Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• SavoirVivre oh, wohin geht’s denn in die Eifel?

Bestimmt fahrt ihr bei uns vorbei (Aachen). :D

In den Sommerferien war die Nordeifel abartig voll. Wirklich unfassbar. Sämtliche Camping- und Stellplätze waren bis zum Anschlag belegt. Und das Ordnungsamt ist jeden Abend seine Runden gefahren und hat von Parkplätzen verwiesen und Bußgelder ausgestellt. Nur blöd wenn auf offiziellen wirklich kein Platz mehr war. :mute:

• Wir fahren über Dortmund, Familienbesuch und entscheiden am Sonntag dann wohin genau weiter. Bisher ist die Wetterprognose für den Nationalpark Eifel recht gut ?

Und dann schauen wir Tag für Tag wohin wir fahren.

Ich hoffe im September ist es in Süddeutschland nicht mehr so voll. Bin diesbezüglich guter Dinge :nicken:

• Wir starten unseren Urlaub mit einem Besuch im Nationalpark Eifel. Das soll das Wetter ab Sonntag ganz ok zum wandern sein. Zumindest keine erwähnenswerte Regenprognose. Werde gleich mal nach ein paar netten, möglichen Campingplätzen oder Wohnmobilstellplätzen schauen.

Es gibt mitten im Nationalpark einen einfachen, aber wie ich finde, sehr netten Stellplatz, VE gibt es (modern und sauber), aber keinen Strom. Mir hat er sehr gut gefallen und vorne gibt es ein paar Plätze mit mega Aussicht. :herzen1:

Überfüllt war der nicht. Es gab auch keine Polizeikontrollen, dafür morgens um 9:15 Uhr Brötchenservice.

• Hehe... ist ein Alkoven-Wohnmobil. Nix mit koppeln :rollsmile:

aaah, ich dachte an einen Wohnwagen

Frag doch sonst auch mal in der nächstgelegenen Fahrschule nach einer Stunde im eigenen Fahrzeug.

Wollte ich damals auch machen als mein mann nach seinem Zusammenbruch von jetzt auf gleich nicht mehr fahren durfte. Ging dann aber doch erstaunlich gut beim ersten Fahren

Grundsätzlich fahren tue ich ja, gerne und oft. Nur das Rangieren bereitet mir Kopfschmerzen. Hab einfach Schiss, das ich was kaputtmache.

• Grundsätzlich fahren tue ich ja, gerne und oft. Nur das Rangieren bereitet mir Kopfschmerzen. Hab einfach Schiss, das ich was kaputtmache.

Kenn ich. Als ich im Frühjahr das Womo gekauft habe, ja hauptsächlich für mich, für die Fahrten zu meinen Kursen (bin dann also allein), habe ich mir das erste Mal fast ins Hemd gemacht, als ich auf die Tanke gefahren bin. War dann aber echt kein Ding. Das Gefährt hat DinA4 große Rückspiegel, sehe da drin beide Seiten komplett und dann halt noch die Rückfahrkamera. Die ist zwar nicht soooo toll, weil schon ziemlich alt, aber sehen tue ich immer alles. Und hetzen lasse ich mich nicht.

Ich würde an Deiner Stelle genau das machen, was Du ja schon überlegt hast. Also eben auf nem Parkplatz das Rangieren üben. Wirst sehen, ist kein Ding.

Und auf CP sind wirklich immer hilfsbereite Leute, die einen einweisen.

• Wir fahren über Dortmund, Familienbesuch und entscheiden am Sonntag dann wohin genau weiter.

Ohh kommt ihr uns besuchen? :sweet:

Das ist so lieb von Dir :bussi: aber mein Freund ist da leider kein Freund von - also "Forenfreunde" persönlich kennenlernen. Ich mache das total gerne, aber immer nur alleine =). Ich freue mich aber immer über Besuch wenn ihr in Hamburg sein solltet. Da kann ich ihn ja anderweitig/zuhause parken :lol:

• Ohh kommt ihr uns besuchen? :sweet:

Das ist so lieb von Dir :bussi: aber mein Freund ist da leider kein Freund von - also "Forenfreunde" persönlich kennenlernen. Ich mache das total gerne, aber immer nur alleine =).

Kann ich verstehen, meiner ist genauso ;)

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal, wenn wir wieder in Stade sind :winken:

• Dann wünsche ich euch eine gute Reise.

Wir sind gerade wieder da und hatten bis auf den ersten Tag wirklich, wirklich viel Regen und Wind. Deshalb auch nur 2 Nächte im Zelt, Eine im Auto und sonst Ferienhaus. Sind halt deutlich mehr Auto gefahren als geplant, aber dafür hat man es ja.

Nach Dänemark war mit.Fahrrad überhaupt kein Problem, hat sich niemand für interessiert und man wurde kurzerhand an der Autoschlange vorbeigewunken, mit Auto reichte einmal Personalausweis an die Scheibe drücken.

• Das ist so lieb von Dir :bussi: aber mein Freund ist da leider kein Freund von - also "Forenfreunde" persönlich kennenlernen. Ich mache das total gerne, aber immer nur alleine =).

Kann ich verstehen, meiner ist genauso ;)

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal, wenn wir wieder in Stade sind :winken:

Haha, scheint so ein Männerding, meiner ist auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!