Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ok. Also wir bleiben dann wohl doch bei unserem Porta Potti. Das scheint mir dann doch pflegeleichter. Und mit dem grünen Zusatz, dürfen wir es zumindest auch in jeder Toilette entsorgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok. Also wir bleiben dann wohl doch bei unserem Porta Potti. Das scheint mir dann doch pflegeleichter. Und mit dem grünen Zusatz, dürfen wir es zumindest auch in jeder Toilette entsorgen.
Den grünen haben wir noch nie ausprobiert... funktioniert das (geruchstechnisch) gut?
-
Den grünen haben wir noch nie ausprobiert... funktioniert das (geruchstechnisch) gut?
Wir hatten immer die Bigsan Kristalle von Dr. Cedoo ( Biozeug), sind aber vor einer Weile auf das blaue Aqua Kem umgestiegen. Das gefällt uns besser, vielleicht probieren wir auch mal das grüne, aber seit Corona wird die Boardtoilette für ALLES genutzt. Da habe ich so meine Bedenken, ob das mit grün auch so geruchsneutral und unkompliziert funktioniert
-
Ja, funktioniert einwandfrei. Zumindest konnten wir keinen Unterschied zu dem blauen Zeug feststellen.
-
Awi
Absolute Empfehlung für Awiwa. Solbio hingegen hat uns nicht überzeugt.
-
-
Wir probieren gerade durch. Solbio hat uns auch nicht überzeugt. Es macht einen angenehmen Geruch in der Kassette selbst, das Entleeren allerdings war für uns kein Highlight. Das grüne Aqua Kem fanden wir besser. Aktuell probieren wir Dr. Keddo ToiSan.
Danke für eure ehrlichen Berichte. Ich hab ja schon mit einer Trockentrenntoilette geliebäugelt, aber wenn wir damit auch nicht länger auskommen als mit dem Chemie-WC, dann ist das eher nix.
-
Naja, der Vorteil einer Trocken-Trenn-Toilette ist, dass man seinen Bäh überall loswird und man keine speziellen Entsorgungsstationen braucht.
Mann sucht allerdings schon nach einer Chemietoilette. Der findet die TTT eher befremdlich, sprich: Er mag sie gar nicht.
Habt ihr einen guten Tipp für uns?
Wie oft muss man denn ein zB. Porta Potti leeren?
Und wenn ichs richtig verstanden habe, kann man die mit dem grünen Zeugs dann in eine Toilette auch entleeren?
Aber es gibt ja auch an vielen, den meisten, Stellplätzen schon Entsorgungsstationen.
-
Wir müssen eh alle drei Tage Wasser auffüllen und entsorgen dann die Toilette an der Entsorgungsstation, aber ja, mit Bio-Chemie kann man auch in normale Toiletten entsorgen. Die Frage ist nur, ob man das unterwegs macht und wenn ja, wo.
-
ich mag mal eine Lanze für die TTT brechen. Wir wohnen seit 4 Jahren im Wohnmobil und haben seit 3 Jahren eine TTT. Urin leeren wir jeden Tag, den Beutel mit den Feststoffen alle 2-3 Wochen.
Den SOG haben wir ausgebaut weil er nicht benötigt wird. Auf die Feststoffe geben wir Holzspäne und hatten wirklich noch nie ein Geruchsproblem... auch nicht im Sommer.
-
Habt ihr einen guten Tipp für uns?
Wie oft muss man denn ein zB. Porta Potti leeren?
Und wenn ichs richtig verstanden habe, kann man die mit dem grünen Zeugs dann in eine Toilette auch entleeren?
Aber es gibt ja auch an vielen, den meisten, Stellplätzen schon Entsorgungsstationen
Spätestens alle 4 Wochen muss man leeren. Oder halt, wenn voll. Wir benutzen das grüne Zeugs von Thethford und können damit in die normale Kanalisation bzw. Toilette entleeren. Ist eigentlich ne echt gute Lösung für uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!