Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für uns gehts ab Montag in den Urlaub, bin irgendwie nervös. Wir campen zwar immer aber diesmal das erste Mal mit Hund. Bin gespannt wie das so wird, ob ich eh nix vergesse usw.
Hat irgendjemand Tipps? Etwas was ihr aufgrund Erfahrungen jetzt anders macht oder was ihr unbedingt immer dabeihabt oder worauf ihr achtet?
Hallo, Mit was campt ihr denn? Pkw, Zelt, Wohnmobil... ?
Wir campen mit unserem T4. :)
-
Für uns gehts ab Montag in den Urlaub, bin irgendwie nervös. Wir campen zwar immer aber diesmal das erste Mal mit Hund. Bin gespannt wie das so wird, ob ich eh nix vergesse usw.
Hat irgendjemand Tipps? Etwas was ihr aufgrund Erfahrungen jetzt anders macht oder was ihr unbedingt immer dabeihabt oder worauf ihr achtet?
das wird bestimmt toll werden.
ich suche mir immer vorher schon die Adresse des nächstgelegenen Tierarztes raus und lege sie zum Impfpass.
Und Pfotenschuh bzw Verband ist bei uns immer dabei falls der Hund sich was eintritt oder die Pfote anders verletzt
Danke, das mit dem Tierarzt ist eine gute Idee. Werde ich so machen und sicherheitshalber auch Verband mitnehmen.
-
Derzeit sind wir im Allgäu und verweilen hier länger als geplant, weil hier unten wirklich alles voll ist. Und da wir einen traumhaften Stellplatz gefunden haben , von dem aus wir dutzende Wandertouren begehen können, bleiben wir bis Sonntag hier. So lange waren wir noch nie(!) an einem Fleck, aber es sind halt außergewöhnliche Zeiten.
Sonntag in der Früh gehts dann weiter Richtung bayrische Alpen . Ich will unbedingt den Eibsee sehen.
Doch nicht zum Alatsee?
Ich wäre schon gespannt auf die Ungeheuer...
-
Der Alatsee ist so überlaufen wie sonst nur das Oktoberfest
Das würde ich mir echt sparen. Ist zwar nett, aber wirklich rammelvoll, auch wenn nicht Saison ist. Wie Füssen generell, sogar ohne japanische Touristen im Moment ist echt viel los.
-
-
Derzeit sind wir im Allgäu und verweilen hier länger als geplant, weil hier unten wirklich alles voll ist. Und da wir einen traumhaften Stellplatz gefunden haben , von dem aus wir dutzende Wandertouren begehen können, bleiben wir bis Sonntag hier. So lange waren wir noch nie(!) an einem Fleck, aber es sind halt außergewöhnliche Zeiten.
Sonntag in der Früh gehts dann weiter Richtung bayrische Alpen . Ich will unbedingt den Eibsee sehen.
Doch nicht zum Alatsee?
Aber da stinkt es ..
Hi hi dass Du das noch weißt
-
Doch nicht zum Alatsee?
Aber da stinkt es ..
Hi hi dass Du das noch weißt
Klar.
Muss ja wissen, wohin ich die Suchtrupps schicken muss, wenn ihr nicht zurückkommt.
-
-
Hallo, Mit was campt ihr denn? Pkw, Zelt, Wohnmobil... ?
Wir campen mit unserem T4. :)
Toll! Das geht prima mit Hund. Wir sind immer mit T5 und zwei Hunden unterwegs. Für draußen was zum Anleinen ist mir immer wichtig.
-
Malum im T4 sind wir auch unterwegs
Wir wollen ab Sonntag los für ein paar Tage, von der Pfalz Richtung Mosel, dann weiter nördlich, vielleicht doch noch ans Meer.... Hat jemand Tipps für schöne Campingplätze irgendwo am Wasser? Nordsee?
Waren wir noch nie - suchen was möglichst nah am Wasser - große Runden schafft die alte Dame nicht mehr, mein Mann auch nicht...
Eine Toilette haben wir leider nicht an Bord, das sollte es geben.
Wäre klasse! Danke im Voraus.
Grüße Gundi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!