Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ohne Klo wäre hier unmöglich
Sogar mit dem Dachzelt hatten wir unseren Kackstuhl am Start.
Markise haben wir extra hinten über dem Eingang dran machen lassen, aber ehrlich gesagt noch nie benutzt. Wir haben ein Sonnensegel zum einziehen in die Kederschiene an der Seite der Wohnkabine und das nutzen wir gerne, wenn wir länger als zwei Nächte stehen.
Ohne Kühlschrank und Solar geht auch nichts. Stühle müssen bequem sein und der Tisch bitte an den Beinen verstellbar. Heizung ist auch wichtig. Und die Außendusche, damit man den Collie abspülen kann, wenn er wieder Dreck mitgeschleppt hat.
Wir haben mittlerweile auch endlich einen kompakten Gasgrill, den haben wir dieses Wochenende eingeweiht und ich bin begeistert! Endlich auch schön grillen.
Naja, wir sind schon auch eher Marke Luxuscamper
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verzichten könnte ich nicht auf klo, Kühlschrank, Markise, viel Stauraum und ein bequemes Bett...
-
Wenn es um völlig unnötigen Luxus geht, den man eigentlich nicht braucht mir aber sehr viel Freude bereitet.
Bügeleisen, ich liebe frisch gewaschene und gebügelte Bettwäsche. Absolut überflüssig aber mich macht es glücklich.
Dicht gefolgt von der Kühlung für die frische Milch für den Kaffee.
-
So...jetzt endlich wird es ernst
Ende September geht's für 5 bis 6 Tage nach Deutschland. Erstmal nach Darmstadt, damit mein Freund seinen Gutschein fürs Mustang fahren einlösen kann und dann wollen wir noch für ein paar Tage an irgendeinen schönen Ort. Gern zwischen Darmstadt und Oberösterreich, damit wir am letzten Tag nicht so lang zurück fahren müssen.
Hat jemand eine Idee, wo es schön ist?
Wie brauchen wahrscheinlich einen größeren Campingplatz, weil wir mit einem 7,5t LKW unterwegs sind
-
7,5 t ich hab leider keine Idee.
SavoirVivre wart ihr dieses WE in Gemünd auf dem Platz und war viel los?
-
-
Wir sind gestern auf dem WoMo Nettersheim, ca. 25km von Gemünd entfernt, gelandet. Wirklich schöner Stellplatz und man kann direkt loswandern. Hier sind ca. 75%. Aber es regnet und regnet seit gestern Nacht. Keine Chance zu wandern da Starkregen.
Fahren heute Mittag zum SP Gemünd da es von hier nicht direkt in den Nationalpark Eifel geht.
-
Zu 75% belegt wollte ich schreiben.
Seit heute morgen deutlich leerer da Montag
-
Ein Klo wäre super, aber im vw Bus nicht so wirklich machbar. In der letzten Nacht auf dem Campingplatz hat mich ein Magen Darm Infekt erwischt was hätte ich da für ein Klo im Bus gegeben
Nachbarn von uns bauen sich grad einen Bus um, die haben ein PortaPotti (oder sowas ähnliches, auf jeden Fall die Größe) , das in einem eingebauten Schrank steht und auf einer Schiene rausgezogen werden kann.
Bei Interesse kann ich dir das InstaProfil sagen,vielleicht kannst du das was dazu sehen
Das kann ich aber nur anschauen, wenn ich bei Instagram bin, oder? Ist auf jeden Fall ne gute Idee.
-
Nachbarn von uns bauen sich grad einen Bus um, die haben ein PortaPotti (oder sowas ähnliches, auf jeden Fall die Größe) , das in einem eingebauten Schrank steht und auf einer Schiene rausgezogen werden kann.
Bei Interesse kann ich dir das InstaProfil sagen,vielleicht kannst du das was dazu sehen
Das kann ich aber nur anschauen, wenn ich bei Instagram bin, oder? Ist auf jeden Fall ne gute Idee.
puuh, da fragst du mich was... ich hab keine Ahnung, ob man da Beiträge sehen kann, wenn man nicht registriert ist. Ich bin da nur registriert um zu sehen, was Töchterlein da so hochlädt.
Einen Youtube Kanal haben sie auch, das kann auch so sehen.
ich suche dir das mal raus und schicke das per PN
-
Ich hasse freilaufende Hunde auf Stell- und Campingplätzen, inkl. uneinsichtige Halter. Ätzend. Gott sei Dank sind die heute morgen schon weitergefahren.
Zwei holländische Paare mit Vizsla. Der Rüde lief frei zwischen deren WoMos und startete fleißig Scheinattacken auf Bronz. Der hat es mit Fassung getragen, hätte den Vizsla aber verständlicherweise gerne platt gemacht. Naja, zusätzliche Trainingseinheit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!