Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Meiner findet es großartig und ist da viel offener und flexibler als ich. Dafür findet er Pferdemenschen doof.

Jemand einen guten Tipp für Zelt trocknen in der Wohnung. Das ist so richtig durch und draußen regnet es immer mal wieder und nach einer Woche nass, habe ich langsam Angst vor Gammel.

• Meine bessere Hälfte hat heute entschieden, dass wir übers Wochenende spontan losfahren. Der Blick auf den von ihn vorgeschlagenen Platz hat mich schon wieder frustriert. Wegen Corona Anreise nur ab 7 Übernachtungen :muede:

Weiter gesucht: ausgebucht bis 30.08., nur mir Reservierung, sanitäre Anlagen geschlossen.

Ich hoffe inständig dass der Platz den wir nun morgen anfahren noch ein Plätzchen für uns frei hat. Irgendwie ist das alles sehr frustrierend zur Zeit...

• Meine bessere Hälfte hat heute entschieden, dass wir übers Wochenende spontan losfahren. Der Blick auf den von ihn vorgeschlagenen Platz hat mich schon wieder frustriert. Wegen Corona Anreise nur ab 7 Übernachtungen :muede:

Weiter gesucht: ausgebucht bis 30.08., nur mir Reservierung, sanitäre Anlagen geschlossen.

Ich hoffe inständig dass der Platz den wir nun morgen anfahren noch ein Plätzchen für uns frei hat. Irgendwie ist das alles sehr frustrierend zur Zeit...

Ich drücke euch die Daumen :streichel:

Finde es auch echt nervig dieses Jahr. Von der einstigen Camper-Spontanität ist nicht viel übrig geblieben. Auch wir müssen immer vorher den Platz buchen und alles dingfest machen. Wohnen an der Ostsee und für ein Wochenende bleiben wir halt auch in Ostseenähe und das ist echt ein Krampf dieses Jahr.

Mitte September haben wir 2,5 Wochen Urlaub. Wenn das Wetter und Corona mitspielen wollen wir eventuell nach Dänemark. Ansonsten bleiben wir in Deutschland, aber irgendwie graust es mir schon davor. Ich hoffe wirklich, dass sich die Lage nach den Ferien etwas entspannt und man auch mal spontan von A nach B fahren kann.

• Wir starten unseren Urlaub mit einem Besuch im Nationalpark Eifel. Das soll das Wetter ab Sonntag ganz ok zum wandern sein. Zumindest keine erwähnenswerte Regenprognose. Werde gleich mal nach ein paar netten, möglichen Campingplätzen oder Wohnmobilstellplätzen schauen.

Es gibt mitten im Nationalpark einen einfachen, aber wie ich finde, sehr netten Stellplatz, VE gibt es (modern und sauber), aber keinen Strom. Mir hat er sehr gut gefallen und vorne gibt es ein paar Plätze mit mega Aussicht. :herzen1:

Überfüllt war der nicht. Es gab auch keine Polizeikontrollen, dafür morgens um 9:15 Uhr Brötchenservice.

Oh ganz überlesen. Weißt du noch welcher das war? Aktuell peilen wir den in Gemünd an, da relativ groß und gute Chancen bei Spontanankunft auf ein Plätzchen

• An die Barfer hier. Stellt ihr eure Hunde während Wohnmobilreisen fresstechnisch um?

Wir sind jetzt ja drei Wochen mit Herrn Hund unterwegs, und so ein knapp 40kg Hund verputzt ja schon bissl was beim barfen.

Ich werde es trotzdem versuchen, da wir in D bleiben und ich geeignetes Fleisch relativ günstig in jedem Supermarkt finde, ebenso die Beilagen. Für 2-3Tage bekomme ich Barffleisch im TK-Fach unter. Aber parallel wollte ich jetzt mal getrocknete Möhrenschnitzel (Olewo) und Kartoffelflocken (aus dem Supermarkt) zufüttern. Und als Notfallration nehme ich noch einen 5kg Sack Platinum mit als Alleinfutter.

Wie handhabt ihr das?

• Ganz ähnlich. Mit Ebby bin ich ja sehr eingeschränkt, da sie nur sieben Lebensmittel und so einigermaßen ein hypoallergenes Futter verträgt. Bones ist da deutlich unkomplizierter. Für Ebby habe ich Reis und Reisflocken dabei, der Bananenvorrat ist stets voll und unterwegs kaufe ich Seelachsfilet. Bones hole ich unterwegs Bio-Fleisch und ansonsten habe ich noch Bio-Trofu und Bio-Dosen dabei, gerade das Trofu ist unterwegs auch nicht so leicht zu bekommen.

So waren wir jetzt vier Wochen unterwegs und das ging ganz gut, hatte sogar noch Futter übrig.

Bei Alnatura gibt es übrigens auch Reis- und Hirseflocken.

• Umstellen auf Halbe-Halbe mit Trockenfutter plus Reste bzw. Barf light, was halt so zu bekommen ist.

Hund wird aber eh nur zu 80% gebarft und ist sonst "Selbstversorger", mit Allem was man so erbetteln kann. Ist aber auch Modell Saumagen, das Schlimmste was passiert etwas struppiges Fell, aber das ist nie schön und gesundheitlich in einem Zustand, wo es auf Ernährung nicht mehr ankommt.

Bei Jung und gesund kommt es auf die Länge der Reise an, bei unter 2 Wochen ohne sportliche Höchstleistungen wird improvisiert, das schadet meiner Meinung nach nicht. Ansonsten wird das gewohnte Futter organisiert.

• Der Wochenendausflug hat sich erledigt. Kein schöner Campingplatz zu finden hier, der nicht voll belegt ist oder einen Aufenthalt von mehreren Tagen fordert. Es ist sinnlos. Ich hoffe inständig, das beruhigt sich die nächsten Jahre wieder. Ich bin jetzt schon satt, was unseren Urlaub Ende September betrifft.

Wir haben uns unseren Barfplan mit einer Urlaubsoption auf Trockenbarf erstellen lassen. Alle Fleischzutaten die eigentlich im Gefrierfach gelagert werden müssten, kaufen wir in trockener Form bei Properdog. Neben dem Fleisch füttern wir sowieso in der Regel nur Flocken. Die restlichen Zutaten wie Frisckäse, Ei und Banane gibts überall zu kaufen und nehmen im Kühlschrank nciht viel Platz weg. Ich bereite immer für jeden Tag ein Beutelchen mit den entsprechenden trockenen Zutaten vor. Die brauche ich dann nur noch in den Napf kippen, Wasser dazu und entsprechend Öl/Frischkäse/Banane ergänzen. Klappt sehr gut!

Wir hatten vorher paarmal versucht auf Reinfleischdosen oder einfach Trockenfutter umzustellen, aber dadurch hat uns den ganzen Urlaub Matsche und Durchfall begleitet. Nicht schön beim Plüschpopo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!