Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• flying-paws So cool, wiedermal ein Dachzelt :applaus: Und dann noch so gut bewacht :)

Wir sitzen heute Abend mal zusammen und suchen uns einfach irgend einen Camping raus, wie QueenyQ möglichst einer wo man nicht jeden Hund noch zusätzlich bezahlt.

Hoffe wir finden für übernächste Woche was.

QueenyQ Ganz schönen Urlaub wünsche ich euch!

• Und einen Schwimmteich gibt es hier auf dem Stellplatz. Wir selbst stehen auf einem erhöhten Plateau mit nur vier Plätzen und Bronz hat viel Freude am Beobachten des unteren Platzes.

50m weiter ist ein Gasthof wo wir bei Bedarf frische Brötchen und leckeres Essen bekommen. zudem ist in der Nähe ein cooler 24h Lebenautomat mit Produkten der Bauernhöfe der Region.

b289e.jpg4d100620bd1857cded2088e52.jpg7862d.jpg

• Hat jemand Tipps für Österreich? Wir haben auf dem Rückweg aus den Dolomiten im Oktober noch 4 Tage Luft und würden gern noch einen schönen Zwischenstopp machen... Salzkammergut war eine Idee. Kennt jemand einen schönen CP oder hat einen allgemeinen Tipp (mit Kindern und Hund, gern zum Wandern und gern am See)?

• Das sieht ja unglaublich toll aus SavoirVivre :cuinlove:

Wo seid ihr denn da?

Wir sind auf dem Schwabenhof im Allgäu :herzen1:

Das ist ein Pensionshof mit angeschlossenen Wohnmobilstellplatz und Restaurant. Von hier starten Dutzende Wanderwege, auch kilometerweit an einem Bachlauf vorbei. Bronz und ich (sehr spontan :ops:) haben heute in einem uneinsehbaren Knick gebadet.Natürlich ohne jegliche Reinigungsmittel =)

• Hat jemand Tipps für Österreich? Wir haben auf dem Rückweg aus den Dolomiten im Oktober noch 4 Tage Luft und würden gern noch einen schönen Zwischenstopp machen... Salzkammergut war eine Idee. Kennt jemand einen schönen CP oder hat einen allgemeinen Tipp (mit Kindern und Hund, gern zum Wandern und gern am See)?

Ich liebe das Salzkammergut :herzen1:

Am allerliebsten mag ich den Grundlsee und den Wolfgangsee (St. Wolfgang würde ich allerdings auslassen, wenn man nicht auf Touristenmassen steht).

Am Grundlsee gibts einen kleinen Campingplatz bei Gößl, da war ich vor ein paar Jahren mit einer Freundin. Ist aber wirklich nur eine Wiese mit Sanitärgebäude, dafür der See quasi direkt daneben.

Bad Aussee ist auch schön, da waren wir als Kinder immer.

Der Irrsee soll auch toll sein, da war mein Vater vor ein paar Wochen.

Auch zu empfehlen, allerdings im Traunviertel, der Almsee bei Grünau und auf der anderen Seite vom großen Priel der Schiederweiher, auch wenn der inzwischen leider sehr überlaufen ist. Campingplätze kann ich dort allerdings keine empfehlen.

Das sieht ja unglaublich toll aus SavoirVivre :cuinlove:

Wo seid ihr denn da?

Wir sind auf dem Schwabenhof im Allgäu :herzen1:

Das ist ein Pensionshof mit angeschlossenen Wohnmobilstellplatz und Restaurant. Von hier starten Dutzende Wanderwege, auch kilometerweit an einem Bachlauf vorbei. Bronz und ich (sehr spontan :ops:) haben heute in einem uneinsehbaren Knick gebadet.Natürlich ohne jegliche Reinigungsmittel =)

Das sieht ja richtig kitschig aus auf der Homepage :D

Ich glaube, den schreib ich mir mal auf die Liste, wenn wir mal Richtung Tirol und Vorarlberg fahren...wann auch immer das sein mag, aber träumen darf man ja.

• ganz ehrlich, an der Homepage orientiert hätten wir den Platz nicht angefahren :pfeif:

Aber die Google Rezensionen sind top und live ist es einfach nur toll :bindafür:

• Für uns gehts ab Montag in den Urlaub, bin irgendwie nervös. Wir campen zwar immer aber diesmal das erste Mal mit Hund. Bin gespannt wie das so wird, ob ich eh nix vergesse usw. :verzweifelt:

Hat irgendjemand Tipps? Etwas was ihr aufgrund Erfahrungen jetzt anders macht oder was ihr unbedingt immer dabeihabt oder worauf ihr achtet?

• Für uns gehts ab Montag in den Urlaub, bin irgendwie nervös. Wir campen zwar immer aber diesmal das erste Mal mit Hund. Bin gespannt wie das so wird, ob ich eh nix vergesse usw. :verzweifelt:

Hat irgendjemand Tipps? Etwas was ihr aufgrund Erfahrungen jetzt anders macht oder was ihr unbedingt immer dabeihabt oder worauf ihr achtet?

Hallo, Mit was campt ihr denn? Pkw, Zelt, Wohnmobil... ?

das wird bestimmt toll werden.

ich suche mir immer vorher schon die Adresse des nächstgelegenen Tierarztes raus und lege sie zum Impfpass.

Und Pfotenschuh bzw Verband ist bei uns immer dabei falls der Hund sich was eintritt oder die Pfote anders verletzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!