Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Oh man, in wenigen Tagen gehts los und ausgerechnet jetzt ziehen gemäss Wetterprognose für Deutschland, lauter Tiefs an.
Viel Regen und Temperaturen 14 - 20°C für Süddeutschland ab kommender Woche , nachts sogar teilweise nur noch einstellig. Klar haben wir auch Regensachen mit, aber ganz ehrlich, ich will ausgiebig wandern, da muss ich echt nicht tagelang hintereinander Regen haben. Ständig nasse Klamotten im Wohnmobil hängen haben ist auch doof. Zumal mir der Hund dann die Mittelkralle zeigt. Bei Regen geht er nicht raus, ernsthaft.
Hallo, ich bin noch auf SOMMERurlaub eingestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind leider auch noch völlig unentschlossen, wo es jetzt hin geht
Eigentlich wollten wir am Wochenende nach Frankreich (Normandie, Bretagne) fahren ...
-
Ich bin auch mal gespannt. Regen ist angesagt aber ich habe einen Plan im Kopf dann mach ich das auch.
Großer Vorteil, bei Regen trifft sich niemand auf irgendwelchen Parkplätzen zum feiern.
Ich versuche es mit Frei stehen, Notfallcampingplatz ist aber auch schon lokalisiert falls ich mir total in die Hosen mache.
Natürlich habe ich den Reisenapf und meine Fensterabdeckungen immer noch nicht bestellt und heute morgen dann wagemutig.Amazon verspricht spätestens Freitag ist alles da. Knappes rennen
Aber Essenstechnisch mach ich es diesmal sehr basic. 5 Minuten Terrine, Porridge und Kaffee. Essen über den Tag gibt es dann Samstag auf dem Trimmseminar. -
Hier sind auch wieder Planungen im Gange... wollte ja eigentlich im Oktober nach Australien, aber das ist nicht, aus bekannten Gründen. Daher hab ich fast 3 Wochen ungenutzten Urlaub.
Meine beste Freundin will sich einen T6 holen, California. Und hat vorgeschlagen, das wir dann zusammen Roadtrip machen. Also ihr Mann und sie im T6, ich im Wohni. An sich fein, aber ich wäre dann mit meiner Tochter und Hunden allein unterwegs, zumindest einen Teil der Zeit. Mein Mann hat nicht mehr so viel Urlaub.
Grundsätzlich fahre ich gerne und auch viel mit unserem Wohni, aber ganz alleine verantwortlich zu sein fühlt sich grad noch ein bisschen komisch an. Hab zum Beispiel noch nie die Klokasette geleert Und das Parken auf den Plätzen hat auch immer der Mann übernommen.
Werde ich wohl mal eine Runde auf einem Parkplatz rangieren üben und nen kleinen Exkurs zum Umgang machen. Falls es zustande kommt...
-
im Zweifelsfall - abkoppeln und schieben zum Einparken
trau Dich! Das wird bestimmt toll und du hat dann ja zwei Helfer dabei
-
-
4 Tage Erkemederstrand und umzu ;-)
Bericht dazu kommt später ;-)
Urk :
-
im Zweifelsfall - abkoppeln und schieben zum Einparken
trau Dich! Das wird bestimmt toll und du hat dann ja zwei Helfer dabei
Hehe... ist ein Alkoven-Wohnmobil. Nix mit koppeln
-
Du kannst ja deine Freunde zum einweisen abstellen wenn es dir wo unangenehm zum parken ist. Das können die bestimmt
Oder deine Tochter, je nachdem wie alt die ist :)
-
Das stimmt, das kst ein guter Tipp... ich hab ja sogar ne Rückfahrkamera. Aber das Dingen ist halt schon sehr sperrig und man muss nicht nur auf Hinten achten, sondern auch auf Vorne mit dem dicken Hubbel über der Schnauze.
-
Am WE gehts mit den Jungs und dem Wohnmobil nach Lüneburg, weil ich da Kurs habe. Bin vorsichtig optimistisch, soll so 22 Grad werden und der Regen hört bis dahin auf. Zwei nasse Langhaarhunde im Womo ist nicht soooo das Träumchen.
Gestern kamen die Folien mit den Hundebildern an, die ich aufs Womo kleben will. Leider schüttet es hier und das Gefährt ist saudreckig. Muss also wohl warten bis der Regen abgezogen ist, damit ich das Teil putzen und bekleben kann. Hätte da jetzt richtig Bock drauf, aber bei Regen ist das ziemlich sinnbefreit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!