Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich finde dieses gatekeeping ja irgendwie albern ärgerlich finde ich nur, wenn Stellplätze als Parkgelegenheit für PkW genutzt werden, das nimmt einfach Platz weg. Aber ob nun jemand mit einer großen Concord oder einem Mini-Camper kommt, sollte ja eigentlich egal sein... wir brauchen ja alle einen Platz zum Stehen
Ich bin rechtlich nicht kundig, nehme aber an, dass du mit jeglichem „wohnlichen Gefährt“ dort stehen darfst. Es kann natürlich auch sein, dass ganz theoretisch nur als Wohmmobil zugelassene Fahrzeuge erlaubt sind aber darunter kann ja auch ein Mini-Camper fallen, das kann man von außen ja nicht sehen.
Xsara Ich hoffe, du hast beim nächstenMal mehr Glück und nicht so einen Stänkerkopf-Platzwart an der Backe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf Wohnmobil Stellplätzen sind oftmals nur autarke Fahrzeuge erlaubt. Also mit mindestens eigenem WC. Manchmal sind ausdrücklich nicht einmal Bullis erlaubt.
Damit soll u.a. verhindert werden, dass Souvenirs in der Umgebung hinterlassen werden. Keiner gibt es zu, aber erleben wir bei PKW-Zelt oder Dachzelt Campern schon regelmäßig. Mich hat mehr als einmal ein blanker Arsch aus dem nächsten Busch angelächelt. Und da reden wir von nur 50-100m Metern Entfernung vom Stellplatz. Ich nehme es mit Humor, aber Stellplatz Betreiber eher nicht, da auch Souvenirs im gewissen Umkreis „seinen Campern“ zugeschrieben werden.
Damit soll sich bitte keiner hier angesprochen fühlen.
-
Wir haben auf unserer Tour einen Stopp in einem Freizeitpark gemacht. Der einzige Platz den wir vorreserviert hatten.
Dort hieß es dann:
Ist das denn auch ein Wohnmobil?
Wollen Sie reinschauen?
Hier dürfen nur Fahrzeuge stehen, die auch eine eingetragene Wohnmobilzulassung haben!
Okaaaay Haben wir noch nicht, weil der Gustl ja noch gar nicht fertig ist.
Nach einigem Hin- und Her durften wir bleiben.
Ist uns vorher auch noch nie irgendwo passiert dass jemand die Zulassung fürs Womo sehen wollte.
Mir persönlich ist das völlig egal, was da für ein Auto steht, solange der Besitzer dann auch darin schläft, also nicht nur parkt und selbstverständlich seine Hinterlassenschaften plus Müll wieder mitnimmt. Ich seh das wie Meeko030
Aber anscheinend gibt es doch irgendwelche Auflagen, die mir nicht bekannt, diesbezüglich. Weil Auto = keine Wohnmobilzulassung
-
Das mit der Wohnmobilzulassung ist ja total bewölkt. Es gibt ja genug ausgebaute Busse oder Transporter mit eigenem Klo die weiter als Auto zugelassen sind, weil der Besitzer das so will und er keine Lust hat sich mit dem TÜV rumzuärgern, damit das Auto als Wohnmobil läuft. Das kann einem bei Fähren teilweise übrigens auch passieren. Da zählt dann das was im Fahrzeugschein steht und schon darf man den teuren Wohnmobilpreis zahlen auch wenn das Auto dadurch nicht größer geworden ist.
-
Hier gibt es für Hunde auch eine isolierende Schicht unter dem Körbchen, einen Pulli (auch SDW) und zusätzlich noch Körbchen und Fleecedecken. Selbst mit Heizung wird es auf dem Boden empfindlich kalt, die Wärme steigt ja nach oben.
Und da reichen auch schon 10 Grad, es muss garnicht in die Minus gehen.
Wir waren auch nochmal unterwegs vergangenes WE. Holland / Zeeland (mal wieder) mit nur einem Kind und dafür dem besten Freund / zweite Ehefrau von meinem Mann
Die Männer haben eine lange Rennrad-Tour gemacht, 100 km rund um die Seen. Ich war in der Zeit mit Kind und Hunden am Strand... so ist allen geholfen
Die restlichen Tage waren dann Sightseeing, Entspannung und Genießen angesagt.
Das Wetter war einfach nur toll, Sonne! Viel besser als noch vor ein paar Wochen...
Wie, ihr esst ohne uns? Wie könnt ihr nur?
Na gut, dann halt schlafen...
Wundervoller kleiner Platz mit Spielplatz in der Mitte, so wie wir unsere Plätze mögen.
Zum Frühstück schon Sonne
Der Lieblingsstrand... Tür auf und MEER!
Fibi wacht...
Ein kleines bisschen Verliebt in den Nachbarn... Ist der nicht toll?
-
-
Ein bisschen Sightseeing war auch dabei... Veere! Immer wieder fein, und diesmal haben wir auch noch was Neues entdeckt. Die Festungsanlagen sind richtig cool, mit Tunnel und lauter kleinen Fähren (handbetrieb ) zu den Inseln.
Hafen
Wunderschön!
Da unten sieht man eine Fähre (und die Mannschaft ). Leider musste ich mit den Hunden warten, auf den Inselchen laufen Schafe und Kühe frei, Hunde nicht erlaubt.
Festungsgang
Und zum Abschluss nochmal Strand... Unser Zauberwald
Tschüss Meer... Mit Appeltaart und Bitterballen.
In 4 Wochen geht's wieder hin... Wir lieben es einfach so sehr dort!
-
Das sieht ja echt toll aus, die Ecke da. Und die Hunde so schön entspannt.
Bin mal gespannt wie das mit unserer wird. Ich denke nicht das die so entspannt ist. Immerhin macht ihr Autofahren nichts aus. Das ist ja schon die halbe Miete.
-
Beim Campen mit kalten Nächten legen wir immer eine Isomatte unter das Hundebett. Zusätzlich haben wir eine Elektroheizung mit Auslässen auf Fußhöhe. Und eigentlich schläft der Hund eh bei uns im Bett, zwischen den Daunendecken. Kälte nachts war noch nie ein Problem...
-
-
Wir sind heute wieder zurück aus Dänemark - noch mal ein bisschen meerluft schnuppern. Hach, die drei Tage sind einfach zu kurz gewesen.
Nachts hatte es in DK um die 9Grad - das war kein bisschen zu kalt, zu viert wärmt sich der Innenraum schnell auf.
und beide Hunde schlafen im Bett, das wärmt auch sehr.
Trotzdem werde ich noch mal Pullis besorgen. Layla liebt es auch im Haus ihren Bademantel zu tragen und will ihn gar nicht ausziehen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!