Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Der ist ja mal richtig hübsch innen. :herzen1: Oft stört mich an den fertigen Mobilen und Wohnwagen dieses altbackene..|) Aber das Interieur ist cool. :bindafür: Die Stockbetten sind neben der kleinen Sitzbank? Sowas ist immer ideal als Hubdebox. Quasi nur Gitter vor und gut. Und vorne in dem großen Sitzbereich kann man doch super schlafen.

    Ja, genau. Gegenüber von der kleinen Sitzecke sind die Stockbetten. Da werden zwei große Hundeboxen raus und die kleine Sitzecke wird zum Bett umgebaut und damit Liegefläche für die Hunde auch.

    Dann kann man immer noch bequem an der großen Sitzecke sitzen und abends zieht man einfach das Hubbett runter und hat massig Platz zum schlafen. :herzen1:

  • Wir sind zwar erst seit einer Woche von einem langen Urlaub zurück, aber ich freue mich schon total auf unseren nächsten WE-Trip. Es wird nach DK gehen, zum CP auf dem der feststehende Wohnwagen meiner Schwester steht. Direkt am Meer.. also direkt direkt :herzen1:. Diesmal mit etwas Arbeit verbunden, da wir das Vorzelt abbauen und den Wo/Wagen winterfest machen.


    Gehts euch auch so? Diese ständige Vorfreude auf die nächste Tour, egal ob kurz oder lang?! Dieses Wohnmobil hat unser Leben einfach so bereichert. Und jetzt freue ich mich insbesondere auf die Herbst-/Wintersaison. Schön gemütlich im Wohnmobil, bei Wind und Wetter. Am liebsten an der Nordseeküste. Dick eingemummelt ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund, danach eine heisse Dusche, heiße Schokolade und ein gutes Buch.. einfach wunderbar.


    Ich glaube ich hatte das schonmal gefragt, wiederhole mich aber gerne ? .

    Wer hier ist noch Ganzjahrescamper?

    Und mögt ihr YouTube Videochannels von anderen Wohnmobilisten auch so gerne schauen? Wenn ja, wenn verfolgt ihr am liebsten?

  • Unsere Campinglaune ist aktuell im Keller.


    Mussten unseren Urlaub vorzeitig abbrechen, weil das Wohnmobil kaputt ist. Schon 2 Tage vorm Urlaub war es in der Werkstatt, dann lief es 1,5 Wochen und nun das selbe Problem wieder.


    Jetzt steht es 300 km entfernt auf einem Campingplatz, wird morgen vom ADAC dort abgeholt und dann Dienstag oder Mittwoch nach Hause in die Fiat Fachwerkstatt per Tieflader gebracht.


    Fahren ein automatisiertes Schaltgetriebe, hätten wir vorher gewusst, wieviele Ducato Fahrer damit über Monate und Jahre dieselben Probleme haben, hätten wir dieses Fahrzeug nicht gekauft.


    Aktuell steht nach der Reparatur ein Fahrzeugwechsel im Raum. Das Problem kann immer nur für ein paar tausend Kilometer behoben werden, der eigentliche Fehler wird nie richtig gefunden, es werden immer diverse Teile gewechselt und der Fehler bzw. das Problem tritt dann nach einer Weile wieder auf.

    Darauf haben wir keine Lust und müssen eine Entscheidung treffen...

  • ...

    Oh nein, wie ärgerlich. Das tut mir leid.

    Welches BJ und km habt ihr? Wir fahren auch Fiat Ducato, automatisiertes 150PS Getriebe, 30.000km und hatten noch nie Probleme.


    Haben auch mit einem neuen 2021Modell und richtiger Automatik geliebäugelt, aber die Neuen stehen zu Haufe mit zwischen 200km - 2.000km in der Werkstatt. Wir sind in einer FB-Malibugruppe und bekommen das daher nebenbei mit.


    Und wenn es was Neues bei euch wird, mit was liebäuglet ihr?

    Aber erstmal drücke ich fest die Daumen dass der akute Fehler endlich final behoben wird.

  • SavoirVivre wir lieben auch youtubechannels :nicken:, steigen ja gerade erst vom wowa auf ein Wohnmobil um, Freitag dürfen wir es abholen, einen Sunlight auf Ducato Basis mit comformatic:fear:, haben das Problem, natürlich erst nach der Kaufentscheidung, jetzt auch von verschiedenen Seiten gehört :denker::(. Wir gucken gerne haco, womi und fan4van, auch mal womoclick, und Ihr?

    LG steph

  • Bei 30000 km hatten wir auch noch keine Probleme :ugly:.


    Unser ist BJ 2018 und hat 43000 km auf der Uhr. Garantie im Mai gerade abgelaufen.

    Fängt bei den meisten um 40000 km und kurz nach der Garantie an.


    Wir sind absolute Automatikfans, aber der neue Ducato (wenn wir neu kaufen) wird definitiv ein ganz normaler Schaltwagen.


    Euer muss ja nicht auch zu den Problemfahrzeugen gehören, aber die Getriebeprobleme fangen bei den meisten immer gleich an und ziehen sich auch ähnlich durch Monate und Jahre.

    Bei uns ist auch vieles identisch mit den Problemen anderer Ducato Fahrer. Schauen wir mal, kommt Zeit, kommt Rat...


    Brauchst ja nur mal im Netz nach Problemen mit dem automatisiertem Schaltgetriebe googlen - da wird dir schwindelig.


    Im Kastenwagenforum gibt es einen ellenlangen Thread darüber, gerade heute reihte sich der nächste ein, ähnliche Kilometer, er wartet allerdings auf Sardinien auf den ADAC :shocked:

  • Ich klicke mich durch alle möglichen Channels durch, weil ich meist keyword bezogen suche (z.B. vanlife). Oder in Vorbereitung auf Reisen konkreter (z.B. Campen in Schweden).

    Aber auch gerne regelmäßig fan4van, Iris und Uwe (weil vollständige Reiseberichte und gleiche WoMo Marke), travelcampingliving, comewithus2


    Und ich schaue gerne Campingreportagen von WDR :-)

  • Wer hier ist noch Ganzjahrescamper?

    Ich zwangsläufig, weil ich arbeiten bin und die Jungs mit habe. Früher Wowa, war nicht sooo geil im Winter, der war einfach nicht wintertauglich. Dieses Jahr mit dem Womo. Da bin ich mal gespannt. Bin jetzt im Oktober quasi drei Wo ununterbrochen unterwegs von einem Kursort zum nächsten, dann einzelne WE und dann im November 2 Wo am Stück. Ab Freitag gehts los. Zum Stillstand kommt das Womo für dieses Jahr dann Anfang Dezember.

    Fahren ein automatisiertes Schaltgetriebe, hätten wir vorher gewusst, wieviele Ducato Fahrer damit über Monate und Jahre dieselben Probleme haben, hätten wir dieses Fahrzeug nicht gekauft.

    Oh Mann wie ärgerlich. Hoffentlich bekommt ihr ihn wieder flott.

    Mein Womo ist auch auf Fiat Ducato, aber Schaltgetriebe von 2003. Markenzeichen: Laut und langsam :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!