Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Oje das tut mir leid. Auf Wohnmobilstellplätze dürft ihr mit eurem Reisefahrzeug nicht oder?
Was für Flocken nimmst Du?
Der Dicke verträgt Platinum TroFu Gott sei Dank gut, da auch als seine Leckeries eingesetzt, die er erarbeiten muss und daher auch in etwas grösseren Mengen (bis zu halbe Tagesration) kennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oje das tut mir leid. Auf Wohnmobilstellplätze dürft ihr mit eurem Reisefahrzeug nicht oder?
Was für Flocken nimmst Du?
Der Dicke verträgt Platinum TroFu Gott sei Dank gut, da auch als seine Leckeries eingesetzt, die er erarbeiten muss und daher auch in etwas grösseren Mengen (bis zu halbe Tagesration) kennt.
Wir dürften schon auch auf Stellplätze. Aber bisher habe ich hier im Umkreis noch keinen gefunden, der nicht nur zur Durchreise taugt. Und wild wollen wir nicht stehen. Ich würde schon gerne echtes Campingverhalten an den Tag legen
Flocken haben wir ebenfalls von Properdog. Ich habe da momentan die Buchweizenflocken, Kartoffelflocken und einen der Gemüseflockenmixe, die die im Sortiment haben. Kalzium gibt's bei uns ebenfalls in Pulverform. Sowie Lebermehl, Pansenmehl, Rindflrisch getrocknet. Hähnchenherzen hole ich meistens frisch, weil mir das getrocknete Hähnchen zu teuer ist. Er bekommt sowieso nur einmal die Woche Geflügelherzen. Außerdem gibt es einmal pro Woche Fisch in Form von Lachspaté. Das gibt es auch bei Properdog in praktischen Päckchen, die nicht gekühlt werden müssen.
-
Wir nehmen keine Flocken sondern Babygläschen, klappt bei uns gut, ist natürlich mehr Gewicht. Fleisch füttern wir ja immer als Reinfleischdosen, wir haben belcando.
LG steph
-
ich hab auch immer Olewo und Flocken mit, und kann 6 kg Fleisch im TK mitnehmen, danach kaufen wir Fleisch vor Ort.
-
SavoirVivre ich versuche immer, im Urlaub normal zu Barfen und möglichst auch von zuhaus mitzunehmen. Diesen Sommer hatte ich für 1 Woche was mit und die restliche Zeit hat sie Fresco Trockenbarf bekommen - was mich leider vom Output her ziemlich genervt hat. Wir haben jetzt eine TK-Box gekauft, in der wir zukünftig Barf für die gesamte Zeit mitnehmen, weil es je nach Reiseland etwas mühsam ist, entsprechendes Fleisch zu bekommen und ich im Urlaub auch keine Lust aufs Portionieren habe.
-
-
Ich hab gelesen dass man auch stinknormale Kartoffelpüree Flocken nehmen kann. Habt ihr das mal ausprobiert?
-
Ich barfe nicht, füttere aber häufig noch extra Kohlenhydrate zu. Speziell wenn wir unterwegs sind, laufen die Hunde ja mehr, schlafen weniger und brauchen etwas extra-Energie.
Meine Hunde fressen alles und vertragen alles, daher mache ich mir um die zugesetzten Aromastoffe im Billigpüree keine Gedanken und habe oft welches mit. Alternativ sind auch Couscous oder Haferflocken unterwegs ganz praktisch, weil man das Zeug portionsweise mit heißen Wasser aufgießen und einfach quellen lassen kann - ohne dass es noch ewig kochen muss., wie beispielsweise Nudeln oder Reis.
-
-
Wir waren in denn letzten vier Wochen unterwegs und hatten lediglich an der Lahn Schwierigkeiten, am Samstag was zu bekommen. Wir haben das Paddeln auf der Lahn dann ausfallen lassen und sind direkt weiter ans nächste Ziel gefahren.
Das ist für mich definitiv der Vorteil am Urlaub mit dem Camper, zumindest wenn man selbst einigermaßen flexibel ist.
Mit einem Gespann ist es freilich schwieriger. Auch bestimmte Orte sind natürlich eher ein Problem als andere. Ich wohne einigermaßen nah an den Alpen und liebe selbst die Berge, daher kenne ich die Problematik.
Ich selbst war dieses Jahr als passionierte Berggängerin auf keinem einzelnen Gipfel, weil die Berge gerade so überrannt werden, dass ich lieber verzichte, als der Natur noch mehr zuzumuten.
-
Ich hab hier auch einen Allergiker, für den sind Hirse, Fett und Reinfeischdosen in rauher Menge dabei (also so viel dass es definitiv ausreicht), weil er mir sonst leider verhungert, oder sich wahlweise totkratzt
Für die gut drei Wochen letztens hatte der Hund alleine drei Kisten Essen dabei
Wobei man Hirse je nach Land gut findet, sogar in Flockenform, aber Pferd Reinfleischdosen mit geringem Bindesgewebsanteil kann man absolut vergessen.
Für die eigentlich alles vertragende Ila ist immer Trockenfleisch dabei und ein paar fertige Trockenmahlzeiten (ich mach die selber), Haferflocken oder ähnliches je nach Platz der noch übrig ist. Das bekommt man ja eigentlich überall. Ist schon entspannter so...
Wir haben in gut zwei Wochen nochmal länger frei, und was ihr von überfüllten Plätzen schreibt gefällt mir gar nicht
Ursprünglicher Plan war Südfrankreich und evtl Spanien, das kommt natürlich nicht mehr in Frage. Jetzt überlegen wir was sonst noch Sinn macht, in Deutschland bleiben hört sich ja nach einem schweren Fehler an, auch wenn dann keine Ferien mehr sind :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!