Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Mein Womo hat, denke ich, alles was mich glücklich macht. Ah, ne doch nicht. Der Fahrersitz ist eine absolute Katastrophe und ich habe noch niemand gefunden, der mir da weiterhelfen kann. Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist.

Ansonsten könnte die Matratze des Hubbetts etwas weicher sein, ist ein ziemlicher Stein.

Da ich ja hauptsächlich alleine mit dem Ding unterwegs bin ist es nett einen Fernseher mit integriertem DVD Player zu haben, gucke dann abends GoT, was mein Mann ätzend findet, daher kann ich es zuhause nicht gucken.

Dann habe ich noch ne kleine Mikrowelle geshoppt und ne Kaffeekapselmaschine (die von Tchibo mit recycelbaren Kapseln) und bin zufrieden.

Die Jungs vor dem sehr schlecht und bislang nur mit einem Foto beklebten Womo.

ac4786383.jpge2892a62f9203d088f1d2c438.jpg

• 7,5 t :shocked: ich hab leider keine Idee.

SavoirVivre wart ihr dieses WE in Gemünd auf dem Platz und war viel los? :sweet:

Wenn wir mal unterwegs waren, bekommt ihr ein Foto von dem Ungetüm xD

Das Teil ist allerdings nur so groß, weil die hintere Hälfte eigentlich dafür gedacht ist dort bis zu 3 Pferde kutschieren zu können. Ist an sich als Turnier Wohnmobil gebaut worden :smile:

Wenn ihr keine Stellplatz Ideen habt (was ich verstehe bei der Größe :lol:), weiß jemand vielleicht trotzdem nette Ausflugsziele in Hessen, Bayern, Baden-Württemberg? :ops:

Ich kenne mich dort wirklich gar nicht aus.

• Ich denke eigentlich das ihr auf den meisten größeren Campingplätzen einen Platz bekommen könntet, würde allerdings unbedingt vorher anfragen.

Ansonsten (Autobahn)Rastplätze, da habt ihr definitiv Platz ^^

Und wie cool ist ein Pferdewohnmobil bitte :applaus:

• Wir haben auch einen matratzentopper gekauft! Der ist so Ultra bequem und ist wenn wir zuhause sind jetzt im Sommer auf dem Gästebett. Dort schlafen wir, wenn’s zu heiss wird unterm Dach im eigentlichen Schlafzimmer.

• Ich starte hoffentlich morgen endlich in den Urlaub. Gestern war ich ausgiebig einkaufen, aber es ist immer noch nicht so wirklich gepackt. Eigentlich wollte ich den doblo endlich mal strukturierter einräumen, aber morgen endet es wahrscheinlich wieder im Chaos...

Korsika habe ich am Freitag (war mein letzter Arbeitstag) endgültig abgesagt und irgendwie war ich dann erstmal etwas niedergeschlagen und es wollte nicht so wirklich Urlaubsstimmung aufkommen. Das verregnete Wochenende hat die Stimmung dann irgendwie auch nicht besonders gehoben.

Aber ich habe jetzt umgeplant und werde erstmal in die Schweiz fahren. Geplant sind Mehrtagestouren mit Zelt in einsamen Gegenden, die ich die letzten Jahre kennengelernt habe (Schweiz und Italien). Dazwischen werden wir natürlich auch im Auto schlafen und mindestens einmal auch irgendwo auf einen Campingplatz (Duschen und waschen und vielleicht einfach mal ausruhen :D)

Für Coco wird es also leider wieder ein Leinen-Urlaub, aber ich freue mich jetzt einfach auf traute Zweisamkeit mit ihr in einsamer Natur!

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...

Und morgen ist noch viel zu tun:pfeif:

• Xsara

Ich bewundere das aufrichtig, also Mehrtagestrekking. In erster Linie weil es dann ja doch eine Menge zu tragen gibt.

Als Flachlandtussi kann ich mit leichten Gepäck 20km ebene Strecke gut wandern, aber sobald Höhenmeter oder Gewicht dazu kommen ist es vorbei mit leichtfüßig.

Und ich bin so verweichlicht. Gerade erst eine heisse Dusche & Haare waschen im Wohnmobil hinter mir :ops:

Hier wird das Wetter wieder etwas besser. Morgen werden wir eine anspruchslose 10km Strecke mit 300Höhenmeter in Angriff nehmen. Müssen uns auch erst herantasten was Herr Hund nach zwei Kreuzband-OPs und semi Kondition noch problemlos schafft.

Im Jogger da nur kleine Abendrunde in einer Regenlücke.

724dccddbaf83fd15f59.jpgb515c0067b5a903a0cef.jpg4dccf5548d702.jpg

• oregano eine Pferdewohnmobil heart-eyes-dog-face gut das ich etwas nicht habe, ich befürchte ich wäre jedes Wochenende unterwegs.

Ansonsten was möchtet ihr denn machen? Einer wandern, eher Sightseeing, eher Essen?

Zum Urlaub mit Pferd Vogelsberg oder Spessart, es gibt einfach keine besseren Reitgesetze als in Bayern. Schwarzwald ist nett, aber mir persönlich zu viel Schotter und den dann auch noch richtig aggressiv Materialmordend.

Für einen netten kleinen Halbtagesausflug zum Fachwerkhäuser bewundern, Kruschläden besuchen und Kaffee trinken, Herborn. Sich da nur alles sparen was an Einkaufszentrum erinnert.

In der Gegend würde ich Platz Tausch dich spielen und jeden 2. Tag woanders hinfahren. Die Gegend ist so abwechslungsreich.

• Die Pferde bleiben daheim xD

2 waren gerade erst auf Aktivurlaub mit den Schwiegereltern in spe unterwegs und brauchen wohl erstmal eine Verschnaufpause und von den anderen 2 ist einer noch weder gefahren, noch geritten und hat gerade sowieso nur Blödsinn im Kopf :ugly:

Das heben wir uns für später auf, wenn wir im Camping mal erfahrener sind und der junge von meinem Freund auch eingeritten ist, aber dann ist Reit- oder Fahrurlaub unser Traum :cuinlove:

Wir haben leider nur ein paar Tage Zeit. Erstmal gehts nach Darmstadt (Mustang fahren) und von dort wollen wir dann wieder Richtung Österreich fahren und für ein paar Tage an einem schönen Ort bleiben. Mehr als 3 oder 4 werden es aber eh nicht sein.

Da wir dieses Jahr noch gar keinen Urlaub gemacht haben, werden es wohl einfach ein paar entspannte Tage mit etwas wandern und Radfahren werden. Da es auch für die Hunde das erste Mal im Wohnmobil sein wird, möchte ich sie nicht so lange alleine lassen und Finya müsste ich beim Sightseeing inzwischen durchgehend tragen. Darauf werden wir also eher verzichten.

Momentan hab ich die Gegend rund um den Brombachsee im Auge. Da muss ich mich heute Abend mal weiter informieren.

War von euch jemand schon mal auf dem Campingplatz dort?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!