Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir sind drei Tage auf unserem Lieblingscampingplatz geblieben.

Bei der Abreise war ich dann positiv überrascht. Ich musste nur 16€ pro Nacht bezahlen, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich vielleicht sogar noch eine Nacht länger geblieben. 1. haben sie mein Auto irgendwie günstiger abgerechnet und 2. hieß es dann, die 3€ pro Tag für Coco schenken sie mir. Die war so brav und ruhig :cuinlove:

Der Betreiber schreibt das wohl wirklich immer in sein Büchlein. Beobachtet die Hunde und die braven sind dann umsonst :D

Vielleicht lag es auch daran, dass die Mitarbeiterin total verliebt in Coco war u d sich sogar vom letzten Jahr noch an den Namen erinnerte.

Naja, wir sind dann zum Wandern in ein anderes Tal gefahren und abends haben sich dort auf dem Wanderparkplatz schon ein paar Camper eingerichtet, sogar einer mit Dachzelt. Ich habe kurz überlegt, ob ich auch bleiben soll, aber hatte eigentlich geplant auf einen kostenlosen, offiziellen Wohnmobilstellplatz in der Nähe von Domodossola zu fahren.

Wäre ich mal lieber geblieben...auf dem offiziellen Stellplatz kam dann sofort einer an und meinte, man dürfe nur mit Wohnmobilen dort stehen. Hat dann blöd rumgetan und mir wars dann zu blöd und ich bin wieder gefahren.

Dann wars schon ziemlich spät und ich bin noch ewig herumgekurvt und wusste nicht wohin.

Letztendlich stand ich dann die Nacht auf einem sehr uneinladenden, asphaltierten Parkplatz am Ortsrand mit einer Wohnmobilentsorgungsstation. Laut park4night, darf man da stehen, aber ich habe mich ziemlich unwohl gefühlt, obwohl noch zwei weitere Wohnmobile da waren. Ich habe aber niemand von den Leuten gesehen. Schön hell beleuchtet war der Parkplatz noch dazu... Also richtig gemütlich.

Ich habe dann meinen Wecker extra früh gestellt und bin mit Coco morgens joggen gegangen. Dann hat wenigstens niemand mitgekriegt, dass ich im Auto geschlafen habe.

Heute dann ein Fiasko! Meine Heckklappe ging nicht mehr auf!!! Durch den Ausbau komme ich so auch an nichts mehr, was ich im hinteren Teil des Autos verstaut habe (alles von Coco inklusiv Futter, Wasserkanister, Gaskocher usw.)

Meine Laune war heute also ziemlich am Tiefpunkt und wir haben heute nicht viel gemacht.

Jetzt stehe ich wieder auf einem Campingplatz und habe es sogar geschafft, die Heckklappe wieder aufzukriegen (von innen die Verkleidung abschrauben so gut es mit dem Ausbau ging und irgendwie auf die Mechanik einwirken |)

Hier zahle ich jetzt alleine den Preis für 2 Personen, weil es nur eine Pauschale gibt und noch dazu 5 € für den Hund. Aber wenigstens kann ich nachts ruhig schlafen :pfeif:

Morgen geht es dann wieder auf Biwaktour!

Ja ja, manchmal stellt man sich das mit dem rumfahren und im Auto schlafen einfacher und entspannter vor...

Coco wars heute zu heiß und sie hatte irgendwie genau so schlechte Laune wie ich|) (bei der Frühstückspause nach ewiger Sucherei nach einem geeigneten Platz...)

Unser jetziger Campingplatz (eingezwängt zwischen Dauercampern;)

• Ich lese eure Geschichten immer so gerne.

So ein paar Steine gehören doch zu so einem Trip irgendwie dazu, dann sind die guten Momente doch umso schöner.

Dein Campingplatzbetreiber erinnert mich mal an ein Erlebnis vor Jahren. Bei strömendem Regen und schon ziemlich spät habe ich verzweifelt einen Schlafplatz für Pferd, Hund und mich gesucht. Campingplätze sind da eher nicht üblich, aber man erbarmte sich für uns.

Am nächsten Tag wollte ich zahlen und wurde mit einem reichhaltigen Frühstück auf die Reise geschickt mit der Begründung, fürs Rasen mähen muss ich sonst zahlen und der Rosendünger ist von bester Qualität. Gibt schon wirklich liebe Menschen auf der Welt.

• Wir haben jetzt innerhalb des letzten Monates schon 3 CP durch und ziehen wenns Wetter mitspielt nächstes WE wieder los und packen auch die Fahrräder mit ein.

Für den Hund mussten wir bei den ersten zweien nicht zahlen. Beim dritten hatten wir sogar zu viele Hunde mit (3, erlaubt waren 2, der eigentlich geplante Platz ohne Hundebegrenzung war zu voll und wir haben es dann spontan versucht) und mussten letzten Endes nur eine von 2 Nächten für 2 bezahlen. Fand das ur nett.

Wir sind so verliebt in unseren WoWi. Langsam haben wir auch Ideen wie wir ihn herrichten wollen über den Winter, was wir brauchen und auf die to-buy Liste kommt und worauf wir verzichten können.

Hecci und Mini sind schon voll die Proficamper geworden. Ziva kam genau 1 Mal mit und dabei bleibt es auch. Mehr machen meine Nerven nicht mit. Hatten sie letztes Mal dabei weil wir den Sheltie einer Freundin auch mit hatten und ich dachte das wäre nett denn die 2 Mädels verstehen sich so gut. Aber Ziva und Campingplatz. Ohneeeein. |)

• Wir waren letztes Wochenende mal wieder (wie jedes Jahr) für ein Wochenende am Grünewalder Lauch bei Lauchhammer und haben für nächstes Wochenende beim süßen See und bei Camping Pahna in Altenburg angefragt. Ersteres ist ausgebucht, bei zweiterem haben wir einen Platz bekommen :applaus:

Naja, Ersteres ist auch bekannt ausm fernsehen, da wundert es mich nicht, dass um diese Zeit kein kurzfristiger Platz zu haben ist. Ich bin Mal gespannt wie unsere Urlaubsplanung klappt ohne gebuchte Plätze. Aber eure Berichte machen mir Mut.

• Hehe wir haben uns eigentlich deshalb einen Wohnwagen geholt um spontaner sein zu können als mit Ferienwohnung (die wir meist entweder am Tag vor der Abfahrt oder direkt am Urlaubsort gesucht haben xD).

Wir schauen uns grad so die Plätze an die Slowenien so zu bieten hat. Da wir nicht nach Kroatien können und auch der Besuch bei meinen Eltern leider ausfällt haben wir genug Zeit (mein Mann hatte ja Urlaub eingetragen, wer hat schon mit Corona gerechnet am Jahresanfang...)

• Plätzchen auf dem Bauernhof gefunden und bissl geholfen die Pferde von der Koppel zu holen =). Beim Geplauder Mit den Mädels vom Hof kam schnell raus dass ich knapp 20jahre aktive Reiterin war. Somit wurde ich sympathischerweise gleich ein wenig eingespannt.

So ruhig und idyllisch hier, einfach wunderbar. und ein toller Selbstbedienung-Hofladen mit schönen Produkten des Hofes und der Region.

Das reinholen was so süß da paar wenige Tage alte Kälber dabei

c5e8ba40bb47cd.jpg

Und ein Dutzend Pferde genau vor der Nase ❤️

e11d844ca4c67a502fa.jpg

Was für eine Aussicht

297891b51cc0d22423c.jpg

Wie gesagt, bissl Mithilfe willkommen..

998e946.jpg

• Ich geh am Stock - Donnerstag wollen wir in den Urlaub und heute früh muckte das Getriebe :rotekarte:. Haben ein automatisiertes Schaltgetriebe, gab in den fast 3 Jahren hin und wieder mal kleine Fehlermeldungen, Wagen schaltete nicht automatisch, Fiat hat nie was gefunden. Heute früh aber konnte ich die Bremse nicht durchtreten beim Startvorgang, dann rappelnde Geräusche, Automatikgänge gingen nicht rein, ein wildes Gepiepe, Auto aus, Auto an, aus, an - irgendwann bin ich dann mit manueller Schaltung los (fahre mit dem Wohnmobil immer zur Arbeit). Da fuhr der Wagen ohne Probleme, schaltete beim Abbremsen auch ordnungsgemäß die Gänge automatisch runter nur nicht automatisch hoch.

Irgendwann habe ich dann einfach wieder auf komplett Automatik umgeschaltet - da ging wieder alles :ka:.

Werde nach dem Frühstück mal eine Probefahrt machen, ansonsten muss ich heute noch zu Fiat - vielleicht können die ja dann bis Donnerstag noch was richten :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!