Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
oregano
ich kann dir Südtirol nur empfehlen. Jetzt noch schönes Wetter, hundefreundliche Campingplätze, gutes Essen und jetzt ist schon Törggelen.
Je nachdem wie ihr Zeit habt wäre Richtung Comer See auch eine Möglichkeit. Da ist es ein Traum. Lago Magiore und Luganer See sind auch gleich nebenan.
Wir waren letzen Monat 2 Wochen dort unterwegs und es war sooooo schön. Einfach Nebenstrassen fahren, wir haben Autobahn gleich aus dem Navi rausgenommen. Da findet man die schönsten Städtchen und Plätze.Wegen Südtirol haben wir auch überlegt, auch weil meine Schwester erst vor kurzem dort war und auch geschwärmt hat, wie schön es war.
Allerdings woll(t)en wir unbedingt ans Meer, deshalb fahren wir jetzt in die Gegend rund um Jesolo, obwohl es die ganze Woche regnen soll (so hat man vll wenigstens seine Ruhe in der doch sehr beliebten Gegend)
Camping wirds leider auch nicht, weil meine Schwiegereltern in spe drauf gekommen sind, dass der LKW gar keine Gasplakette hat. Sie haben die nie gebraucht (funktionieren tut natürlich alles).
Tja jetzt fahren wir in ein Mobile Home...mal schauen. Ich hoffe einfach nur noch, dass jetzt nicht noch was dazwischen kommt, denn langsam reicht es mir dann mit dem Umorganisieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind zurück von einem mega entspannten Wochenende auf Camping Pahna. Der Platz ist nett, man kann eine schöne Gassirunde um den See drehen. Hundestrand ist auch schön.
Nur noch eine Woche, dann geht's auf dreiwöchige Deutschlandtour. Ich bin gespannt und hoffe es klappt ohne Reservierung.
-
Wir wollten eigentlich seit letzem Dienstag weg sein, aber es wird wohl gar nichts mehr
Mir gehts nicht gut, und der kleine Hund ist auch nicht fit. Richtig ätzend
-
Wir wollen von Mittwoch bis Sonntag Zelten fahren, leider ist Dauerregen angesagt .. Mal schauen was unser Zelt an Wasser abhält und ob uns dann die Decke auf den Kopf fällt .. Immerhin haben wir nur Aktivitäten geplant bei denen Regen echt doof wäre .. und mit Hund könnte man ja nicht mal in ein Schwimmbad o.ä. und wir wollen sie ungern alleine aufm Platz lassen.
Wir hoffen einfach auf gutes Wetter, also dieses Mal darf sich der Wetterbericht gerne mal irren
-
Wir wollen von Mittwoch bis Sonntag Zelten fahren, leider ist Dauerregen angesagt .. Mal schauen was unser Zelt an Wasser abhält und ob uns dann die Decke auf den Kopf fällt .. Immerhin haben wir nur Aktivitäten geplant bei denen Regen echt doof wäre .. und mit Hund könnte man ja nicht mal in ein Schwimmbad o.ä. und wir wollen sie ungern alleine aufm Platz lassen.
Wir hoffen einfach auf gutes Wetter, also dieses Mal darf sich der Wetterbericht gerne mal irren
Ja, was für ein Mist. Ich hab auch schon nachgeschaut
Hoffentlich ändert sich noch was daran!
-
-
Wir waren jetzt übers WE in Kranjska Gora im Camp Špik. Wunderschönes Landschaft dort. Der Radweg geht unweit vom Camp vorbei und wir hatten ein tolles WE mit Radtouren und kleinen Spaziergängen. Die Wanderung am Sonntag zu den Wasserfällen haben wir am Startpunkt abgebrochen als innerhalb von 10min die ich auf meinen Mann gewarter habe schon über 30 Leute an mir vorbei sind und uns dann nochmal so viele entgegen kamen. Dann haben wir umgedreht und sind weiter mit dem Rad gefahren und haben in den Wäldern wegen Schwammerl geschaut.
Leider sieht man es schlecht, aber wir standen so dass wir aus dem Bett das schöne Bergpanorama sehen konnten.
Am Radweg
Am Camp entlang fließt die Sava
Bergpanorama vom Camp aus
Der tolle Radweg
Ein äußerst glücklicher Hund
-
Ach wie schön, Camping Spik war einer meiner absoluten Lieblingsplätze in Slowenien. Wir hatten damals einen halben Meter Schnee und waren die einzigen auf dem Platz
-
Moin zusammen,
wir sind nun zurück von unserer dreiwöchigen Deutschlandtour. Fotos hatte ich zwischenzeitlich ja schon gepostet.
Fazit:
Deutschland ist ein wirklich cooles Campingland, weil wir so viele Nationalparks/Naturschutzgebiete/Wandergebiete haben. Ebenso ist D wirklich gut mit Wohnmobilstellplätzen ausgestattet. Gefühlt hat jede zweite Gemeinde einen offiziellen Wohnmobilstellplatz für kleines Geld. Dazu kommen dann die vielen Campingplätze.
Selbst derzeit (also die letzten drei Wochen) war es kein Problem spontan und ohne zu reservieren ein Plätzchen zu finden. Überwiegend haben wir Wohnmobilstellplätze angesteuert, aber auch drei Campingplätze. Ausschliesslich im südlichsten Deutschland (Allgäu + bayr. Alpen) war es wirklich voll und die CP an den Wochenenden vollständig ausgelastet. Aber in der Woche hat man selbst dort spontan ein Plätzchen gefunden. Der Trick ist simple >>> Nicht zu spät aufschlagen. Die besten Chancen hat man zwischen 9 - 12Uhr vormittags. Ab 15Uhr wurde es eng mit spontan.
Wir waren:
- Nationalpark Eifel (viel frei)
- Schwarzwald (gut belegt)
- Allgäu (voll)
- bayr. Alpen (voll)
- Thüringer Schiefergebirge (viel frei)
- Harz (viel frei)
Herr Hund lief die meiste Zeit an der 4,5m - 6m Schleppleine, da vielerorts noch Setz- und Brutzeit und Naturschutzgebiete. Ganz ehrlich, das wäre in 80% der Fälle nicht nötig gewesen, da er weder jagt noch stöbert, aber da ihn die Schleppleine schlichtweg nicht stört und uns auch nicht, war sie halt dran. Zumal wir dazu beitragen wollten uns auch als Touristen "korrekt" zu verhalten, und natürlich generell zum Schutz der Flora und Fauna.
Auf engen Singletrails lief er auch mal frei zwischen uns, oder auf etwas anspruchsvolleren Passagen lief er auch frei damit er sich ungestört ausbalancieren kann. Und für "Fotoshootings" haben wir ihn auch bewusst frei gemacht, aber da standen wir wenige Minuten auf einem Fleck und haben ihn posen lassen
Hier noch paar Fotos aus dem Harz.
Ich gestehe, ich bin eine echte "Flachländerin". Ich wandere sehr gerne, bis 20km ist kein Thema, aber sobald Höhenmeter dazu kommen beginnt für mich meine persönliche Hölle . Harz ist super. Wunderschöne Wälder, grandiose Wanderstrecken und wenig Höhenmeter
4eef93e25635afeeb2b7f.jpga15fcff831400aa31bc.jpg89beb4644a9e39.jpgb561a19937244ddcf42.jpg
Ich finde für 8Jahre und knapp zwei schwere Jahre wegen zwei Kreuzband-OPs, ist er wieder richtig gut in Form. Ein fitter Frührenter. Ich bin so dankbar und froh. Man merkt dass er nicht mehr so will und kann wie vor seinen Kreuzband-Vorfall, aber unterm Strich bin ich wirklich zufrieden mit seinem Gesamtzustand. Ich hab nicht damit gerechnet das wir ihn überhaupt wieder auf dieses Niveau bekommen.
-
Wir sind wieder zurück von Kroatien
Erstes Mal campen mit Hund und es war toll. Meine Hündin war total cool, richtig brav und entspannt. Die Campingplätze sind fast leer, die Strände auch, wenn dann hauptsächlich Leute mit Hund. Sie war sogar im Meer schwimmen und ist das erste Mal Boot gefahren.
Bloß die freilaufenden (herrenlosen) Hunde sind anfangs gewöhnungsbedürftig, haben aber alle nichts getan und sich auch gleich verscheuchen lassen. Fazit: nächstes Jahr wieder!
-
Mein Papa und ich campen sehr gerne mit Zelt! Aber seit Tessi seit Juni 2017 da ist, haben wir es aufgrund Tessi's Unsicherheit nicht mehr getan
Wir haben die letzen 3 Jahre viel trainiert, ausprobiert und raus gefunden was bei Tessi so geht etc. Ihre Unsicherheit ist auch viel viel besser geworden....aber es wird wohl wahrscheinlich nie ganz verschwinden! Wir waren nun bisher nur in Ferienwohnungen und Feriendörfer und da hatte Tessi sich ganz wohl gefühlt
Also Tessi fühlt sich drinnen wohler als draußen ( hauptsächlich Probleme mit Menschen draußen)!
Da es schon alles recht gut geworden ist, fragte ich mich öfters ob man vlt campen mit Zelt doch mal ausprobieren könnte? Natürlich auf einem Campingplatz der jetzt nicht total überfüllt ist und am besten auch nicht in der Hauptsaison. Ich weiß halt echt nicht, ob Tessi überhaupt im Zelt schlafen kann/zur Ruhe kommt? Schlecht wäre auch nicht, einen mobilen Zaun am Platz drauf machen zu können. Ich kenn aber überhaupt nicht die deutschen Campingplätze und gibt es da nur große schrecklichen gemeinschaftswiesen für Zelte oder gibt's auch welche die bissle einzeln sind ( 2 er würde auch gehen)! Kenn nur spanische Campingplätze.
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!