Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Hier gibts Pullis, dick gepolsterte Box und Isomattenunterlage.

Alles je nach Temperatur angepasst, wenn es abends frischer wird merkt man finde ich ganz gut ob der Hund anfängt zu frieren =)

• Guten Morgen,

ihr seid super! :nicken::cuinlove:

Danke für eure vielen Antworten!

Schlafsäcke haben wir genug, aber ich denke nicht, dass sie da rein geht. Bisher hat sie unterwegs sogar ihr normales Bett verweigert. Sie schläft entweder bei uns im Bett oder beim Kurzen, immer am Ende und auf der Decke. (nur im Kasten, zuhause nicht)

Ihre Box ist riesig, wenn ich die im Kasten aufstelle, dann geht da aber gar nix mehr mit bewegen. Ich werde das trotzdem die Tage nochmal ausprobieren, das wäre nämlich eigentlich auch ganz gut, die kann man schön warm polstern (vielleicht mit den übrigen Schlafsäcken) und sie liegt gerne in der Box.

Stroh...hält schön warm, aber so wie ich den Hund einschätze, wäre der dann wirklich ÜBERALL.

SavoirVivre Danke für den Tipp mit den Lüftungen und Türen, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. =)

Ich schätze ein schöner warmer Pulli wäre wohl für sie am besten. Sie hat zwar wirklich ordentlich Unterwolle, aber natürlich bis in 2 Wochen noch nicht den Winterpelz.

Was meint ihr denn welcher Pulli gut wäre? Fleece? Tipps?

• Bei kalten Nächten im Zelt bekommen die Hunde Mäntel bzw Pullis aus Polartec Fleece (zB Equafleece) an un ein Vetbed als Unterlage.

• Wäre ich mal lieber geblieben...auf dem offiziellen Stellplatz kam dann sofort einer an und meinte, man dürfe nur mit Wohnmobilen dort stehen. Hat dann blöd rumgetan und mir wars dann zu blöd und ich bin wieder gefahren.

Ist das tatsächlich so?

• Noch eine Stimme für Sofa Dog Wear. Das Modell Kevin Jumper haben wir.

Da schliess ich mich an. Boxer und die Kleinen tragen entweder Fleecepullis oder Strickpullis von denen (Modell Hachico).

• Wäre ich mal lieber geblieben...auf dem offiziellen Stellplatz kam dann sofort einer an und meinte, man dürfe nur mit Wohnmobilen dort stehen. Hat dann blöd rumgetan und mir wars dann zu blöd und ich bin wieder gefahren.

Ist das tatsächlich so?

Das ist meines Wissens nach je nach Stellplatz unterschiedlich. Auf manchen darf man zum Beispiel offiziell nur mit eigener Toilette stehen.

Aber normalerweise hängt irgendwo ein Schild mit Platzregeln, und da steht sowas. Vor allem wenn es nicht voll ist sehe ich aber ehrlich gesagt keinen Grund sich da mit einem "normalen" PKW nicht hinzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!