo übernachten?
Eure erste länge Fahrt?Aus 10 Stunden reine Fahrtzeit werden leicht mal 14 h auf Achse -- Mittagsessen mit kleinem Erholungsnickerchen danach, Kaffeetrinken, ... hey, wozu hat man die Ferienwohnung hinterm Auto? Legt Euch nicht so sehr auf genau einen Übernachtungsort fest, sondern seid etwas flexibel.
Als meine Eltern mit uns Kindern in den Osterurlaub gefahren sind (Ruhrgebiet -- Lago Maggiore), hatten wir auch immer eine Übernachtung auf dem Weg gemacht -- und das waren nur ca. 900km.
-
so, wir haben gebucht, es geht zum Camping Bled am Bleder See.
Ich habe Mordsrespekt vor der Strecke, vor allem weil ich denke, dass mein Mann die Zeit komplett falsch einschätzt.
Wir kommen aus der Nähe von Kiel und er meint, er schafft es bis München in max 10 Stunden und will bis dahin durchfahren.
Der ADAC Routenplaner sagt, mit Gespann brauchen wir gute 13 Stunden
Och, wir haben es vor 4 Wochen grad von Hamburg bis Rosenheim in 9,5h geschafft ? sind nachts um 3 Uhr los und nur mit pipipausen durch...
-
Ich hab ja vom Camper keine Ahnung aber beim Auto (+Anhänger) sollte man auf Bergstrecken die Motorbremse nutzen und nicht mehr als wirklich nötig bremsen.
Mir hat das mal im Winter (eine Seite des Passes beim Hochfahren Regen, durch den Tunnel und beim runter fahren plötzlich Schneesturm und vereiste Bahn) echt den A... gerettet. (und danach hab ich mir Ketten gekauft)
KrissiMia oh super! Viel viel Spaß! Wann geht's denn los?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!