Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Da es schon alles recht gut geworden ist, fragte ich mich öfters ob man vlt campen mit Zelt doch mal ausprobieren könnte:denker:? Natürlich auf einem Campingplatz der jetzt nicht total überfüllt ist und am besten auch nicht in der Hauptsaison. Ich weiß halt echt nicht, ob Tessi überhaupt im Zelt schlafen kann/zur Ruhe kommt? Schlecht wäre auch nicht, einen mobilen Zaun am Platz drauf machen zu können. Ich kenn aber überhaupt nicht die deutschen Campingplätze und gibt es da nur große schrecklichen gemeinschaftswiesen für Zelte oder gibt's auch welche die bissle einzeln sind ( 2 er würde auch gehen)! Kenn nur spanische Campingplätze.


    LG

    Juli und Tessi:winken:

    lange Rede kurzer Sinn, ihr müsst es einfach mal in der Nebensaison ausprobieren =).


    die grossen gemeinschaftswiesen sind im grunde super, weil man sich da komplett frei eine ruhige ecke suchen kann. auf den gemeinschaftswiesen in der nebensaison auf denen ich bisher war, da war das nächste zelt meistens > 10m weiter. in der hauptsaison wirds allerdings kuschelig, das stimmt schon.


    es ist aber auch möglich, den CP betreiber konkret nach einer regulären parzelle zu fragen die ruhig gelegen ist und diese dann mit zelt + auto zu belegen. aber dann zahlt man natürlich auch den normalen, vollen campingplatz parzellenpreis. diese mobilen hundezäune darf man auf vielen CP nutzen, da würde ich vorab einfach fragen.

  • Lauter tolle Reiseberichte mit ganz tollen Fotos. Ich freue mich über jeden Einzelnen, auch wenn mir oft die Worte fehlen, um jeden angemessen zu würdigen.


    Zum Thema Hund und Zelt. Ich bin ja ausschließlich so unterwegs, mein Hund hat zwar kein Angstproblem ist aber eine Stresspustel, wir haben bisher immer einen passenden Platz gefunden. Das sind dann zwar nicht die schönen Plätze, aber Nachts hat mich das nicht gestört.


    Ansonsten empfehle ich mal https://www.wildes-sh.de

    Da gibt es zwar nichts, dafür stört auch niemand und die, die ich bisher getestet habe, waren wirklich schön.


    Ganz albern, probeweise im Garten schlafen oder bei Freunden im Garten. Da kann nichts schief gehen und man kann in Ruhe die Ausrüstung optimieren.

  • Wir sind gestern ganz spontan unter die Camper gegangen, endlich hat es sich ausgezahlt, immer ein Zelt im Auto zu haben :lol:

    Ich war ja das erste Mal auf einem Campingplatz und positiv überrascht, wie entspannt und unkpmpliziert das ist. Weil so wenig los war, hat der Betreiber gmeint, ich solle mich einfach mit dem Auto auf eine freie Parzelle stellen und das Zelt dort gleich daneben aufbauen. Fand ich super, auch wenn die Zeltwiese auch nett ausgesehen hat.

    Den Campingplatz werd ich mir definitiv merken, das ist eine super Alternative für Wien-Aufenthalte im Sommer. Und wenn man nicht ganz so spontan ist, kann man dann ja auch so nützliches Zubehör wie Gummihammer, Reserve-Haringe, Hunde-Anpflockdings und Kopfpölster mitnehmen :lol:

    So wars eher ein abenteuerliches Campen, die Nachbarn haben sie sehr über meine russische "Zelt mit dem Auto verspannen"--Methode amüsiert und auch meine improvisierte Hundehalterung wurde als sehr kreativ befunden :lol:


  • Wir haben es doch nicht so weit geschafft als erste Station... Auf dem Rückweg versuchen wir es aber evtl. nochmal.


    Hat jemand Tipps für die mecklenburgische Seenplatte. Würden gerne bisschen Rad- und Kanufahren. Es scheint aber noch recht voll zu sein, haben heute für einen Campingplatz eine Absage bekommen.

    Versuch es mal beim Naturcamping Malchow am Plauer See

    Wunderschön da

  • Harz ist super. Wunderschöne Wälder, grandiose Wanderstrecken und wenig Höhenmeter

    Ernsthaft? Ich hätte gedacht, dass es im Harz auch ständig rauf und runter ginge.


    Mir geht es wie Dir. Wir laufen mit den Hunden fast jeden Tag um die 10km. Oft auch 15 oder mehr. Wir wohnen allerdings in der niederländischen Tiefebene. :ugly: Sprich, laufen können wir prima. Nach 20km tut uns auch nix weh. WENN es flach ist. Bei 3 Höhenmetern fange ich an zu japsen. |)


    Wir waren jetzt spontan 5 Tage mit WW in der Eifel. Toll, super Wetter, aber bis zum Klo des CP hätte ich eigentlich eine Seilwinde gebraucht. xD


    Hast Du für den Harz eine CP Empfehlung?

  • Haha bei mir ist alles was keine Höhenmeter hat Spazieren. Wandern beginnt bei 400hm. Wir wohnen aber auch so hügelig dass wir nicht mehr als paar hundert Meter gehen können ohne dass wir schon bergauf müssen

  • Wir waren auf dem CP Polstertal. Hm.. also von der Lage im Wald einfach super! Aber der CP selbst.. hm... eine einzige Baustelle, alt, heruntergekommen..

    Also nochmal muss ich da nicht hin sondern würde eher den CP schierker Stern, CP Harz das Kreuzeuck oder CP Braunlage ausprobieren.


    Naja, Harz ist in sofern "flach", wenn man vorher im Allgäu und bayr. Gebirge war :D. Auch NP Eifel war deutlich(!) bergiger als der Harz. Klar, je näher Du dem Brocken kommst, um so mehr Höhenmeter musst Du machen, aber wir haben so Touren mit ca. 150hm gemacht. Das war angenehm.


    Haha bei mir ist alles was keine Höhenmeter hat Spazieren. Wandern beginnt bei 400hm. Wir wohnen aber auch so hügelig dass wir nicht mehr als paar hundert Meter gehen können ohne dass wir schon bergauf müssen

    An Dich und eure Wandertouren musste ich auch denken als ich japsend die 350hm Schwelle auf 12km überwunden habe :lol:.

    Gott sei Dank hatte ich eine gute Ausrede > Herr Hund ist noch nicht richtig fit und soll/darf nicht so dolle überanstrengt werden, daher waren 350hm auch unser Tagesmaxium :D. Hm runter finde ich übrigens auch nicht unanstrengend :klugscheisser:

  • Ich laufe ja aus Prinzip nur Höhenmeter rauf, bergab ist böse tears-of-joy-dog-face Bei mir kommt es gar nicht so auf die absolute Zahl an, eher wie es verteilt ist. Da finde ich stundenlanges sanftes bergauf in den Alpen deutlich angenehmer als Hügel hoch, Hügel runter im Sauerland und gefühlt oft steiler ist Mittelgebirge auch.


    Im Flachland habe ich nach 10 Minuten keine Lust mehr tears-of-joy-dog-face alles gleich, man kommt gefühlt nicht vorwärts und ne, da habe ich keine Geduld für. Aussicht gibt es auch keine. Da fühle ich mich ganz schnell wie ein Hamster im Laufrad.


    Plant ihr alle eure Wanderungen im Urlaub? Bin da mehr so der spontane, oh der Weg schaut aber schön aus, Typ und wenn ich keine Lust mehr habe, gehe ich nach Hause.

  • Im Flachland habe ich nach 10 Minuten keine Lust mehr tears-of-joy-dog-face alles gleich, man kommt gefühlt nicht vorwärts und ne, da habe ich keine Geduld für. Aussicht gibt es auch keine. Da fühle ich mich ganz schnell wie ein Hamster im Laufrad.


    Genauso geht es mir auch xD


    Ich schau mir in den diversen Büchern die ich angesammelt hab oder der hiesigen Wanderseite Touren an und so entscheiden wir wo wir hin gehen.


    Stetig leicht bergauf find ich zb mühsamer als steile Anstiege und Abstiege die sich mit einigermaßen geraden Strecken abwechseln. Wenn ich den Punkt sehe oder erahne an dem man "oben" ist dann finde ich es motivierender als wenn man das Ziel nicht wirklich sehen knan.

    Hab grad in meinen Aufzeichnungen geschaut und unsere normalen Wochenend/Mann hat Frei Gassirunden haben so zwischen 200 und 400hm. Da gehen wir meist von daheim los.


    Im Moment pausiert es hier eher wieder da durch die SS mein operierter Fuss (hab die Platte nicht entfernen lassen) wieder zickt und schmerzt sobald es länger bergab geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!