Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich hab "Winnie" heut Abfahr-Fertig gemacht (in großen Teilen. Ich weiß noch nicht wie das mit dem Wassertank funktioniert ). Hab die Abfahrt trotzdem mal auf Freitag früh statt Donnerstag Nachmittag verschoben.
Der Umbau der Boxen ist auch in Auftrag gegeben. Wird vermutlich in der letzten Oktober-Woche kommen. So lang leben wir mit meiner provisorischen Lösung mit der unteren Box.
Die kleine Sitzgruppe ist zum Bett umgebaut. Sodass die Hunde da liegen können. Beziehungsweise vermutlich hauptsächlich Bo.
Unten meine provisorische Lösung.
Da wird dann jetzt mit anständigem Boden und nicht mehr der Matratze und vernünftigem Gitter mit Schiebetür gearbeitet. Gitter und Schiebetür unten auch auf beiden Seiten, sodass man die Klappe nach außen auch offen stehen lassen kann.
Oben kommen auch Gitter hin, sodass da auch noch eine Box entsteht.
Sodass dann Lenchen und Brixi unten und die Border und Tonks oben sitzen können :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind seit Montag auch wieder zurück vom Camping es war schön, aber nicht nochmal
Von Mittwoch bis Sonntag .. schlechtes Wetter Freitag und Samstag (weshalb wir mit Hund nicht viel Unternehmensmöglichkeiten hatten) Sonntag konnten wir wenigstens im Trockenen das Zelt abbauen und dann war es auch noch ganz schön frisch im Zelt so ganz ohne Heizung und nassen Sachen, bzw. waren die Sachen im Zelt waren dann auch alle klamm.. Kochen konnten wir bei dem Wetter auch nicht draußen :/ aber ich denke, dass wir das beste daraus gemacht hatten .. Freitag hatten wir kurz meinen Vater getroffen, der mit seinem WoMo Richtung Spanien ist (gestern kam er übrigens schon an ) und am Samstag hatten wir uns mit Maizy getroffenund sind (wenn auch im Regen ) eine tolle Runde zusammen gelaufen.
Also erholsam war der Urlaub nicht gerade, aber trotzdem schön. Das kurze gute Wetter haben wir ja ausgiebig zum wandern genutzt (wir waren im Zittauer Gebirge). Bis zum nächsten Camping-Urlaub wird es dann erst wieder im nächsten Jahr kommen. Hoffentlich dann mit einem Auto, indem man zur Not schlafen kann (Caddy oder Vivaro vermutlich ).
Suki hat bei dem nass kalten Wetter übrigens bei mir im Schlafsack mitgeschlafen, weil sich die Temperatur in der Schlafkabine besser gehalten hat, als im anderen Teil des Zeltes und am Fußende wollte sie nicht liegen, war ihr vllt. noch zu frisch also haben wir fleißig gekuschelt und ich hatte es an meinem Bauch auch schön warm
Das Zelt haben wir zum trocknen bei uns zuhause wieder aufgehangen.. Suki wollte beim abbauen dann doch wieder ins Zelt kriechen, also ihr hat’s scheinbar gefallen
-
-
Wir machen morgen auch die letzte Tour des Jahres, übers Wochenende geht's wieder auf den Campingplatz im Westhavelland. Das Wetter soll ganz gut bleiben, aber es wird nachts sicherlich frisch. Wir haben zwar die Gasheizung im Wohnwagen, aber die nutzen wir aus Sicherheitsgründen nur tagsüber. Heißt also warm anziehen für uns und das Pü! Aber inzwischen schlafen wir eh alle gemeinsam im Bett, da kann man sich schön zusammenkuscheln. Wird allerdings etwas enger als zu Hause - ich bin gespannt, wer am Ende den meisten Platz braucht.
-
Ojeoje, ich habe nun eine insgesamt fast vierwöchige Odyssee vor mir. Aus Brandenburg nach NRW, wieder Brandenburg, Stuttgarter Raum, Schweiz, wieder Stuttgarter Raum, NRW und dann nachhause. Wenn ich so lese, dass so viele Ducato mucken.... einige Touren hatte ich mit ihm ja schon und da war alles chic.
Naja, bin ja im ADAC. Dennoch würde ich ungerne nachts irgendwo zwischen Schweiz und Süddeutschland mit zwei aufgeregten Hunden auf der Autobahn liegen bleiben
-
-
Nach all den Horrorgeschichten bezüglich des Ducatos weiß ich nicht, ob ich mich noch uneingeschränkt auf das morgige Abholen unseres Sunlights freue . Na, hilft ja nichts, ist gekauft und wir können uns in den nächsten Jahren keinen Fahrzeugwechsel leisten, war und ist für uns schon ein finanzieller Kraftakt aber eben auch Lebenstraum, also werden wir damit klar kommen müssen.
Etwas mulmiges Gefühl im Bauch habende steph
-
Ihr macht mir Angst....
-
Also ich denke mal, es fahren sooo unglaublich viele Ducatos rum, da kennt wohl fast jeder jemanden, bei dem das Ding versagt hat, oder? Wir haben auch einen Ducato-Triebkopf und bis jetzt ist alles wunderbar.
-
Also ganz ehrlich, negative Erlebnisse machen halt einfach eher die Runde als positive.
Es gibt derzeit keine wirkliche Alternative im gleichen oder ähnlichen Preissegment. Der Citröen Jumper fällt mir da noch ein, aber da das Fiat Professional Netzwerk in Europa dichter ist, und der Ducato noch immer häufiger im Einsatz ist als Campingwagenbasis, wäre das für mich keine Alternative. Zumal man mit einem Ducato eine deutlich grössere Auswahl unter den unterschiedlichen Herstellern/Marken hat.
Klar gibts noch VW und Mercedes, aber die sind dann auch mal schwups mindestens 10k teurer.
Solche Schäden passieren sicher zu oft und jeder Schaden einer zuviel, aber es ist weiss Gott nicht so dass man sich mit einem Fiat Ducato Aufbau den Höllenwagen ins Haus holt. Also, keep calm and have fun :-)
-
Es muss hier niemand in Panik ausbrechen, wegen dem Ducato mit ASG .
Trotzdem ist das Netz mit diesen Problemen voll. Der ADAC hat gleich die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, als wir sagten, es handelt sich um ASG. Selbst unsere Fiat Werkstatt hat kleinlaut zugegeben, dass man mit diesem Getriebe keine Glanzleistung auf den Markt gebracht hat. Das Problem ist auch in Fachkreisen kein Unbekanntes.
Auf jeden Fall wird unser Auto vor Mitte nächster Woche nicht fertig, nach Auswertung aller wirren Fehlermeldungen gemeinsam mit dem Hersteller kam raus, dass unsere Kupplung defekt ist. Die wird jetzt getauscht (1.400 €). Die Werkstatt hat einen Antrag auf Kulanz bei Fiat gestellt. Schauen wir mal...
Nun ist es aber so, dass damit mit Sicherheit nur das Problem (kurzfristig) gelöst wird, die Ursache aber bestimmt nicht. Denn das Kuppeln übernimmt ja das ASG und da wird irgendwo ein Fehler liegen, dass die Kupplung nach 40.000 km so kaputt ist, das nichts mehr geht.
Für uns ist jetzt nur wichtig, dass die reparierte Kupplung wenigstens noch ein paar km hält, bis ein neues Fahrzeug gefunden ist. Wir sind mit diesem Wagen durch, noch können wir finanziell einen Wechsel wagen. Mein Mann geht in 4 Jahren in Rente, da wird er dann schon schwieriger.
Wir haben auch schon was im Auge, nur um da starten zu können, muss unser Auto erstmal wieder fahrbereit sein. Ich hoffe wir haben es spätestens Mittwoch wieder, dann sitze ich Donnerstag oder Freitag beim Händler und leier alles an. Hoffentlich ist unser Wunschfahrzeug bis dahin noch nicht verkauft. Wir sitzen hier wie auf heißen Kohlen, immer in der Hoffnung alles klappt wie wir es uns vorstellen. Diese Ungewissheit zerrt echt an meinen Nerven ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!