Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Freut mich. Ich wünsche euch und allen anderen, die gerade auch Achse sind, eine gute, erholsame Zeit.

    Ich beneide euch um die Möglichkeit, nicht in den Ferien Urlaub nehmen zu müssen.

  • Wir sind jetzt auch seid einer Woche unterwegs. Vom Bodensee über Rhein-Main-Gebiet, Thühringer Wald, Havelland bis nach Rügen. Bisher kein Problem einen Übernachtungs-, Stell- oder Campingplatz zu bekommen. Oft direkt am Wasser. Selbst hier samstags auf Rügen haben wir einen Campingplatz für zwei Tage bekommen. Nur im Speckgürtel von Berlin mussten wir etwas länger suchen, weil wir ziemlich spät waren.

    Also traut euch.

  • Hundis und ich schicken Euch einen Gruß aus Deutsch Evern (Lüneburg).

    Ich unterrichte das WE und habe die Jungs mit. Die müssen im Womo warten, während ich unterrichte und ich bin immer sehr happy, wenn mir zwei verschlafene Plüschis entgegenschluffen, wenn ich wiederkomme.

    Für die Hunde ist es absolut cool, dass sie ihr Zuhause dabei haben. Keine Eingewöhnung, kein Stress allein zu bleiben, das ist richtig, richtig schön. Und für mich einfach positiv. Brauche mir keinen Kopf machen, ob die beiden Stress haben, haben sie nicht. Hier wird durchgepennt.

    Jetzt bin ich für heute fertig, wir stapfen gleich noch ne große Runde durch den Wald.

  • Das hört sich doch gut an und über die gelbe Kabine kann ich mich immer wieder freuen, endlich mal kein weiß/beige/grau.

    Mittlerweile haben wir uns total an die Farbe gewöhnt. Und die bleibt jetzt auch so. Es macht einfach keinen Sinn ein Haufen Geld zu investieren um die neu zu lackieren. Die Kohle können wir gut in wichtigere Dinge stecken. Es ist doch nur Farbe. Auch wenn ich es immernoch hässlich finde |)


    Apropos wichtige Dinge :lol:

    Wir haben uns heute nun doch wirklich einen Fernseher für die Kabine bestellt :pfeif:

    Das war eines der Dinge von denen wir immer gesagt haben, dass wir das auf keinen Fall brauchen. Naja. Irgendwie kommt es ja immer anders :ops:


    Habt ihr Dinge auf die ihr auf jeden Fall verzichten könnt oder haben sich bei euch manche Ansprüche im Laufe der Zeit auch um 180 Grad gedreht?

  • Wir waren jetzt zehn Tage auf einem Familiencampingplatz (da wir drei Familien mit je drei Kids waren) in der Nähe von Bodensee und Schweiz. Es war toll! Der Platz war nicht voll besetzt, war angenehm.

  • Ich dachte immer dass ein Klo total überbewertet wird. Mittlerweile hätte ich gerne eine Trockentrenntoilette für Notfälle beziehungsweise Plätze wo man sonst kaum eine Möglichkeit hat :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!