Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wir haben inzwischen auch Zuwachs bekommen. Einen 97er Beyerland Sprinter 390D.
Klein, sehr gut erhalten und für unsere Zwecke wirklich passend.
Nun können wir immer wählen, ob wir mit dem Minicamper (ich weiß nicht, ob ich erwähnt hatte, daß er jetzt eine Standheizung hat) oder mit dem WoWa fahren.
Bis vor wenigen Tagen waren wir über 3 Wochen am Stück campen und haben unsere WoWa Routine entwickelt.
Auch ohne Vorzelt kommen wir auf kleinem Raum mit 2 Erwachsenen und 4 Hunden gut klar. (Regen, Sonne, Sturm - alles schon gehabt)
Erkenntnis : entgegen aller Befürchtungen ist das Leeren einer Toilettenkassette überhaupt nicht eklig. (ich kann echt nicht verstehen, warum einige da so ein Theater machen, vollgeschissene Kinder wickeln finde ich deutlich ekliger )
Wir werden wohl auch im Herbst und Winter damit unterwegs sein. (wenn man uns lässt; deutsche Campingplätze mit zig Normen und Regeln sind nichts für uns)
Da müssen wir unser Equipment aber noch anpassen, sprich Kaminverlängerung, Kühlschrankgitterabdeckung usw.
Meine bevorzugten YT Kanäle sind Just Touring und René Kreher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
YouTube-Videos sind so überhaupt nicht meins.
Und lange Reisen sind im Winter auch nicht meine Welt. Aber Schmuddelwetter ist Zeit für all die Dinge der Kategorie, ich war jung und dumm. Ich mag eigentlich schlechtes Wetter, mache naturgemäß aber weniger als ich gerne würde und meine Begleitung streikt auch wegen Wettermimimi. Und irgendwann packt mich dann der Lagerkoller.
Aber diese spontanen eine Nacht Blitztrips und widrigsten Umständen sind oft die mit den bleibensden Erinnerungen.
Ich denke da an den spontanen Ausflug nach Holland an den Strand, weil hey, ich wollte schon immer mal mit Pferd an den Strand und oh schau mal, im Winter ist das fast überall erlaubt. Echter Luxus ist eine wasserfeste Klappe am Pferdeanhänger. Seitdem habe ich nie wieder über das schwere Ding geschimpft.
Die unzähligen Wanderausflüge mit nächtlicher Anreise, im Auto schlafen und dann am nächsten Morgen losziehen. Die unzähligen Male nasse Klamotten im Auto trocknen
Unvergessen die Parkhausparty im zentralsten Parkhaus Deutschlands, weil wir uns alle solange nicht gesehen haben.
Silvesterfeuerwerk in Paris und dann kein Geld mehr haben. Aber da habe ich tatsächlich gezeltet.
Wenn ich mal unerwarteterweise zu viel Geld habe, fände ich ein Womo aber auch großartig. Es gibt doch nichts Besseres als ein mobiles Bett, was einen treu zu all dem Unfug begleitet, den das Leben so lebenswert macht und dann auch gerne im Winter, allein die Vorstellung einer Heizung
Ich nenne es mal klassisches Campen wäre auch im Sommer nicht meine Welt, gerade ein fester Platz. Warum sollte ich das tun, ein Wohnwagen kann Nichts besser als meine heißgeliebte Wohnung und ist immer nur ein Kompromiss.
-
dogforum.de/attachment/178192/
So haben wir ihn gesehen und direkt gekauft.
Und hier noch der neue Ausbau des Minicampers.
dogforum.de/attachment/178193/
Die Boxen sind mit Kulissenscharnieren am Boden und untereinander befestigt. (das Bild zeigt den ersten Test ohne Scharniere)
Zum Schlafen werden sie einfach nebeneinander gestellt und die Box hinter den Sitzen wird einmal aufgeklappt.
So ergibt sich eine schöne zusammenhängende Liegefläche.
Die Box hinter den Sitzen lässt sich nicht nur aufklappen, sie hat auch nach links und rechts Regalauszüge, damit ich, wenn wir unterwegs sind, auf einem Rastplatz nur schnell mal die rechte Schublade aufziehen kann und dort den Proviant nebst Arbeitsplatte habe.
Die Hundeboxen passen auf die Box hinter den Sitzen. Deren Deckel wird bei der Fahrt aufgeklappt, so daß ausreichend Stellfläche vorhanden ist.
Wenn wir keine Hundeboxen mithaben, kann man hinten mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern sitzen. (natürlich nicht während der Fahrt Nur, um den Platz zu verdeutlichen)
-
Wenn ich mal unerwarteterweise zu viel Geld habe, fände ich ein Womo aber auch großartig. Es gibt doch nichts Besseres als ein mobiles Bett, was einen treu zu all dem Unfug begleitet, den das Leben so lebenswert macht und dann auch gerne im Winter, allein die Vorstellung einer Heizung
Ich nenne es mal klassisches Campen wäre auch im Sommer nicht meine Welt, gerade ein fester Platz. Warum sollte ich das tun, ein Wohnwagen kann Nichts besser als meine heißgeliebte Wohnung und ist immer nur ein Kompromiss.
Hast Du (Klein)kinder? Ich glaube nämlich das ist die Antwort auf Deine Frage .
Für uns ist ein Dauercampingplatz auch nichts, definitiv nicht. Aber für z.B. meine Schwester + Familie ist es einfach eine grossartige Lösung. Die günstige Ferienwohnung am Meer wenn man so will. Gerade wenn man inmitten einer Millionenstadt wohnt und an Wochenende gerne fürs Kind die Flucht ins Grüne/Natur antreten will. Die Organisation mit Kleinkind ist wahrscheinlich eine ganz andere als wenn man zu zweit reist, bzw. mit älteren Kindern. Aber mit Kleinkind verändert sich halt vieles, auch die Bedürfnisse.
So hab ich es mir jedenfalls erklären lassen
-
Nein, keine Kinder.
Ich kann das sogar verstehen, habe einige Dauercamper in der Familie. Nur mögen tue ich es nicht, muss ich auch nicht. Ich bin oft froh, das Menschen so unterschiedlich sind und so viele verschiedene Dinge machen. Verteilt sich einfach besser und wenn man doch mal was Anderes macht, entdeckt man Sachen, bei denen man nie dachte, das sie Freude bereiten und ansonsten kann ich mich auch ganz wunderbar für meine Mitmenschen freuen.
Allein die Vorstellung alle wären so wie ich, finde ich furchtbar. Da ist man so in seiner Blase gefangen, kann weder diskutieren noch sich was erzählen, weil langweilig. Da höre ich mir lieber Geschichten von Angeln an, optimiere das Vorzelt oder reserviere für die nächsten 5 Treffen die gleiche Ferienwohnung.
Solange etwas mit Herzblut geschieht und derjenige offen für den Rest ist, kann ich da stundenlang zuhören, egal welches Thema.
-
-
Da bin ich absolut bei dir.
-
Was für ein Dilemma als Hundehalter, jetzt muss ich entscheiden ob mir Hundeplatz am Wochenende wichtiger ist (der schon bezahlt ist) oder ob wir noch mal ein Wochenende wegfahren...
Meine Idee wäre ja, dass wir Freitag bis Sonntag fahren und Sonntag halt so planen, dass ich um 09:00 am Hundeplatz sein kann... dort könnte Männe sich dann einfach noch mal schlafen legen, bis wir fertig sind. Dann holen wir Brötchen und machen zuhause ein spätes Frühstück...
-
Meine Idee wäre ja, dass wir Freitag bis Sonntag fahren und Sonntag halt so planen, dass ich um 09:00 am Hundeplatz sein kann... dort könnte Männe sich dann einfach noch mal schlafen legen, bis wir fertig sind. Dann holen wir Brötchen und machen zuhause ein spätes Frühstück...
Das ist doch eine gute Lösung! Und lecker Frühstück gibts dann auch noch
-
Das ist doch eine gute Lösung! Und lecker Frühstück gibts dann auch noch
Ich muss ihm das noch mal schmackhaft machen und einen Kaninchen-Sitten organisieren (das wird sicher nicht schwer, alle lieben unsere langohren)
-
Wir wollten am Freitag nochmal los. Ohne Kids, nur mit Hund. Richtung Dolomiten und dann noch weiter vielleicht Richtung Comer See, oder so.
Jetzt ist Tirol Risikogebiet und Vorarlberg, da wäre wir quasi zurückgekommen. Jetzt bleibt noch eine Lücke um von uns nach Österreich zu fahren. Ok! Aber das Wetter Jetzt haben wir schon das Wochenende ausgegrenzt.
Ich bin genervt.....
Vielleicht einfach nur Kärnten und Steiermark, auch nett. Da solls besser sein....
Vielleicht ändert sich das Wetter ja noch zum Guten.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!