Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Jetzt überlegen wir was sonst noch Sinn macht, in Deutschland bleiben hört sich ja nach einem schweren Fehler an, auch wenn dann keine Ferien mehr sind :/


    Das sehe ich nicht so.

    Wie gesagt, wir waren gerade 4 Wochen im Odenwald, im Hunsrück, an der Mosel, in der Eifel, im Rothaargebirge, im Teutoburger Wald, in der Lüneburger Heide und zum Schluss ein paar Tage bei Bremen. Wir haben nichts vorgebucht und haben nur die Lahn ausgelassen, wo wir aufgrund der bereits ausgesuchten Paddelstrecke auf einen sehr zentralen Campingplatz unterhalb der Burg Runkel festgelegt waren. Wären wir hier flexibler gewesen, hätten wir sicher was bekommen. Aber es war halt tolles Wetter, das letzte Ferienwochenende und die Paddler, die direkt vom Fluss kommen, können sie nicht abweisen, deswegen hatten wir für Samstag keinen gesicherten Platz.

  • Dass klingt zumindest besser als bei Maizy , vllt ist im Westen für uns auch was dabei. Bisschen vorsichtig bin ich aber echt, zwei Freunde vom mir waren auch in letzter Zeit unterwegs (einer mit so einer ähnlichen Route wie du) und die haben auch echt geklagt.


    Einer wurde tagsüber auf einem Wanderparkplatz wohl sehr unfreundlich von der Polizei kontrolliert samt Personalien etc. (stand weder vorher noch nachher frei), weil es da wohl komplett überhand genommen hat mit den Campern. Aus dem Allgäu höre ich das gleiche, und richtig viele neue Verbote gibts auch :schweig:

  • Ich habe mich von den Bergen und von Nord- und Ostsee von vornherein ferngehalten, weil mir klar war, dass unsere Art des Urlaub machen dort nicht funktioniert.

    Das Allgäu ist immer sehr touristisch, da wird es ohne Vorbuchen an den Wochenenden vermutlich auch in den nächsten Wochen schwierig bleiben.


    Außer Floddernachbarn auf einem Stellplatz im Teutoburger Wald haben wir hat keine negativen Erfahrungen gemacht.


    Das mit den Verboten überrascht mich leider nicht so wie einige Camper sich verhalten. Ich bin ja bekennende und leidenschaftliche Freisteherin, aber auch ich stand im Urlaub nur 1x frei (ein Vorderlicht fiel spät abends auf der Autobahn aus), weil das in diesen Zeiten einfach nur eine mäßig gute Idee ist.

    Gerade in Bayern wurden manche Gemeinden massiv gegen Camper aufgebracht und Schuld sind die Camper selbst...

  • Das hätten wir unterwegs auf einem Campingplatz. Die haben gleich vier Nächte vorausgesetzt (am Laacher See), den fanden wir aber eh von der gesamten Atmosphäre her furchtbar, daraufhin sind wir zu einem schöneren Campingplatz gefahren und konnten problemlos eine Nacht bleiben.


    Welches Gemünd meinst du denn WeisseSchwalbe ? Eifel?

  • Das ist leider absolut so, ja. Der Müll regt mich mittlerweile am meisten auf, vor allem weil grade Camper es doch echt besser wissen müssten :lepra:

    Letzens hatte ich dann einen Wutanfall, weil irgendwelchen absoluten Widerlinge gemeint haben ein Norwegischer See, mit Stellplatz direkt am Ufer, ist der ideale Platz um Säckeweise Campingmüll zu entsorgen. Nach mir die Sintflut oder so. Peinlicherweise war ganz viel auch noch mit deutschen Aufschriften..


    Und Berge (:() und Küste kommen eh nicht in Frage, das kann man echt vergessen.

  • Falls ihr nicht auf Strom angewiesen seid, kann ich den Platz in Vogelsang wirklich empfehlen. Er ist sehr einfach, aber gerade das mag ich lieber als parzellierte, gepflasterte Plätze.

    Der Platz ist mitten im Nationalpark.

  • e922c796e4.jpg8fdbf89a89e6442.jpg



    Wir sind gestern gegen 22.50uhr erst bei unserer ersten Zwischenstation angekommen. Freitag Spätabend, war fast klar dass alles belegt ist. Haben uns dann auf einen der Parkplätze vor dem WoMo-SP gestellt und sind heute morgen um 8uhr weitergefahren, um niemanden zu stören. Aber nur 2km auf einen Wanderparkplatz, von dem aus wir dann erstmal 1,5std durch einen Wald gelaufen sind und im Anschluss ausgiebig gefrühstückt haben.


    Meine bessere Hälfte hat heute Geburtstag und zur Feier des Tages waschen wir das WoMo jetzt erstmal. Das macht er am liebsten :ugly:.


    Frei stehen wollen wir derzeit auch vermeiden. Es ist einfach nicht die richtige Zeit. Aber ich bin zuversichtlich dass es ab Montag deutlich leerer wird.


    Shalea

    Wir steuern erstmal den Stellplatz in Gemünd an und sollte der uns nicht zusagen, gehts zum Vogelsang. Wir hatten Gustav jetzt fast einen Monat nicht an Landstrom dran (Solar auf dem Dach), so dass mein Freund ihn gerne mal wieder mindestens 12Std. dran hätte. Besser für die Lebenszeit der Batterien.

  • Wir haben es gestern Abend dann doch gewagt und sind los gefahren. Meiner besseren Hälfte war nämlich eingefallen, dass wir schonmal mit dem Dachzelt auf einem ganz netten Stellplatz waren an unserem alten Wohnort. Wir haben noch ein Plätzchen bekommen :mrgreen-dance:

    Kurz nach uns kamen noch drei weitere Fahrzeuge und dann war der Platz auch voll :omg:


    Ich bin wieder versöhnt und hoffe einfach mal dass die krasse Situation hier einfach noch damit zu tun hat, dass hier noch Ferien sind. Am Montag müssen die Kids dann aber auch wieder ran. Zum Glück |)


    27e2a6b18aad8a225b.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!