Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Apropos nasser Hund und Wohnmobil. Ich kann da nur Hundebademäntel wärmstens empfehlen. Damit bleibt das WoMo weitgehend sauber. Und den Boden lege ich mit einer grossen Microfaserdecke aus. Die kann man einfach draussen ausschütteln.

Wir starten unseren Urlaub mit einem Besuch im Nationalpark Eifel. Das soll das Wetter ab Sonntag ganz ok zum wandern sein. Zumindest keine erwähnenswerte Regenprognose. Werde gleich mal nach ein paar netten, möglichen Campingplätzen oder Wohnmobilstellplätzen schauen.

• Ohje, ich bin ja auch ganz schlecht im Warten... würde so ein Projekt wie mit den Aufklebern auch direkt starten wollen |)

Ich nehme bei nassem Hund auch Mikrofaser-Handtücher. Hab welche, glaub von Tchibo, die sind echt super. Den Hunden haben wir direkt beigebracht, nur auf Kommando in das Wohni zu gehen, damit ich vorher Zeit habe, abzutrocknen. Putzen immer Pfote 1, abstellen auf Treppe, Pfote 2 und so weiter. Bis sie ganz im Trockenen stehen. Mittlerweile bekomme ich die Pfoten schon angereicht. xD

• Bademäntel haben die Herrschaften natürlich. Aber allein was so in den Fahnen und Hosen hängt an Schlamm und so.

Und Stufe für Stufe ins Womo, das geht mit Emil. Aber Fiete macht Theater vor dem Gefährt. Den kriege ich inzwischen, wenn ich ihn kurz nehme und flotten Schrittes mit kurzer Leine aufs Womo zumarschiere, mit Schwung in das Womo. Schritt für Schritt geht das nicht. Und wenn ich vor ihm rein gehe und ihn rufe, dann führt er einen denkwürdigen Tanz da draussen auf, nebst jammern und an den Stufen kratzen :roll:, verstehen muss man das nicht.

Ich habe mir zum Womo waschen einen Aufsatz fürs Autowaschen von Gardena gekauft, scharre jetzt hier mit den Hufen, aber es regnet und regnet. Und morgen wirds auch nicht besser, Freitag fahre ich schon los, also werde ich es wohl erst nächste Wo bekleben.:muede:

• Bademäntel haben die Herrschaften natürlich. Aber allein was so in den Fahnen und Hosen hängt an Schlamm und so.

Deswegen habe ich für Herrn Collie jetzt einen Bademantel mit Beinen |)

Ja, den hatte ich bei corrier auch gesehen, aber da war ich zu geizig |). Und ich kenne ja mein brummiges Modell, er würde mir all seine hübschen Beisserchen präsentieren, da bin ich sicher.

• Habt ihr Interesse an ein paar Bildern von einem VW Caddy mit Autohimmelbett?
    Bin dieses Wochenende auf einem Helferseminar und werde mit meinen beiden Hunden mal wieder im Auto übernachten.

• Habt ihr Interesse an ein paar Bildern von einem VW Caddy mit Autohimmelbett?
    Bin dieses Wochenende auf einem Helferseminar und werde mit meinen beiden Hunden mal wieder im Auto übernachten.

Ich liebe Bilder von fremden Autos, Womo und Wowa. Kommt meine voyeuristische Ader durch :D. Man sieht auch so viel, was man dann evtl auch machen könnte.

• im Zweifelsfall - abkoppeln und schieben zum Einparken :D

trau Dich! Das wird bestimmt toll und du hat dann ja zwei Helfer dabei

Hehe... ist ein Alkoven-Wohnmobil. Nix mit koppeln :rollsmile:

aaah, ich dachte an einen Wohnwagen

Frag doch sonst auch mal in der nächstgelegenen Fahrschule nach einer Stunde im eigenen Fahrzeug.

Wollte ich damals auch machen als mein mann nach seinem Zusammenbruch von jetzt auf gleich nicht mehr fahren durfte. Ging dann aber doch erstaunlich gut beim ersten Fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!