Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Das war ja bei uns die erste größere Tour mit dem Gustl und das auch noch mit voller Besetzung.

Außerdem kein durchgängiges Schönwetter.

Es hat sich herausgestellt, dass wir so hier und da noch Verbesserungsbedarf haben. :hust:

Oberste Prio hat eine Regenrinne und irgendwas in Richtung Markise/Vorzelt o.ä. Es sifft bei Regen furchtbar in den Bus, sobald man eine Tür/Fenster öffnet. Das geht ja mal überhaupt nicht.

Ein Fenster in der Tür ist bestellt und wird baldigst eingebaut. Die Regenrinne ist auch bestellt.

Abspecken!!!!! Definitiv! Was wir Krempel dabei haben, den wir so gar nicht brauchen. :hust: Aber wo Platz, wird der auch genutzt, selbst wenns gar nicht nötig ist. So ein Blödsinn :roll: Also raus mit allem was man nicht dringend braucht.

Haken! Wir haben eindeutig zu wenig Haken im Bus.

Und Klotür muss schnellstens gebaut werden! :klugscheisser: Denn ( Maizy ich sollte ja berichten) die Trocken-Trenn-Toilette ist keinesfalls so geruchsneutral wie überall behauptet. :omg::no: Außer man leert sie vielleicht nach jedem Output.

Sie ist zwar problemlos nutzbar (Einsatz muss natürlich zielsicher genutzt werden), aber geruchsneutral :igitt: Nö! :dead:

Mal schaun, was die Tür so bringt. :emoticons_look:

Und meine Schublade für die Kleidung ist zwar schön groß (was gar nicht nötig ist, weil eh immer die gleichen Sachen an), befindet sich aber nach Umklappen des 3. Schlafplatzes, genau darunter. Also eher unpraktisch....Denkfehler :ops::lol:

Mal schaun, was uns bei den nächsten Touren dann noch so auffällt....:pfeif:

• Und Klotür muss schnellstens gebaut werden! :klugscheisser: Denn ( Maizy ich sollte ja berichten) die Trocken-Trenn-Toilette ist keinesfalls so geruchsneutral wie überall behauptet. :omg: :no: Außer man leert sie vielleicht nach jedem Output.

Sie ist zwar problemlos nutzbar (Einsatz muss natürlich zielsicher genutzt werden), aber geruchsneutral :igitt: Nö! :dead:

Mal schaun, was die Tür so bringt.

Danke für den Bericht! Endlich Mal eine ungeschönte Erfahrung aus der Praxis |)

• Wie lang ist der WoWa denn?

Knapp 7m glaub ich, geht also noch =) Grösser wär platztechnisch echt unnötig, so passts grad, auch mit Boxer der im Weg liegt :lol:

overture :bindafür: zeigst das zugtier auch her :bussi:

Leider ists noch nicht da :gott: Muss noch zum TÜV, ich hoffe heute Abend oder am Wochenende ist er bereit. Ich mach dir dann ne PN :D

Und mit Klöntür, das finde ich ja so toll und praktisch mit Hund :nicken:

Das Wort kannte ich so noch gar nicht - aber jaaaa, kaum hatte ich die gesehen war er für mich schon "gekauft" :lol: Wirklich praktisch!

• Und Klotür muss schnellstens gebaut werden! :klugscheisser: Denn ( Maizy ich sollte ja berichten) die Trocken-Trenn-Toilette ist keinesfalls so geruchsneutral wie überall behauptet. :omg: :no: Außer man leert sie vielleicht nach jedem Output.

Mal schaun, was die Tür so bringt.

Danke für den Bericht! Endlich Mal eine ungeschönte Erfahrung aus der Praxis |)

das kann ich bestätigen.

Wir haben deshalb die Toilette auch in einem Miniraum und für den Bedarfsfall eine kleine Lüftung eingebaut.

Aber es stinkt nur direkt nach dem Benutzen stark. Ich finde nach einiger Zeit geht es.

Wir schütten beim Festbehälter Bio-Katzen- oder Nagerstreu drauf. Da darf man nicht geizen.

Spätesten alle drei Tage sollte man auf jeden Fall leeren. Da fängt dann auch der Urin an zu stinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!