Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich muss das mal mit der Faltbox testen. Ich bin mir nicht sicher ob sie 1. in den Kasten passt ohne alles zu sprengen und 2. Frau Hund da rein geht.
Generell gehört sie eher zu den Hunden, denen immer zu warm ist. Immer! Ich hab sie noch nie frieren gesehen und sie war teilweise schon ein Schneemann.
Aber einen Pulli werde ich trotzdem bestellen, man weiß nie für was man den mal braucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Urlaub am Donnerstag rückt immer mehr in weite Ferne - das WoMo steht immer noch kaputt bei Fiat auf dem Hof
Habe vorsichtshalber schon mal nach einem Ferienhaus in DK geguckt. So kurzfristig ist nicht mehr viel zu finden, aber ein paar waren dabei.
Morgen müssen wir eine Entscheidung treffen und dann ein Häuschen buchen.
-
Habe vorsichtshalber schon mal nach einem Ferienhaus in DK geguckt. So kurzfristig ist nicht mehr viel zu finden, aber ein paar waren dabei.
Ich habe mal kurz nach 2 Personen, 2 Hunden und vom 17.09. - 27.09. in ganz DK gesucht:
https://www.fejo.dk/de/hausaus…nen=2&sortiert_nach=preis
232 finde ich mehr als "ein paar"
Und wenn man sich auf die übliche Samstag-bis-Samstag-Periode einlässt, findet man sogar noch solche mit Sonderwünschen wie "Eingezäunt + Sauna".
-
Ich habe mal kurz nach 2 Personen, 2 Hunden und vom 17.09. - 27.09. in ganz DK gesucht:
https://www.fejo.dk/de/hausaus…nen=2&sortiert_nach=preis
232 finde ich mehr als "ein paar"
Und wenn man sich auf die übliche Samstag-bis-Samstag-Periode einlässt, findet man sogar noch solche mit Sonderwünschen wie "Eingezäunt + Sauna".
Wir wollen gerne Nordseeseite. Dann mindestens 4 Sterne, dicht am Wasser - so ganz anspruchslos sind wir da nicht
Aber hab schon einige abgespeichert, die werden bis morgen Mittag bestimmt nicht alle weg sein und wenn doch, dann erweitern wir halt doch die Gegend
-
Wir haben auf unserer Tour einen Stopp in einem Freizeitpark gemacht. Der einzige Platz den wir vorreserviert hatten.
Dort hieß es dann:
Ist das denn auch ein Wohnmobil?
Wollen Sie reinschauen?
Hier dürfen nur Fahrzeuge stehen, die auch eine eingetragene Wohnmobilzulassung haben!
Okaaaay Haben wir noch nicht, weil der Gustl ja noch gar nicht fertig ist.
Nach einigem Hin- und Her durften wir bleiben.
Ist uns vorher auch noch nie irgendwo passiert dass jemand die Zulassung fürs Womo sehen wollte.
Pffff, was ist das denn?
Da hätten wir auch ein Problem. Unser Gespann ist nämlich auch kein eingetragenes Wohnmobil. Da wären wir auch raus gewesen.
Ich muss aber sagen, mich wundern die immer strengeren Regeln auch irgendwie nicht. Manche können sich leider nicht benehmen und versauen es dann für alle. Ist wie bei Hundehaltern
-
-
Selbst mit Heizung wird es auf dem Boden empfindlich kalt,
Geht für Kältefälle dann nicht nachträglich unter einem Teppich verlegte Heizfolie?
https://www.amazon.de/s?k=wohn…3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss
Wir haben wegen der Hunde eine Fußbodenheizung ab Werk geordert. Der Boden wird doch ordentlich kalt. Zusätzlich liegen Vetbeds auf dem Boden.
-
Wir haben auf unserer Tour einen Stopp in einem Freizeitpark gemacht. Der einzige Platz den wir vorreserviert hatten.
Dort hieß es dann:
Ist das denn auch ein Wohnmobil?
Wollen Sie reinschauen?
Hier dürfen nur Fahrzeuge stehen, die auch eine eingetragene Wohnmobilzulassung haben!
Okaaaay Haben wir noch nicht, weil der Gustl ja noch gar nicht fertig ist.
Nach einigem Hin- und Her durften wir bleiben.
Ist uns vorher auch noch nie irgendwo passiert dass jemand die Zulassung fürs Womo sehen wollte.
Pffff, was ist das denn?
Da hätten wir auch ein Problem. Unser Gespann ist nämlich auch kein eingetragenes Wohnmobil. Da wären wir auch raus gewesen.
Ich muss aber sagen, mich wundern die immer strengeren Regeln auch irgendwie nicht. Manche können sich leider nicht benehmen und versauen es dann für alle. Ist wie bei Hundehaltern
Wir waren im ersten Moment auch ziemlich irritiert. Ist uns in 20 Jahren noch nicht passiert und der Bulli war auch nur ein Bulli, kein eingetragenes Womo.
Letztendlich durften wir ja aber bleiben und das zählt. Sie meinte aber, wenn eine Kontrolle kommen würde, dann wäre sie ihren Job los, wir müssten nur fahren. Besondere Auflagen für Freizeitparks.
-
Pffff, was ist das denn?
Wir waren im ersten Moment auch ziemlich irritiert. Ist uns in 20 Jahren noch nicht passiert und der Bulli war auch nur ein Bulli, kein eingetragenes Womo.
Letztendlich durften wir ja aber bleiben und das zählt. Sie meinte aber, wenn eine Kontrolle kommen würde, dann wäre sie ihren Job los, wir müssten nur fahren. Besondere Auflagen für Freizeitparks.
Das hast vielleicht steuerliche Gründe, oder gewisse Ausnahmebestimmungen zur Ursache.
-
Das hast vielleicht steuerliche Gründe, oder gewisse Ausnahmebestimmungen zur Ursache.
Kann sein.
Sie hat sich nicht weiter dazu geäußert und wir haben ehrlich gesagt auch nicht weiter gefragt. Wir waren einfach nur froh angekommen zu sein (waren wahnsinnig lange unterwegs mit dem Quietschehund) und wollten einfach nur rein.
-
Box mal in den Gustl gestellt Steht sie dort wo sie steht, kommt man nicht mehr in den Kühlschrank, steht sie woanders geht gar nix mehr.
Aber für die Nacht, schön dick ausgepolstert, Schlafsack, Isomatte......gehts schon. Tagsüber muss sie halt zusammengeklappt unterm Bett verstaut werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!