Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Tag 5 unserer Reise und wir mussten leider einen Besuch beim Tierarzt einschieben.


    Herr Hund hat sich gestern Abend übel an einem Leckerli verschluckt. Starker Husten und würgen, aber es wurde nicht besser. Es hörte sich wirklich schlimm an. Heute morgen auch nicht besser wenn er wieder einen Husten-Würg-Anfall hat.

    Seltsam ist nur, dass zwischendurch stundenlang Ruhe ist, er friedlich schlummert und er sich absolut verhält wie immer. Agil, fit und Fressverhalten wie immer. Luftwege frei.


    Trotzdem, mit Fremdkörper im Hals/Rachenraum spaße ich nicht. Ab zum TA. Diagnose unklar und ohne Narkose keine Endoskopie möglich. TÄ glaubt aber nicht an feststeckenden Fremdkörper da sonst ununterbrochen Würgen, etc.

    Wahrscheinlich was stecken geblieben und ausgehustet, aber gereizter Kehlkopf.

    Entzündungshemmer mitbekommen. Aber es scheint als ob es auch ohne stündlich. besser wird.


    Drückt die Daumen dass wir ohne Medikation, oder (noch schlimmer) Endoskopie (wenn in 2-3Tagen nicht weg) davon kommen.


    Seine Halterin -> tiefenentspannt. Ich soll entscheiden. Sie drückt die Daumen :ugly:

  • Ich drücke die Daumen.

    Ich hätte keine Nerven für einen Sharinghund :lepra:

    Ich hatte einen (so mehr oder minder) bei dem hat das dank enger Freundschaft super funktioniert. Beim Pferd war es die absolute Hölle, und ich würde es nie wieder machen, egal bei welcher Tierart. Echt traurig...


    Ich wünsche Bronz schnelle und gute Besserung SavoirVivre . Und dir gute Nerven für die Auseinandersetzung mit der Besitzerin :schweig:

  • Alles Gute für Bronz!


    Hier könnte das Wetter besser sein.. Heute morgen bei Sonnenschein im T-Shirt los, aber wir haben die Wanderung dann kurz vor dem Gipfel abgebrochen, weil die Steinmännchen im Nebel nicht mehr zu erkennen waren. Es hat immer wieder leicht geregnet und auf dem Rückweg sind wir dann richtig nass geworden. Gehagelt hat es auch.

    Zurück am Auto kam dann kurz die Sonne heraus und dann hat es wieder geregnet. Regen im Minicamper ist irgendwie wirklich kein Spaß :/

    Ich habe dann alles wieder irgendwie im Auto verstaut und dann gings richtig los mit schütten und Sturm.

    Eigentlich wollte ich morgen meine Mehrtagestour starten, aber ich warte jetzt erstmal das Wetter ab und eigentlich bräuchten wir schon fast wieder einen Tag Pause.

    Coco hat sich heute nach der Wanderung sofort in ihrem Bademantel in ihrer Box verkrochen und tief und fest geschlafen:herzen1:








  • Iluri

    Es gibt Gott sei Dank keine Diskussion oder Misstöne mit der Besitzerin. Wir sharen ihn schon seit 6Jahren und sind da erprobt :gut:. Diejenige die ihn gerade hat, kann die Situation am Besten einschätzen und entscheidet =).


    Aber derzeit ist er praktisch wie immer, auch ohne Medikation. Er hustet hin und wieder, aber nicht ansatzweise vergleichbar mit gestern Abend/Nacht. Wahrscheinlich hätte ich mir den Gang zum TA und 100€ sparen können :pfeif:. Aber so ist es mir echt lieber und ich bin beruhigt.

  • Uuund ab heute können wir uns auch zu den Campern gesellen. Hier ist ein Wohnwagen (Adria 390) eingezogen. Er ist schon älter und braucht noch etwas Liebe, aber das wird unser Winterprojekt.

    Am Wochenende ziehen wir erstmal damit los um dann zu entscheiden was wir innen wie zaubern werden :)


    Hund und Kind finden ihn schon toll :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!