Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Für die Slowenien - Reisenden, wir fahren übers WE ins Camp Šobec bei Bled. Falls es jemanden interessiert kann ich gerne berichten - als Alternative zum Camping Bled.

• Weil hier öfter die Frage bzgl Sandmückenprophylaxe beim Hund kam. Solltet ihr nach Slowenien fahren und in der Natur unterwegs sein schaut bitte dass eure FSME Impfung gültig ist.

Meinen Mann hat es dieses Jahr leider erwischt und laut Ärzten im KH ist dieses Jahr was FSME anbelangt sehr schlimm. So hohe Infektionsraten hatten sie seit Jahren nicht.

• bei der Szene mit der ZipLine kam hier nur "geil, ich will nach Slowenien" :lol:

landschaftlich sah es auch toll aus, auf die ZipLine dürfen Mann und Maus allein.

Ich warte dann mit dem Hund am Ende

Darf ich fragen, welche Sendung das war?

Das kam am Sonntag nach den Campern auf Kabel 1 im Rahmen von Abenteuer Leben.

• Avocado im nächsten Juli fahren wir :applaus:

Wenn du halbwegs in der Nähe wohnst und schon immer mal einen Hund mit Locken sehen wolltest ....:D

Danke für den Tipp mit der FSME Impfung, bisher haben wir alle keine. Her im Norden ist es recht sicher.

Ach ja, auf der Seite vom Karawankentunnel steht, es ist in Slowenien Pflicht, einen Reservekanister mitzuführen. Reicht da ein 5l Kanister?

Wir müssen den dann ja im Fußraum des Autos transportieren. Der Kofferraum ist vom Hund belegt und da kommt mir dann kein Kanister rein. Fußraum ist auch doof, aber geht ja nicht anders.

Vor der Fahrt graut mir etwas, ich bin ein furchtbarer Beifahrer und mir wird bei langen Strecken sehr schnell schlecht. Ist auch unsere erste so lange Fahrtmit dem Wowa dran.

Wir haben 100er Zulassung, aber ich denke nicht, dass wir 100 fahren können. Es ist in mehreren Bundesländern Ferienbeginn an dem Wochenende.

Darum werden wir auch unsere Zwischenübernachtung buchen. Auf abtelefonieren diverser Plätze während der Fahrt haben wir an dem Tag einfach keinen Nerv.

Setzt uns natürlich unter Druck, aber wir haben von Bekannten nun so oft mitbekommen, dass sie spontan keine Zwischenübernachtung gefunden haben.

Und mit dem Gespann dürfen wir ja auf fast keinen Womo Stellplatz.

Auf einer Raststätte schlafen wir auf keinen Fall. Selbst ohne Kind an Bord hätte ich dafür viel zuviel Angst.

Momentan ist halt weiter der Plan, morgens um 5 hier los und dann will mein Mann mindestens 800km schaffen.

Ich darf das Gespann ja auch fahren, wir werden also mal wechseln.

Geübter ist er, aber ich hab keine Berührungsängste mit dem Gespann (solange ich nicht rückwärts damit einparken muss)

• KrissiMia immer gerne! Ich freue mich immer über neue Gesichter (und Schnauzen)

Puh das mit dem Reservekanister ist mir neu und auch mein Mann weiss davon nix. Wir haben sowas garnicht und ich hab das noch nie bei jemandem gesehen um ehrlich zu sein.

Wir sind jetzt den zweiten Tag schon in Šobec und für uns steht fest dass wir hier fix öfter her kommen. Ich war ja noch nie in einem Camp. Mein Mann sagt aber auch das Camp ist echt schön und der war früher öfter :D (gemeinsam, vor Mini, waren wir dann nur mit den Hunden eher als Wildcamper unterwegs). Wir finden es hier so super. Tolle, grosse Anlage. Mega saubere und echt viele Sanitäranlagen. Der See in dem man Baden kann. Für Kinder viele Spielmöglichkeiten. Minigolf, Volleyball, Fahrräder ausborgen. Mini ist auch ganz glücklich und rennt den ganzen Tag grinsend rum. Hecci war heute schon 3x im Sava Fluss baden (im See ist es für Hunde verboten, aber der Fluss fließt hier auch) und obwohl echt viele Leute mit Hund da sind sind 95% der Hunde eh gut erzogen und werden an der Leine geführt, nicht hergelassen, usw. Und irgendwie macht gefühlt ganz Deutschland Urlaub hier xD ich wundere mich immer wenn ich Kennzeichen aus dem Norden sehe. Hamburg. Cuxhaven. Das ist ja uuuur weit.

• Wir sind noch weiter weg als HH, wir wohnen kurz vor Kiel :D

Aber wir freuen uns schon so auf den Urlaub!

Auch wenn mir die aktuelle Lage am Karawankentunnel echt Gänsehaut beschert. Da stehen die Leute momentan über 13 Stunden im Stau Richtung Ö

Das mit dem Reservekanister steht auf der Homepage vom Karawankentunnel, wir lesen uns schon ganz viel ein

• Standen. Mittlerweile nicht mehr. Und das nur weil Österreich quasi gestern Nachmittag eine neue Regel eingeführt hat wegen Corona - dass Durchreisende auch registriert und gesundheits-gecheckt werden müssen. Gerade am Samstag wenn so viele wieder retour fahren aus dem Urlaub...

Morgens hatten sie die Regel wieder gelockert und jetzt ist ca ne halbe Stunde Stau. Das ist normal zur Zeit. Ca ne Stunde steht man im Sommer da immer wegen Blockabfertigung.

• ich hab heute Morgen in einer Campergruppe einen Beitrag vom österreichischen Fernsehen gesehen. Da hab ich mich wirklich gewundert, dass es nicht eskaliert ist.

Wenn ich überlege, wir würden da im Hochsommer 13 Stunden auf der Autobahn stehen, ich wäre nicht tiefenentspannt, schon gar nicht mit Kind und Hund im Auto

Aber ich hoffe, das böse C ist bald überstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!